[RSSLO] Südbahn Route (Semmering)

  • Also ein Lets Play würde heute Abend bzw. Donnerstag morgen von mir zur Verfügung stehen. Erst einmal dann von Wiener Neustadt bis Mürzzuschlag, damit so ein wenig der Vergleich zur DTG Strecke kommt, im 2 Video das Rest stück dann . Also von meiner Seite aus ist die Strecke völlig in Ordnung und mir gefällt sie. Mehr dann im Lets Test.

  • Wobei ich es dann doch gut finde, dass jeder Streckenbauer seinen eigenen Stil hat. Teilweise gefällt mir die Vegetation (wer schonmal an nem sehr sonnigen Frühlingstag draußen war wird wissen, dass Gras eben wirklich manchmal extrem knallig sein kann), teilweise sieht sie aber auch wirklich aus wie ausm MSTS oder PTP2. Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist der Nahverkehr. An alle Österreichexperten: Was fährt denn da so rum und von wo bis wo?

  • Wenn man sich mit der "RSSLO-typischen" Bepflanzung "arrangieren" kann, scheint es mir es eine sehr brauchbare Strecke ...

  • Finde es nur schade das es nicht bis Graz und Wien geht, aber die Bahnhöfe wollte wohl niemand bauen.

    Ja und als nächstes bauen wir dann Amsterdam Schipol - Berlin Ostbahnhof. Es ist auch eine Frage des Aufwandes und der Performance. Über 100km Strecke ist in meinen Augen schon sehr in Ordnung, die Mosel ist mit ihrer Länge hart an der Grenze des ertragbaren.

  • Habe ein Problem
    nach Installation erste Probefahrt unternommen.
    Leider stürzt der TS immer in Höhe Kindberg ab. Hat jemand das gleiche Problem?


    Habe dann die Strecke aus dem content-ordner gelöst sowie die Strecke aus dem Assets-Ordner
    wollte dann neu installieren aber leider meldete der Installer, dass das mit der Seriennummer heute nicht mehr geht
    ich soll ein paar Tage warten, dann wäre eine erneute Installation möglich.


    Weiß jemand von Euch, ob die Installation etwas am TS verändert?


    LG
    Martin
    Meiningen

  • Das wird der depperte Kopierschutz von RSSLO sein der im Thread zum 612er auch angesprochen wird.


    Warum er abstürzt? Eventuell der SSAA-Bug oder RAM-Blubb. Deswegen: auf welchen Einstellungen fährst du? Deine Hardware? Wie viel RAM hast du? Hast du ein 64bit-System, auch wenn der TS nur 32bit ist?

  • Die Strecke mit DTG vergleichen? Von der Optik her finde ich ohne wenn und aber die von DTG besser. Diese kitschige Vegetation ist ja bereits aus der ersten Strecke von denen bekannt, und auf den bisher gezeigten Bildern vor Release hat man die wohl beabsichtigt nicht gezeigt, aber nun ist klar: Ja, sie ist wieder dabei. Die Vergleichsbilder hätten nicht sein müssen. Gerade beim zweiten Bild grenzt der Nachbau ja fast an Fantasie. Das musste halt alles wieder nur sehr schnell gehen - typisch für Payware. Ich glaube in PTP2 würde die Strecke sogar noch besser aussehen, aber das was RSSLO hier bietet ist nichts weiter als Anfänge des MSTS. Bewusst Anfänge, weil selbst im MSTS die späteren Strecken besser aussahen als das. Vegetation ohne Schatten - das ist für mich ein Punkt, der dem TS unwürdig ist. Sieht man ja auf dem ersten Bildvergleich, wie schattig es dort eben ist, wenn dort dichte Bäume stehen. Da muss eben 3D Vegetation mit Schattenwurf hin, alles andere ist für mich sofort MSTS-Optik. Und die Gleise ... ohne Worte. Die könnte man vllt noch schnell austauschen, aber das andere Zeug leider nicht. Somit mein Fazit anhand der gezeigten Bilder bisher: Strecke lohnt sich nicht.

  • Hast Du wenigstens vorm Löschen mal den cache geleert?
    Es gibt hier einen Thread, dass RSSLO bei der Installation eines Addons was an einer Datei im Windowsverzeichnis verändert, allerdings keine Microsoft-Datei. Ob auch in die Registry geschrieben wird, weiss ich nicht.
    Also erst mal neu installieren, Cache leeren und dann weiterschauen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • vielleicht kann jemand noch ein paar Bilder mit den Viadukten und Felsen rund um den Semmering zeigen. Das finde ich in der DTG-Version sehr schön, wäre interessant wie RSSLO da gebaut hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hast Du wenigstens vorm Löschen mal den cache geleert?
    Es gibt hier einen Thread, dass RSSLO bei der Installation eines Addons was an einer Datei im Windowsverzeichnis verändert, allerdings keine Microsoft-Datei. Ob auch in die Registry geschrieben wird, weiss ich nicht.
    Also erst mal neu installieren, Cache leeren und dann weiterschauen.
    StS

    Ja habe ich Alles gemacht.
    Nach der Installation habe ich sofort den Cache geleert
    Habe jetzt alles neu installiert nach dem RSSLO mich wieder freigeschaltet hat- ging eine erneute Installation
    aber immer noch das gleich Problem in Kindberg haut es mir den TS zusammen- weiß nicht an was das liegen könnte

  • OeBB_68.: nö, kein sweet fx - alles mit "normalen Bordmitteln" und vergleichsweise niedrigen Einstellungen ...