Tipps für Einsteiger?

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern den TS16 im Steam Sale erworben für um die 5€. Dies ist mein erster TS. Ich bin eher im Rennsimulatoren Bereich aktiv und daher hatte ich den TS nie im Blickfeld. Dies hat sich nun geändert.
    Da der Umfang eher so lala ist, wollte ich gerne wissen, was es denn für Must Have Addons es gibt. Es gibt ja unzählige Addons im Store. Da hat man ja gar keinen Überblick.
    Gibt es Strecken, die Überland durch kleinere Dörfer gehen? Ich bin nicht so der Großstadt Fan. Ich beobachte lieber die Landschaft.
    Im Store gibt es so einiges von der deutschen Bahn. Laut Steam User Reviews haben einige deutsche Strecken kleinere Fehler und es soll auch da keine Updates mehr (angeblich) kommen. Das schreckt mich schon ab.


    Ich stehe eher auf moderne Züge und bevorzuge Personenverkehr. Was könntet ihr mir empfehlen?


    Gruß, Lumia1520

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • "Über Land" und ohne Großstädte gibt es eigentlich nur im Freeware Bereich. Projekt Freiberg oder die Rodachtalbahn sind da gute Beispiele. Dafür brauch man aber andere Payware Add-Ons, um diese Strecken zu betreiben. Zudem gibt es im Paywarebereich noch die fiktive Strecke "Im Köblitzer Bergland".

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Genau. Als Freeware gäbe es als Vorgeschmack für Im Köblitzer Bergland auch noch Altenburg-Wildau. Meine klare Streckenempfehlung, Moseltal. Es ist die aktuelleste Strecke und das Beste was zu haben ist. Dazu die Virtual Railroads BR120 (nicht Steam!, am besten Googlen). Das ist in Sachen Realismus zur Zeit das Maximum. Ansonsten mal Rodachtalbahn das ReadMe leswn und die Sachen überlegen.

  • zur "über Land" Kategorie würde ich auch die Freeware-Strecke Hagen Siegen v3 rechnen.


    Aber Vorsicht: alle Freeware-Strecken benötigen Inhalte des TS2012, die in aktuellen TS-Versionen nicht mehr enthalten sind. Da muss man zumindest Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Linie) noch nachkaufen.


    @Lumia1520 falls dich tatsächlich "kleinere Fehler" abschrecken, solltest du allerdings besser kein Geld mehr in den TS stecken. Strecken ohne kleinere Fehler gibt es nicht (sind mir keine bekannt).


    p.s.:
    eigentlich ist auch München - Garmisch eine schöne Über-Land-Strecke, trotz Großstadt an einem Ende.

  • Guten Morgen,
    .....Gibt es Strecken, die Überland durch kleinere Dörfer gehen? ...


    Ich stehe eher auf moderne Züge und bevorzuge Personenverkehr. Was könntet ihr mir empfehlen?

    Im Downloadbereich gibt es noch die Inselbahn Usedom. Leider ist die Installation nicht ganz einfach. DIe Strecke ist sehr leicht zu überblicken und ca. 70 km lang. Da kannst du richtig "Bummelzug" fahren. Oder im "Schnellen Spiel" (QuickDrive) auch mit englischen Triebwagen.
    Empfehlenswert ist dort auch der Stadler GTW von Christrains BR 646 (Payware)
    Ein separates Aufgabenpaket ist auch im Downloadbereich verfügbar, es enthält aber viel Payware.
    Es gibt auf youtube ein paar lets plays davon. Suche dort nach "Inselbahn Usedom"

  • Die vorgeschlagenen Freewarestrecken sind alle sehr schön, aber dennoch für den Anfang Umständlich zu installieren.
    Ich würde klar erstmal Payware empfehlen um Frust zu vermeiden.
    Genannt wurde bereits das Köblitzer Bergland, eine schöne fiktive Strecke mit Neben-/und Hauptstrecke. Evtl. wäre auch das Dreiländereck etwas. Da muss man sicher allerdings etwas mit Signalen in D AU und CH.


    Gruss

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!