GBE Marschbahn 3.0

  • Hallo Lets Plays mit Stephan,


    vielen Dank für Dein Statement und die Klarstellung.
    Unfehlbar sind wir alle nicht und Deine Gegendarstellung zeigt, das Du Format hast, auch mal Fehler einzugestehen.


    Beim nächsten Mal schreibst Du uns dann einfach an, wenn Du meinst kapitale Fehler festzustellen.
    Wir sind die letzten, welche da nicht helfen würden.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Weil ich das, was GBE verkauft, ich nicht mal als Freeware vertreiben möchte. Ich hab mir anfangs die Rurtalbahn gekauft - mein größter Fehler. Seit dem habe ich zich unnötige Assets, die wegen Unwissenheit der Verantwortlichen bei GBE alle separat mitgeliefert wurden. Einfach gepackt, ohne Hirn und Verstand.
    Installiert man die Strecke, werden die Schustersignale wieder auf Version 2.x zurückgesetzt. Das ist einfach lächerlich. Jeden Freewareanbieter würde man rügen und womöglich verklagen, wenn er so wirtschaften würde. Siehe Ccotto, er hat eigentlich das gleiche gemacht und man sieht ja, wie es endete.

  • @Niemand

    Installiert man die Strecke, werden die Schustersignale wieder auf Version 2.x zurückgesetzt. Das ist einfach lächerlich. Jeden Freewareanbieter würde man rügen und womöglich verklagen, wenn er so wirtschaften würde.

    Was redest du da von Freewareanbieter verklagen?
    Himmel, mich nimmt Wunder was du für ein Problem hast.
    Da muss man schon fast Mitleid mit dir haben .....

  • Weil ich das, was GBE verkauft, ich nicht mal als Freeware vertreiben möchte. Ich hab mir anfangs die Rurtalbahn gekauft - mein größter Fehler. Seit dem habe ich zich unnötige Assets, die wegen Unwissenheit der Verantwortlichen bei GBE alle separat mitgeliefert wurden. Einfach gepackt, ohne Hirn und Verstand.
    Installiert man die Strecke, werden die Schustersignale wieder auf Version 2.x zurückgesetzt. Das ist einfach lächerlich. Jeden Freewareanbieter würde man rügen und womöglich verklagen, wenn er so wirtschaften würde. Siehe Ccotto, er hat eigentlich das gleiche gemacht und man sieht ja, wie es endete.

    Zumindest bei der Marschbahn scheint das aber nicht der Fall zu sein. Der Provider "Schuster" mit dem Produktordner "SignalTeam" ist nicht aktiviert.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • @Matze L, man kann sich mal täuschen. Nur leider wurde mir keine Möglichkeit gegeben, mich zu korrigieren, da der Thread geschlossen wurde, so viel ich weiß.


    @Masterpiece, bei der Rurtalbahn wurden über 1 GB Assets mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere. Es wurden beispielsweise alle möchtegern "DB-Tracks" ala GBE mitgeliefert, die in der Strecke nicht mal Verwendung fanden - mal ganz zu schweigen von den unzähligen Sceneryobjekten, die nie Verwendung in der Strecke fanden. Aber Hauptsache mit gepackt und für ein Chaos, das seines gleichen in meinem Asset-Ordner suchte, sorgte.
    Jetzt werden sich manche fragen, warum nicht einfach löschen? Nunja, da GBE ja die original Providers mitgeliefert hat, hatte das auch Auswirkungen auf alle anderen Strecken, in denen die Assets Verwendung fanden - wie die Schustersignale (ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist einfach das beste Beispiel)


    Aber gut, ich will hier keine Diskussion lostreten. Haltet davon was ihr wollt, meine Meinung jedenfalls.

  • Der Assets Ordner so wie er mit der Marschbahn mitkommt hat gute 3 GB.
    Und beinhaltet in der obersten Ebene diese Ordner.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Danke Loco-Michel. Genau das meine ich.


    @URI, auch wenn die Rurtalbahn von Vizzart gebaut wurde, wurden es die letzten von dir aufgezählten ja nicht - aber Loco-Michel's Bild zeigt, dass sich nichts geändert hat. :P

  • Das Überschreiben passierte einmal bei der ersten DEMO.
    Seit dieser Zeit wird alles ausser dem ELAP in eigenen Ordnern in eigenen Pfaden mitgeliefert, selbst Deinstallationen löschen nichts von der Platte was noch in anderen Strecken (auch von GBE) gebraucht wird.
    Das in den Streckenpaketen ältere Versionen von Assets (Z.B. Signale) dabei sind, hängt von den Rechten an der Version ab, auf jeden Fall ist eine zur Strecke passende Version dabei.
    Das ist auch z.B: bei der Moselstrecke von Aerosoft so, bei der DTG-Steam-Version sowieso.
    GBE sollte sich mal mit AP beschäftigen, dann fällts nicht so auf, was "doppelt" aber in eigenen Pfaden, evtl auch älter, aber funktionsfähig dabei ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Leider sieht man in den neuen Videos der V 3 Variante ja da noch kein Szenario, so ist eine Beurteilung wie die Strecke jetzt aussieht nicht möglich. Vielleicht gibt es später noch irgendein Video von der Strecke.


    Der Assets Ordner so wie er mit der Marschbahn mitkommt hat gute 3 GB.

    Oh, Danke für den Hinweis, so viel Platz genehmigt sich sonst keine mir bekannte Paywarestrecke.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Moin,


    also jetzt finde ich die Marschbahn ganz gut. Besonders mag ich die Kurvenüberhöhungen. Was für mich allerdings absolut nicht nachvollziehbar ist, diese teilweise echt sehr starken Nachladeruckler. An manchen Stellen hab ich kurzfristig ne Diashow, da läuft die Moselstrecke ja besser. Verstehe ich nicht, da ist doch alles flach - oder woran liegt so etwas?


    LG

    LG Ernst

  • Da sich im GBE Ordner so viele Assets befinden, muss der TS erst mal suchen. Bei einer Festplatte dauert das. Außerdem ist die TS Engine nicht mehr am Stand der Technik und dank .NET auch ziemlich lahm, da der Bytecode erst interpretiert werden muss.