TS 2016 Startet nicht, Bild bleibt Schwarz

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem TS. Orginal war 2015 und wurde auf 2016 geupdatet. Zu meinem Problem, ich habe seit kurzer Zeit Windows 10 drauf und jedesmal wenn ich den TS starte wird das Bild Schwarz und ich muss den Rechner neu Starten. Nichts geht mehr. Hat jemand eine Idee? Bin da echt Ratlos im Moment. Danke im Voraus :)

  • Mach mal eine Steamüberprüfung. Bevor du auf Win 10 gegangen bist, hattest du welches Betriebssystem?
    Wenn das nichts bring, dann bitte eine Neuinstallation des TS vornehmen. (Content und Assetsordner voher auf einem anderem Speichemedium sichern!)


    LG Fabian Nds

  • Ich hatte vorher Win 7 drauf und da gab es keine Probleme. Hatte schon mal eine Überprüfung gemacht aber kein Ergebnis. Werde mal die Neuinstallation vornehmen :)
    Danke für den Tipp :)

  • Hast du das Problem auch bei anderen Spielen.
    Sonst kannst du mal versuchen den Treiber der GraKa zu aktualisieren.


    LG Fabian Nds

  • Nach dem Update auf TS16 hat der Start-Vorgang bei mir bestimmt 15 Minuten gedauert.
    Wie lange hast Du gewartet?

  • Habe das Problem so ähnlich bei FIFA 16. Da schmiert mir das Ding nach dem Laden des Speicherstandes ab. Treiber sind aber aktuell, kann also net unbedingt daran liegen, weil die restlichen Spiele ja funktionieren :)



    Jason: Es lief ja vorher unter Windows 7 fehlerfrei, darum verstehe ich das ja nicht :'D

  • Wie gesagt, der Prozess, speziell nach Veränderungen, kann gerne etwas länger dauern. Daher die Frage, wie lange du gewartet hast. ;)

  • Wenn du sagt, dass es bei anderen Spielen auch Probleme gibt, muss es ja nicht zwingend mit dem TS zusammen hängen.


    LG Fabian Nds