GBE Marschbahn 3.0

  • Danke, das hätte ich wohl mitzitieren sollen: IKB, SAD usw. sagt mir nicht so viel. SAD ist dann wohl auch ein Third-Party-Hersteller. Aber was ist die tatsächliche Folge davon - können davon Assets kaputt gehen oder gehts mehr ums Prinzip (was ich auch als Grund verstehen könnte)?

  • IKB = Im Köblitzer Bergland = Strecke
    SAD = Dritthersteller.


    Angenommen Du hast von SAD Assets mit Stand 27.06. installiert. Dann kommt der GBE installer und ballert Dir in den selben Ordner den Datenstand vom 01.01.15. Ergo= Vollkommen veralteter Datenstand.


    ist ein NoGo.

  • Hallo virtuelle Eisenbahner,


    erst mal vielen Dank für euren Zuspruch und dass das Angebot so zahlreich in angenommen wird.
    Ein "Danke ist heutzutage ja nicht immer selbstverständlich und das nehmen wir auch gerne an. *hi*


    Kurzfristig hatte wir Sorge, das der Server wieder in die Knie geht, aber der Server scheint seine Bewährungsprobe zu bestehen. :)


    Kurz zum Thema SAD.
    Wir haben damals eine Vereinbarung mit SAD getroffen, welche auch schriftlich fixiert ist.
    Hier wurde zugestimmt, das Assets und der Ordner übernommen werden darf.
    SAD wird sich dessen bewusst sein und mit Sicherheit für neue Objekte auch neue Ordnerstrukturen festlegt haben, so das nichts überschrieben werden kann.
    Er wäre ja auch naiv, dieses nicht zu tun, da seine alten Objekte ja nicht nur von uns verbaut wurden.

    Dazu sei auch noch gesagt, das unsere Installer, seit der Rurtalbahn, keine vorhandenen Assets von Drittanbietern überschreiben.


    Mehr muss zu diesem Thema meiner Meinung nach auch nicht gesagt werden.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • [...] dass ein Ordner mit SAD auf Taucht.

    GBE hat eine Lizenz von SAD - im Gegensatz zu den tonnen von Freewarerouten, die ebenfalls SAD Assets mitschleppen.

    [...] Werden jedes mal die SAD sachen von der Marschbahn überschrieben.

    mit den Originalen von SAD. Hat doch auch was gutes, all die illegalen, teilweise geänderten Freeware-Kopien mal wieder zu überschreiben.


    Wenn wir von Altenburg Wildau sprechen, dann weiße ich dich drauf hin, dass diese erst kürzlich aufgefrischt wurde. :)

    Falsch (oder polemisch irreführend formuliert). Es gibt eine neuere Variante der Strecke Altenburg-Wildau. Das ändert nichts an den Assets. SAD hat geänderte Assets immer in getrennte Ordner (z.B. "SAD2011") gesteckt. Wenn Altenburg-Wildau 3 die "alten" Assets von Altenburg-Wildau (inkompatibel) geändert hätte, hätten sie genau das gemacht, was SAD von Anfang an untersagt hat. Und in diesem Fall wäre die Marschbahn eindeutig "im Recht".

  • So, hab die Marschbahn installiert, und siehe da, KEINE Assets von SAD und Co. überschrieben. Am 7.6.16 hab ich A-W V3 installiert und die Ordner und Dateien wurden ALLE zum letzten mal am 7.6.16 geändert.
    Also, jetzt weint nicht rum, aber ich glaub die Assets sind nur dafür da, das ggf nicht vorhandene nachgetragen werden.
    mfg
    FabiaLP


    Also, damit es auch der letzt mitbekommt:
    Der Installer von der Marschbahn V3 überschreibt KEINE Assets von SAD und Co!

  • Also ich bin schon mal ein paar Kilometer gefahren und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Zukünftig werde ich GBE im Auge behalten. Nochmals danke für den tollen Preis.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Habe die Marschbahn zu Weihnachten geschenkt bekommen (Danke an RailSim und GBE für die Aktionen).
    Auch ich habe da schon festgestellt, das dort nichts überschrieben wird, dem kann ich mich also anschließen.
    Auch ich diese Strecke eine tolle Version geworden, wo auch mehrmals fahren spaß macht.

  • Ich habe die Strecke schon vor einer Weile gekauft und mir ist bei Szenarien im dunkeln aufgefallen, dass 3 Typen von Häusern taghell leuchten im dunkeln. Ich habe GBE eine Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
    Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Ich empfinde es schon ziemlich störend, wenn da so ein taghelles Haus auch noch direkt an der Strecke steht, was an manchen Stellen der Fall ist.


    Kann jemand dieses Problem bestätigen?

  • Kurzfristig hatte wir Sorge, das der Server wieder in die Knie geht, aber der Server scheint seine Bewährungsprobe zu bestehen.

    Gibt es dann mehr Strecken für 2,50? Leute, ihr wisst was zu tun ist. :ugly:


    Nein, vielen Dank. Ich werde mal darauf fahren und vielleicht sogar Szenarien bauen, mal schauen, wie die Signale arbeiten. Sollte der Dispatcher keine PRobleme machen kann man mit einem Doppelpack rechnen.

  • Also ich habe sie mir auch für das Sonderangebot von 2,50 @ geschossen und muss sagen, dass ich sehr froh bin ... sie nicht zum Normal gekauft zu haben. Denn da hätte ich sagen müssen, dass es rausgeschissenes Geld gewesen wäre. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Für 2.50 € ist sie OK, 10,00 € hätte ich schon bereut. Es gibt Freewarestrecken die einen wesentlich "wertigeren" Eindruck hinterlassen.