Erstellung von zusätzlichen Signalen von Signalteam

  • Vielleicht ist es auch nur wieder ein Codierungsproblem der zu serzenden XML-Datei?

    Du musst in NotePad++ eine andere Kodierung für TS-Dateien verwenden.
    Menü Kodierung ----> UTF-8 ohne BOM


    Ohne das speichert NotePad die Datei als ANSI oder sonstwas, wohingegen der TS aber UTF-8 benötigt, und die SERZ.exe natürlich auch.

    Grüße


    -setter-

  • Also bei mir geht das ganz einfach:


    Auf dem Desktop habe ich eine Verknüpfung zur Serz.exe, da ziehe ich die Bin-Datei drauf, dann erscheint im Explorer die gleichnamige XML, diese wird umbenannt auf die neue Linkanzahl und mit Notepad++ editiert. Oben bei der Benennung ändern auf die neue Linkanzahl, und weiter unten die neue Linkanzahl+1 eintragen. Diese Datei im Notepad++ abspeichern und die Datei wieder auf die Serz-Verknüpfung auf dem Desktop ziehen. Dadurch entsteht die neue bin mit der gewünschten Linkanzahl. Dann kann noch die nicht mehr benötigte XML gelöscht werden - fertig.


    Edit: Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich meine zusätzlichen Signalvarianten nicht im Originalpaket ablege, sondern in meinem eigenen Asset-Ordner.


    Dirk

  • Hat funktioniert.
    Ich hab einfach mit RWTools die.bin-Datei geöffnet, diese dort bearbeitet, gespeichert, TS gestartet, Cache geleert. Natürlich eine Kopie gemacht.

  • Dann machst du irgendwas ganz Grundlegendes falsch und ohne weitere Infos, was du wie machst wird dir hier Keiner mehr weiterhelfen können.
    Vielleicht schaust du dir nochmal ganz genau an, in welchem Pfad du bist, was du änderst, wie die Dateien heißen, was du im Editor angeboten bekommst, was du mit der SERZ.EXE oder mit RWTools machst, etc., etc....


    Die ganzen Hilfestellungen hier hätten schon 10x zum Erfolg führen müssen, denn ein weiteres Signal zu erstellen ist keine Raketentechnik, sondern "täglich Brot".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.