Berlin - Leipzig stürzt hinter Wittenberg (Südwärts) ab (Temp Dump Error)

  • Hallo,


    Ich hab das Problem, dass wie im Titel beschrieben, die Strecke mit jedem Fahrmaterial immer kurz hinter der Brücke bei Wittenberg abstürtzt mit dem bekannten Temp Dump Error.


    Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Hab versucht neuzuinstallieren und das Cache zu leeren aber das hilft nix. Was meint ihr?


    Gruß
    Linus

  • Hab versucht neuzuinstallieren

    Das bringt nichts und wird auch nicht helfen. Je nach Rollmaterialmenge, Länge des Szeanrios, PC-Austattung usw. neigt die lange Strecke leider zum Absturz, da bist Du wohl nicht der Einzige. Wenn Du von Berlin kommst am besten in Wittenberg zwischenspeichern, vielleicht auch mal die Grafikeinstellungen etwas runterfahren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hatten wir doch schon gehabt. Ich war mal so frei und hab für dich gesucht weil ich genau wusste da mal was gelesen zu haben :D


    (Berlin) - Wittenberg - Leipzig


    Das ist ein Problem wo ich auch auf anderen Strecken mit zu kämpfen haben. Einstellungen auf max mit SSAA.. läuft alles bestens aber wehe dem du kommst auf die Idee eine Stufe runter zu drehen..Boom dump....
    Helfen tut nur auf 8 x MSAA runterzudrehen dann läuft alles. Lösung gibt es keine dafür die suche ich schon seit Monaten.


    Frag mal den Kollege @hbirger der kann davon auch ein Lied singen.

  • Es gibt definitiv auf dem Dreiländereck und auf Hasi V3 jeweils zwei Stellen wo der TS abschmiert wenn du mit SSAA Einstellungen fährst die nicht auf Maximum stehen.
    Stehen im TS Menüe alle Regler auf max fährst du an entsprechenden Problemstellen so durch da zuckt der TS nicht mal.


    Allerdings gibt es Situationen je nach Szenario wo man mit den Einstellungen etwas runter gehen muss. SSAA bleibt bestehen aber im Menü bei Sichtweite und Szenarioqualität eine Stufe runter gehst.
    Das alles aber auch nur um den Speicher Dump zu entgehen. Laut Taskmanager verbraucht man dann auch wesentlich weniger so das man laut Rechnung eigentlich gut durchkommen würde.
    Aber wie das so ist knallt es dann trotzdem aber nicht weil der Ram voll läuft sondern weil der TS mit dem laden der neuen Kachel nicht klar kommt. Komischerweise bekommt er das auf max Einstellungen
    toll hin da ruckelt nicht mal was. Auf reduzierten Einstellungen hingegen fliegt man aus dem Spiel raus.


    Woran es liegt weiß ich wirklich nicht. || Ich vermute das irgendwelche Asset Blöcke da Probleme machen. Ist nur eine Vermutung nicht mehr nicht weniger.


    Tante Edit meint...


    Am Graka Treiber kann es auch nicht liegen da aktuell 361.43 als auch 350.12 so wie der berüchtigte 347.88 :ugly: keine Veränderung bringen.