Virtual Railroads vR 140 + Falns - Bedienungsprobleme/Szenariofehler

  • Hallo zusammen,


    Aufgrund eines netten Szenarios von "AbsolutesChaoz" für die Strecke Koblenz -Trier, habe ich mir die Br 140 in Verkehrsrot zusammen mit den Falns gekauft.
    Nun sind mir gleich zu Beginn einige Probleme aufgefallen. :/


    Zuerst das Szenario "Ein harter Tag": Dort soll mit einer Br 140 aus dem oben genannten Paket ein "verreckter" Güterzug nach Moselkern gefahren werden.
    Zuerst lies sich das Szenario zwar laden, die Lok aber nur bedingt aufrüsten. Bei der Pantographenauswahl war Schluss! *blöd*


    Nach einer deeinstallation und einer erneuten installation lief das Szenario dann garnicht mehr! Jedesmal kam im Ladescreen die Meldung "Railworks.exe reagiert nicht mehr" ! *motz*


    Nun noch eine Sache, welche mir im "Quickdrive" aufgefallen ist. Ich dachte mir so zum "einfahren" nutze ich mal eine 140er Doppeltraktion mit 41 Falns auf der Strecke Hagen - Siegen V3.
    Laut Handbuch soll bei einer Doppeltraktion zuerst die hintere Lok aufgerüstet werden, bevor es dann nach vorne geht.
    Batterie lässt sich einschalten, Bremsen lösen aber dann beim einschalten des Luftpressers ist Feierabend! Es kommt weder eine Meldung für das erfolgen des einschaltens (oben rechts im Bild), noch ist es zu hören/ zeigen die Anzeigen etwas an.


    Beim wechseln in die führende Lok, welche man aber erst als letztes aufrüsten solle, funktionert es (fragt sich nur für wielange). *blöd*


    Mir gehen langsam die Ideen aus, kann wer helfen ?! ;(


    Übrigens: Bei dem Szenario "IC 132 nach Trier", ebenfalls vom gleichen Autor tritt dasselbe Problem (Fehlermeldung im Ladescreen) auf. (Ja, alle benötigten Inhalte sind installiert).


    Grüße
    Freddy

  • Hallo StS,


    Nach der Installation der DB Tracks kann das Szenario zwar nun geladen werden, dennoch zeigt er mir als nächstes Ziel (Gehe über .../ Halten in ...) nichts an. Auch das aufrüsten der Lok ist nach wie vor nicht möglich.
    Beim einlegen des Luftpressers wird die Meldung zwar oben rechts im Bild angezeigt aber der Luftpresser an sich ist nicht eingeschaltet.
    Weder hör noch sichtbar.


    Grüße
    Freddy

  • Habe ich alles beachtet. Bei dem genannten Szenario steht die Lok noch abgestellt/abgerüstet. Auch das automatische aufrüsten erkennt das Spiel in diesem Fall nicht, total merkwürdig.


    Grüße
    Freddy

  • Bei erst genannten Szenario steht die Lok schon fix und fertig aufgerüstet da. Da kann man sich in aller Ruhe noch einen Kaffee schlürfen und mal an der Dampfe ziehen bevor es los geht. :D


    Kann aber sein das aus irgendwelchen Gründen dieser automatische Aufrüstvorgang nicht richtig funktioniert. Ich meine @Safter hatte da in einem anderen Thread mal etwas geschrieben.


    Edit.... hier

  • Du zählst zu den wenigen Glücklichen, bei denen der rollende Start nicht funktioniert, Glückwunsch. ;)
    Warum das so ist weiß ich nicht. Wie auch immer, die Lösung steht im bereits von Madison verlinkten Thread.
    Das betrifft allerdings nicht das IC Szenario,denn das hat keinen rollenden Start. Hast du da Probleme, dann liegt das an deinem PC und/oder deiner Installation von TS/Strecke/Fahrzeug.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011