Super Express Concept

  • Hallo
    Zuerst einmal möchte ich mich für etwaige Fehler entschuldigen, da ich hier noch sehr neu bin und das mein erster Thread ist.
    Ich habe mich hier schonmal schlau gemacht, vonwegen dass das SEC Pack nur ein DLC war was für kurze Zeit zu bekommen war.
    Die Frage ist nun wie ich dieses DLC in den Trainsimulator 2016 integrieren kann.
    Normalerweise funktionieren die älteren Add-On's ja auch mit dem neuen RW.
    Allerdings wird mir das SEC Package auch im Editor angezeigt.
    Aktiviert, lädt es aber keine Daten sondern zeigt nur wie bei allen anderen Mods auch den grünen Haken.
    Zu erwähnen ist, dass ich das DLC auf einer CD mitgeliefert bekommen habe und es duch ein Programm extrahieren konnte, was bedeutet, dass alle Daten die benötigt werden WARSCHEINLICH alle habe.
    Wüsstet ihr was man machen kann damit der Mod geladen wird?
    MFG VBound

  • hallo @VBound,
    den alten Hitachi SEC (Super Express Concept) gibt es nicht mehr. Den hast du nur, wenn dein TS installiert wurde, als er noch offiziell existierte, oder du ein eigenes Backup hast. Wenn du ihn allerdings mal hattest (in Steam registriert), solltest du jetzt den Nachfolger "Hitachi Class 801" in deinen DLCs finden. Gib im Menu unter "Schnelles Spiel" oder "Karriere" mal oben rechts im Suchfeld "801" ein, dann sollte er eigentlich in ein paar Szenarios auftauchen.

  • Das Problem ist das ich laut einigen einträgen hier den alten SEC brauche um einige Mods zum laufen zu bringen.
    In diesem falle zum Beispiel den alten Shinkansen 300 von T9Express und eine Strecke...weiß leider grad nicht wie sie heißt *denk*
    Und eigentlich müssten die Daten von der CD wo der drauf war ausreichen, oder?
    Nur um schonmal vorzugreifen, ich habe auch die .pi datei vom SEC.

  • Wenn der SEC bei Steam nicht mehr vorhanden ist, hast Du entsprechend auch keine "Lizenz" in deinem Account. Ist also unbrauchbar, weil der durch den Kopierschutz nicht geladen wird, wenn Du die entsprechende Lizenz nicht hast.