[RSSLO] BR 612 erhältlich

  • Hallo Zusammen, ich habe mir die Tage die RSSLO-BR612 via Steam gekauft und bin recht zufrieden damit. Das Einzige was ich irgendwie NICHT hinkriege sind Ansagen zu generieren oder abzuspielen.
    Selbst wenn ich mir gemäß Anleitung eine Textdatei mit der Zugnummer erstelle und die Sounds und zurückgelegte Wegstrecke eintrage, gelingt es mir nicht eine Ansage zu erhalten (habe VOR Fahrantritt die Loknummer ins System eingetragen).
    Bei den mitgelieferten Szenrien für die Moselstrecke scheinen auch keine hinterlegt zu sein und selbst die YouTube Videos zu der BR612 zeigen alles....bis auf die Ansagen.
    Auch über STRG-U kann ich nirgends erkennen, welche Wegstrecke ich bereits zurückgelegt habe. Da ich im Web nichts zu dem Thema gefunden habe frage ich mich langsam ob nur ich dösig bin....oder ob es keiner benötigt?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruss Coasty

  • Beschriebe mal was du fahren möchtest, STRECKE; SZENARIO. dann wissen wir was du meinst.
    Soweit ich weiß geht das bei dem glaube ich nicht, Du kannst zwar das Zugziel auch im Schnelle Spiel einstellen aber es kommen keine Ansagen automatisch. Probiere mal aus ob du den Zug in ein Szenario eintauschen kannst wo Ansagen integriert sind dann Teste mal ob das Funktioniert. Sollte eigentlich wie das geht denke ich mal weißt Du.

  • Ja, ich meine es wie MCGermanyFan beschreibt, dh (gem. Anleitung) ist es unabhängig welche Strecke/Szenario ich befahre. Natürlich ist mir klar, dass es keine Ansagen für ALLE erdenklichen Stationen gibt.....aber ich scheitere ja bereits daran überhaupt irgendwo oder irgendwann eine Ansage zu erhalten. Ich habe kein Problem damit die Zugnummer oder Zielanzeige einzustellen. Ich möchte einfach mal ausprobieren was/wie/wo angesagt wird....und wie man es einrichten kann.........aber ich kriege es nicht hin.
    Gruss Coasty

  • Hi Torsten, LOL - ja natürlich höre ich Sounds...... probiere doch mal aus, ob Du der BR612 irgendeine Ansage (gemäß Anleitung) entlocken kannst....Mir ist's bisher nicht gelungen, daher meine Anfrage.....wenn's NICHT geht, dann ist's auch eine Antwort (dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu dösig bin :-).....
    Gruss
    Coasty

  • Ja das werde ich mal ausprobieren, muss ich mal schauen ob ich ein Szenario finde wo ich den Spielerzug austauschen kann. Müsstest Du dich mal etwas gedulden bin gerade nicht zuhause, sobald ich zuhause dann Teste ich und gebe das Ergebnis bekannt. Wurde ja schon beschrieben das das wohl geht. Muss mir mal das Handbuch genau zur Gemüte führen.

  • Hi Torsten, Danke im Voraus für Deine Bemühungen! Bisher ist es mir nicht gelungen irgend eine Ansage zu entlocken. Unabhängig ob bei selbst erstellten (Test-)Szenarien oder den mitgelieferten. Ebenfalls unabhängig ob ich (gem. Anleitung) eine vorhandene Datei/Zugnummer verwendet oder (auch gem. Anleitung) eine Datei selbst generiert habe.
    Gruss
    Coasty

  • Gibt es bei der Steam Version des 612 eigentlich irgendwelche Unterschiede zum "normalen" RSSLO Version? Hat jemand damit Erfahrungen? Wenn ja, was wurde verändert? (Pfad,Tastaturbelegung, etc. ) Sind die im Forum erhältlichen Repaints mit der Steam Version kompatibel?
    Hätte mich sehr über Rat freuen. :huh:


    Grüße

  • Wie bereits gestern geschrieben habe ich Probleme mit zischenden Bremsen sowohl im Stand als auch bei der Fahrt. Außerdem zuppelt der Status der Bremsen im HUD die ganze Zeit hin und her.
    Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video gemacht was ihr hier findet : https://streamable.com/mfs2o
    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache ? Anfahren tut der Zug jedenfalls ohne Probleme.


    Danke im Voraus
    Gruß TrainFW

  • Wenn man die GNT abschaltet (im Cab vorne rechts ist ein Schalter auf dem Pult) und das Update von Linus drauf packt is der 612 ein Traum :love:

    Hast du zufällig einen Link zu dem 612 Update von Linus oder was bewirkt das? *blöd*


    Ah das ist das Soundupdate