Diskussion zur vR Preispolitik

  • Ich hab noch nie gehört...."Scheiße das Brot ist um 1 oder 2 Euro teurer geworden.
    Oder die Brötchen kosten nicht mehr 20 cent sondern 35 cent......


    Echt nicht? (Kein Sarkasmus) Hab ich schon oft genug gehört.


    @FabiaLP


    Aber ich frage mich, was denn nun die 2 Euro ändern die du hast, wenn vR die Preise nicht angezogen hätte?
    Wenn ich am Ende des Monats nicht mehr viel Geld übrig habe (und das ist schon ein paar Mal vorgekommen ;) ), dann kann ich mir eben nichts fürn TS kaufen.
    Und wenn du alle 3 Monate* was bei vR kaufst, ist es doch eigentlich egal, ob du nun 14,95 oder 16,95 löhnst. Mit 2 Euro kommst du sowieso nicht mehr weit. Davon kannste dir 1,6 Liter E10 für deinen Ibiza kaufen.
    Damit kommst du (wenn ich mal mit deinen 8,5 Liter /100km rechne) auf 18,82 km. Diese 18,82km kannst du aber nur alle 3 Monate* fahren. Und zwar dann, wenn du dir ein Produkt von vR gekauft hast.
    Entweder du verdienst bei deinem Praktikum Geld (was bei vielen Betrieben so ist, kommt auf die Branche an.) oder du schraubst deinen "TS-Konsum" zurück.
    Tut mir leid, aber für diese Diskussion um 2(!!!!) lächerliche Euro, die du nur alle 3 Monate* bezahlst (wenn du pro Produkt nur 1 Farbgebung kaufst), finde absolut unsinnig.



    * Ich rechne mal mit 3 Monaten, weil die Zeitspanne zwischen den Releaseterminen der Produkte nicht viel Unterschied hat. Und selbst wenn es 2 Monate sind, ändert es nicht viel an der Tatsache ;)

  • Die Diskussion schon wieder.

    Wenn ich schaue sind von Dir alleine 10 Kommentare zum Thema abgegeben worden ..bis Seite2.. 8o
    ............


    .....................
    @ll...
    Es gibt die ncht begeistert sind - ebenso wie die Versteher.
    Und vR leidet sicher kein Hunger..als Kaufmann hätte man sicher gerne Märklinpreise.
    Man könnte ja für die "Versteher" einen Märklingsbutton auf der Shopseite installieren ...mit Märklinpreisen.
    Fürs gute Gewissen so zusagen.
    Aber Wer glaubt das einen Scheibenwischerintervall, ein Batterie einschalten, eine Pantograph Auswahl, usw. für jede Lok neu erfunden werden muss, der sollte immer den Märklin Button nutzen.
    ...
    Ansonsten gilt, den Andersdenkenden auch seine Meinung zulassen, ...den Nichtbegeisterten und auch den Versteher.

  • Preiserhöhung hin oder her. Meißtens ist das berechtigt. Was ich nicht verstehe ist, dass hier kräftig über diejenigen hergezogen wird, die sich das nicht leisten können und das hier auch schreiben.
    Ich kann es mir leisten alles das zu erwerben, was ich interessant finde. Aber es gibt auch andere, die das nicht können. Weshalb können die hier nicht ihre Meinung schreiben, sondern werden gleich platt gemacht?


    Gruß aus S.-Anhalt
    Spanky

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Tut mir leid, aber für diese Diskussion um 2(!!!!) lächerliche Euro, die du nur alle 3 Monate* bezahlst (wenn du pro Produkt nur 1 Farbgebung kaufst), finde absolut unsinnig.

    Ist mir zu einfach.
    Wenn ich immer nur sage, ist ja nur 1 Cent oder 2 Euro, was solls, kann ich mir auch den Preis von einem schwarzen Porsche schönrechnen.


    Brauch ja immer nur einen Cent dazulegen, ist ja nur ein Cent.


    Warum man jede Lok braucht, wenn man nicht über die nötigen finanziellen Resourcen verfügt, um mit dem TS glücklich zu werden, kapiere ich allerdings nicht.


    Müssen wir am 24. jetzt 2 Euro für die Lok zuzahlen :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Auf Wunsch der Moderation wieder hergestellt:


    ja,ok, ich geb mich geschlagen, ich bin selber Schuld, das ich kein Geld hab, ich bin selber Schuld, dass ich bei 15% Preiserhöhung das nachdenken anfange, ich bin selber Schuld, das jeder Szenarienbaueretwa 3 Verschiedene Versionen einer Lok auf die Gleise stellt, ich bin selber Schuld, das mein Auto alt ist und Spritt braucht, ich bin selber Schuld, das mein Praktikum schulisch ist und ich kein Geld annehmen DARF und natürlich ist es selbstverständlich, das man als Schüler normalerweise im Geld schwimmt.
    VERDAMMTE AXT, ich denk halt anders als ihr, ich sehe in erster Linie nicht 2 €sondern 15%, wenn jetzt die Tankstelle entscheiden würde, so mir nix, dir nix 15% drauf zuhauen, dann würdest du garantiert nicht ruhig bleiben, wenn jetzt dein Stromversorger einfach, weil er es kann 15% drauf schlägt wäre auch Polen offen.
    Aber ich glaub ich mach den Browser für heute zu, denn sonst sterbe ich echt mit 18 noch an einem Herzinfakt!


    tag



    FabiaLP

  • Das grenzwertigste an der Geschichte finde ich für "altes" Rollmaterial (siehe 111) die Preise zu erhöhen anstatt zu senken... Ist doch in jedem Bereich so das alte "Software" oder nunmal "Hardware" mit der Zeit im Preis sinkt. (Und ich rede hier vom Normalpreis und nicht die Sales Preise).


    Aber einige scheinen hier "noch" im Geld zu schwimmen.... Wer freiwillig jede Preiserhöhung etc. pp einfach hinnimmt sollte sich ernsthaft Gedanken machen... und ja ich fluche über steigende Lebensmittelpreise.

  • So, jetzt muss ich glatt auch meinen Senf mal loswerden...


    Der Spoiler ist für alle da, die sich über lange Beiträge beschweren.



    @all jetzt bitte nicht groß über meine Meinungen zum TS und vR diskutieren. Nur wenn ich hier leise mitlese, und auch unzufrieden bin, musste ich mal meinen Senf dazu geben.

  • Es gibt massenhaft Repaintmöglichkeiten (v.A. BR 111) welche man im TS fahren könnte, darf aber nicht veröffentlicht werden.

    Falsch. Hatten wir auch schon mindestens hundertmal dieses Ammenmärchen. Man darf die veröffentlichen. Man muss das fertige Dingen aber an VR senden, die veröffentlichen dann das über deren Website. Wo meinst du kommen den die Repaints zur 111er oder 120er her?


    Guckst du eindeutig mal da:

  • So sehr ich die Arbeit von VR schätze, ich muss der Argumentation @Baureihe 103 zustimmen. Da sind einige "böse" Gedanken bei, die auch schon hatte. Vorallendingen die Steuerwagen Sache und die ähnlichen 140´er Varianten. Neben den Kosten und der Repaint Sache, stört mich auch einfach die "Warterei". Wie lange darf man jetzt wieder auf eine 110 in Verkehrsrot warten? An die 141 in Verkehrsrot mag ich garnicht denken. Das wird noch viele Monate dauern.


    *Nachtrag* Es ist einfach ein grundlegendes TS Problem. Der Kunde wird von allen Seiten aus "gemolken", mit der durchaus richtigen Begründung dass der TS eben so eine Zicke ist und es so viel Zeit verschlingt, Dinge dafür zu entwickeln. Neuer UE TS bitte!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Eine Sache hat mich bisher seitens vR mehr als nur enttäuscht. Ich habe mir direkt am release die 140 in vRot zugelegt, in der hoffnung in Zukunft einige Szenarien mit ihr fahren zu können. Keinen Monat später erschien eine weitere 140 mit Güterwagen und Einholmpantoversion. Nach dessen Release waren die Szenarien für die ältere 140 vRot auf einer Hand abzuzählen!

    Da kannst du dir Lok ja auch tauschen. Ich habe ja bereits einige Szenarios mit der 140 gebaut und bei Szenarios mit nur einer Zuglok, ist das meist kein Problem das zu tauschen.
    Anders kann man auch sagen, 200€ sind im TS gar nix. Den Betrag habe ich alleine bei vR gelassen. *


    *geschätzt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Es geht doch darum, das man sich die 2 Euro mehr bei einem, EL set auf einmal nicht mehr Leisten kann. Und macht dann ein gigantisches Fass auf und meckert rum wie böse vR doch ist. und das man sich die 2 Euro mehr nicht leisten kann.


    Und das ist sorry: einfach nur Schwachsinn.


    Wenn es jetzt 5 oder 10 Euro mehr wären okay. Aber wir reden hier über 2 Euro, gut nur das vR seine Sachen nicht Inflationsbereinigt, sonst wären einige Ältere Sachen noch teurer.


    Klar ist es ein Virtuelles Produkt, aber es steckt dennoch Arbeit dahinter. Und bei ständig Steigenden Preisen von Strom, Wasser, Gebühren für Abwasser und Müllabfuhr, sowie Krankenkassenbeiträge die Steigen etc etc, ist so ein Schritt doch mehr als Logisch.



    Und wenn einen die 2 Euro wirklich das bein Brechen, frage ich mich wie man es sich vorher Leisten konnte.

  • Das Argument mit den Szenarien zählt mMn nicht.
    Ihr könnt das Rollmaterial doch mit RwTools tauschen? Und wenn ihr die 2 Euro für RwTools nicht habt,dann fragt doch mal beim Szenariobauer nach, ob er euch eins mit der verkehrsroten 140er erstellt?
    Altes Auto mit hohem Spritverbrauch?
    Mein Astra ist auch alt (Bj 2000). Ich brauch nur 6.7 Liter E10. Und ich hab ganz gewiss auch genug Berge auf meiner Strecke ;)
    Also: Fahrweise anpassen.


    Für mich klingt das so, als könntest du nicht ohne die 2 Euro leben.


    Gut, dass du kein Geld annehmen darfst ist natürlich echt richtig doof. Gibt es dafür spezielle Gründe oder hast du schonmal mit deinem Schulleiter das Gespräch gesucht?
    Ansonsten tut mir das für dich echt leid, aber wenn du unbedingt vR Ware haben willst, musst du dir zwangsläufig einen Nebenjob suchen. Oder du kaufst deren Ware nicht mehr ;)


  • Das ist echt spannend hier.
    vR wird sicherlich nichts mehr an den Preisen drehen, da könnt ihr euch ruhig auf den Kopf stellen.
    Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann könnt ihr es euch nicht leisten. Es zwingt euch keiner die Produkte zu Kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()