GBE Marschbahn 3.0

  • @Stephan218


    Also auch bei mir sind die BÜ Vollständig und OK, mit Schranken und nicht angefressen.


    Da liegt der Fehler wohl bei dir.


    Vielleicht hättest du das Video in ruhe machen sollen und nicht mitten in der Nacht.


    Bzgl der Fahrzeuge, sind halt Kastenförmige. Aber der Mähdrescher zeigt, es geht auch mit kontur.


    Die sieht man doch als Lokführer nicht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich schreib einfach mal hier rein:


    Ich hätte mir die Marschbahn vor Kur­zem wirklich fast gekauft, weshalb ich es aber nicht gemacht ist das ich mehrfach gelesen habe das die GBE Strecken gerne mal Assets einfach überschreiben.
    Darauf habe ich einfach keine Lust, und einen ModEnabler will ich mir eigentlich auch nicht extra einrichten.


    Ist das denn immer noch (bzw. auch bei der Marschbahn) so? Falls ja, lässt sich das irgendwie verhindern? Z.B. erstmal in ein anderes Verzeichnis "installieren" und die Assets einzeln durchgehen?


    Mag für einige vielleicht blöd klingen, ich habe aber keine Lust auf Datenchaos und das eventuell andere Strecken nicht mehr korrekt laufen.

  • Ist das denn immer noch (bzw. auch bei der Marschbahn) so? Falls ja, lässt sich das irgendwie verhindern? Z.B. erstmal in ein anderes Verzeichnis "installieren" und die Assets einzeln durchgehen?

    Mann kann die Strecke in eine anderes Verzeichnis installieren!


    Für das vergleichen der Dateien, ob aktuellere Überschrieben würden, wäre dann das hier http://www.freefilesync.org/ hilfreich.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ... und beim kopieren in das richtige Verzeichnis überschreiben verbieten, dann kann nichts passieren.

    Und was ist dann mit aktualisierte GBE eigene Dateien? *denk*
    Wenn ich das überschreiben bei der Aktion generell verbiete?
    Oder versteh ich gerade was falsch?


    Aber was sonst sagt der Satz da oben aus?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ok, bei einer Erstinstallation!


    Und die welche die vorherige Version haben und hier nicht so genau lesen?
    Aber den Weg wählen wollen den @Dayjay favorisiert?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die vorherige soll doch vorher komplett gelöscht werden. Wo ist das Problem?


    Edit:
    wegen diesem Beitrag dachte ich man muss die Strecke vorher löschen: GBE Marschbahn 3.0
    Man muss aber nicht, aber man kann.
    Also einfach Strecke löschen und dann so vorgehen wie ich es beschrieben habe, dann passt das.


    Selbst wenn es eine Ergänzung zur vorhergehen Strecke wäre, diese also vorher nicht gelöscht werden darf, braucht man keine Zusatzprogramme:

    • Alte Strecke sichern
    • Neue installieren
    • alte Strecke zur Neuen kopieren und überschreiben verbieten

  • Hallo,


    naja..., letzt endlich hat der Lets Player mit dem Video nicht GBE blamiert, sondern sich selber Ad absurdum gestellt.


    Die Kunden, welche die Version 3.0 besitzen wissen ja, das hier zum Großteil falsche Tatsachen wieder gespiegelt werden.
    Ob nun bewusst, oder nicht.


    Sinnvoller wäre auch gewesen, wenn uns der Lets Player vorher mal
    kontaktiert hätte, und nachgefragt hätte ob bei seiner Installation
    alles stimmt, bzw. nach den Ursachen zu fragen.


    Er meldet sich wegen andere Dinge ja auch direkt an meine Mailadresse.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • hallo,
    was ich äußerst schade finde, dass die schranken nicht animiert sind....
    freut euch deshalb auf das neue kommende im köblitzer bergland 3 ( reloadet )
    mit vielen neuen und historischen

    animierten BÜ s ....



    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • @Wolfgang Wagner


    Ja, das ist richtig, es war etwas vorschnell.


    Bei der Anzahl an Videos hätte er sich wirtklich erst mal an euch wenden können,
    wenn er das sonst auch macht.


    Demnoch schließe ich mich dem Lets-Play an, das es sehr schade ist, das die Schranken nicht animiert sind, und die Fahrzeuge etwas Kantig rüber kommen.


    Mit den Bahnübergängen findet auch @RW1969 zu recht schade, da freut man sich auf KBV-Reloaded, und die anderen DTG Strecken,
    je nach Zugart und KI-Verkehr, gerade bei langsamen GZ oder Dieselzügen sieht man sehr wohl die schließenden Schranken.


    Und wenn, dann wenigstens das Blinklicht, man fährt ja auch mal in der außenperspektive.


    Und, nach wie vor schade, das die Vegetation nicht einfach ausgetauscht werden kann wie bei den DTG Strecken durch TW.


    Trotzdem, die Strecke ist bei mir drin, und sie wird auch abgefahren, sobald die Aufgaben wieder funktionieren.


    Bin gespannt auf eure Version von HH-Lübeck´und Später "meine" alte Strecke Hamburg-Flendsburg über Rendsburg.

  • Hallo.Habe mir soeben die Strecke zugelegt, da ich selber als TF dort tätig bin...Es sind Wiedererkennungswerte vorhanden. Ich mache mir jetzt bestimmt keine Freunde, aber ich bin trotzdem dermaßen enttäuscht bezüglich Gleisverlegung Niebüll und vor allem in Westerland, das ich sie am liebsten zurückgeben würde. So was darf heute eigentlich nicht mehr sein in Zeiten Google maps overlay..sorry, aber da ist manch andere FREEWARE Strecke zigmal besser...Schade um die 20€. Sie wird auch wieder von der Platte fliegen..Nochmals sorry.aber für Payware,geht gar nicht..

  • So der ein oder andere hat sicherlich mein Let`s play zur Marschbahn gesehen und fest gestellt, dass etwas an meiner Strecke nicht in Ordnung war. Die fehler lagen bei mir aber das erzähle ich Ech in diesem Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Video, tolle Entschuldigung und gut gewählte Worte.


    Und auch die Idee mit der Zusammenarbeit ist eine sehr gut.


    So lassen sich fehler vermeiden.