[vR] DB E10 Bügelfalte

  • Ab sofort für 16,95€ erhältlich:


    vR DB E10 Bügelfalte



    DB E10 Bügelfalte
    Das Paket zur E10 Bügelfalte der elektrischen Einheitslok der DB aus
    den 60er Jahren enthält fünf Versionen der Einheitslok E10 mit der
    charakteristischen Blechfalte.
    Die E10 Lokomotiven unterscheiden sich in Ausstattungsvariationen wie
    Beschriftung, Nummer und Farben.


    Die enthaltenen fahrbaren Modelle der Baureihe E10 zeichnen sich durch
    umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
    und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch
    geworfen zu haben!!
    Wichtig!Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug
    vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und
    Funktionen der Lok verschaffen können.
    Funktionsumfang der DB E10:

    • Vorbildgerechtes Fahrverhalten
    • Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
      Hochspannungsschaltwerk W29t mit entsprechendem Sound
    • manueller / automatischer Aufrüstvorgang
    • Überwachungsfunktion wichtiger Werte
      ( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfunktion)
    • Bremssystem mit Zeitbehälter
    • Hohe Abbremsung für Lokbremsen
    • verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
    • manuelle Stromabnehmerwahl
    • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U
    • Zeit-Zeit-Sifa
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Leselampen und Fahrstandlicht
    • Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    • Standard TS2016 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
    • TS2016 Kamerapositionen
    • kompatibel zum speichern und fortfahren von Szenarien (inkl. KI)
    • automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
    • Lichtkegelregelung für Spieler und KI
    • vR ZZA kompatibel
    • Konfigurationsdatei
    • Ausgabesprache der Meldungen im Spiel umschaltbar
    • Scenario-Editor Stromabnehmerkonfiguration sofort sichtbar
    • vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert

    Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

    • DB E10 340
    • DB E10 418
    • DB E10 480
    • 2 x DB E10 dynamische Nummer

    Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".

  • @eisenbahnfan110


    Laut dem Dokument vR_E10BF_DE.pdf, über die Produktseite einsehbar, N28h.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Kann sein dass unter 399 manche Loks mit dem neuen Schaltwerk getestet wurden.


    Der schwer sichtbare Knick ist mir auch aufgefallen, kommt wohl auf den Blickwinkel an. Der Keks müsst aber auch einen deutlichen Knick haben. Bei manchen zumindest.

  • Ja @Safter zeigt auch deutlich, dass die E10 mit Wgaen auch mehr kostet. Es gibt sich also nichts zu beschweren denke ich.


    Zum Schaltwerk: offenbar ein Schreibfehler, ich denke das Handbuch hat recht. :ugly: offenbar kommt dann da auch noch ein Schwung Zehnerle mit Thyristorschaltwerk.

  • Kann sein dass unter 399 manche Loks mit dem neuen Schaltwerk getestet wurden.

    Laut EK Buch "Die Baureihe E10" das W29 in der E10 219 - 222 und E10 232 und das W29t in der E10 295 und E10 340.




    Zum vR Modell an sich ...
    Für manche wäre es wohl nicht schlecht wenn es jetzt die Wagen die bei der Kasten E10 dabei sind einzeln geben würde.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hier hätte VR vielleicht mal von Anfang an besser kommunizieren können, was sie vorhaben. Ich habe die letzten Tage viele Beschwerden gelesen bezüglich dieser Sache. Man kauft sich was und stellt dann entsetzt fest, dass doch eine Version erscheint, die einem eigentlich wichtiger war. Der Lernprozess war für viele Unnöig... jetzt wissen wir genau bescheid. Warten auf Verkehrsrot und dann am besten nochmals warten, ob nicht doch eine zweite Fassung mit Verkehrsrot erscheint, die noch mehr drauf hat (siehe 140).
    Ich rechne bei dieser Ausgabe in blau höchstens mit einem Szenario im Downloadbereich. Wie bei vorherigen Loks.... vielleicht gibt es mal eine Strecke ältere Epoche und der Reiz solche Loks zu erwerben, ist endlich mal gegeben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 wird wohl der einzige sein, der nach erscheinen der ersten E10, sich nicht an den Fingern abzählen konnte ob wohl noch eine 110 in verkehrsrot oder in welcher Ausführung auch immer kommt.


    Kauft alle sofort die Bügelfalten E10, es wird die einzige Bügelfalten E10/110 sein die vR jemals anbietet.

  • Ich behaupte einfach mal dreist dass 90% der Community hier auf Dinge warte wie eine 110 Bügelfalte Vr mit passenden EL Steuerwagen oder eine 141 Verkehrsrot/Orientrot mit passenden EL Steuerwagen. Zusätzlich die 140 in Verkehrsrot (gibt es jetzt endlich) oder die 139 und die 150 in Verkehrsrot. Warum? Weil halbwegs realistisch einsetzbar! Bei dem Teil "EL Steuerwagen" kann man sich noch nichtmal sicher sein, ob es wirklich kommt. Die Chance neue Dostos zu basteln, hat man bei der 112 auch verschlafen.


    *edit* Was soll das gebashe? Ich weiss es ganz genau. Es geht um Leute, die nicht den ganzen Tag im Forum rumhängen und hardcore TS Fans sind. Zudem waren bei der Nummer mit der 140 einige hier überrascht. So viel dazu!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wieso? Wusste man doch das damals nach der ersten E10 und E40 noch die andren Farbvarianten kommen würden. (Und selbst wenn man es nirgends gelesen hat, so konnte man es sich denken.)


    Bei der Bügelfalte wird es genauso sein.

    You are sure we will not make a repaint for the E10 Bügelfalte reserved for those who have purchased ?