[vR] DB E10 Bügelfalte

  • Um die alten Damen ausführen zu können reicht fürs Auge zumindest die Ks-Signale gegen die Bauform 69er zu tauschen. Ist bissle Arbeit, hat sich bei mir aber gelohnt.

    Das ist aber schade. Ich bastel nähmlich gerade an einem Szenario für die E 10 in den 70er. Nur werde ich dabei einige Signaltrigger für die KS- Signale verarbeiten. Wenn du jetzt die Signale schon geändert hast, klappt das Szenario sehr wahrscheinlich nicht bei dir, falls du es dir herunterladen solltest. :wacko:
    Die BF 110 macht aber richtig Spaß zu fahren.


    WIP N 5122

  • Er wird dies sicherlich auf ner Strecken-Kopie für sich verändert haben! ;)


    Aber zurück zum Thema, hab mir die Lok leider noch nicht holen können, werde sie mir aber definitiv besorgen obwohl ich y y erstmal abwarte wegen anderer Farbgebung und dann z.bsp bei nem Sale die Sammlung der Farb-Versionen vervollständige. ;)

  • Ist eigentlich irgendwann mal geplant, sowohl Kasten-E10, als auch Bügelfalten-E10 für originalgetreue 70er-Szenarien mit modernen Nummern auszustatten? Wäre ja kein großer Aufwand, aber großer Gewinn.


    Bisher ist der Zustand der 70er ziemlich unterrepräsentiert. Ich grübel gerade über ein paar möglichen Szenarien aus dem Sommerkursbuch 1976. Das Problem ist nur: Weder eine blaue Kasten-E10 ohne Griffstange unter der Frontscheibe (gab's erst später), noch eine E10 mit alter Anschrift passen da so richtig. Die einzige Variante, die halbwegs passen würde, wäre die o/b-Kasten-110 mit Griffstange, aber die waren 1976 noch verdammt selten.

  • Ich würde sagen, mit ein wenig Fantasie kann man die E40er und E10er so schon ganz gut verwenden.
    Das allgemeine Problem ist, dass es im TS so gut wie keine Strecke gibt aus den 90er, 80er geschweige denn 70er, in so fern ist auch der überwiegende Anteil an Rollmaterial neuzeitlicher ausgelegt.


    Ich vermisse auch solche Schmuckstücke, die des damals für den MSTS gab, wie "Die Vogelfluglinie" oder "Die Legende zwischen Spree und Oder"

  • Das mit den Strecken stimmt natürlich, das habe ich bei anderer Gelegenheit ja auch schon angemerkt, man muss immer irgendwo Kompromisse machen. Aber ich finde, daß man hier mit wirklich wenig Aufwand wenigstens bei den Zügen selbst mehr Realismus erreichen könnte. Es geht ja nur um die Aufschrift und vielleicht mal um 'ne Griffstange.