[RSSLO] BR 612 erhältlich

  • Okay ich möchte den Vorrednern leider doch etwas Paroli bieten. Denn ich finde den Sound aus dem Video nicht wirklich besser als das Original. Es gibt da eine Sache, die leider immer wieder in Computerspielen falsch laufen, wenn es um Sound geht. Motorsounds werden bis zum Erbrechen transponiert. Dieser Motorsound in dem Video klingt einfach nicht gut. Ein Leerlauf hochgepitcht bis zum kaputtbiegen kann einfach nicht gut klingen, weil die Belastung des Motors in ihm fehlt. Ein Leerlauf beansprucht die Mechanik nicht. Eine Kraftübertragung schon. Da müssen mehrere Sounddateien hin, die sich bei bestimmten Drehzahlen aus und einblenden, also abwechseln. In der Theorie muss sogar noch der unterschiedliche Lastzustand in den festen Gängen ein einzelnes Soundfile bekommen. Das Einbinden solcher Sounds ist nicht schwer. Auch das herstellen der entsprechenden Logik. Aber das Finden und Produzieren von brauchbaren Soundfiles ist meist eine unlösbare Aufgabe. Ich würde ja gerne helfen, aber hier fährt kein 612er in der Nähe.

  • Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...... Der Soundmod ist noch am Leben und wird auch weiter dran gearbeitet. Die Sounds von AP finde ich gut weshalb ich diese auch genommen hab. Ein Video wird vielleicht die nächsten Tage kommen da ich noch weitere Modifikationen mach (LS15, TS, ETS 2)

  • DAS IST KEINE LÖSUNG ODER VORSCHLAG!


    Ich greife mal das Thema Neigetechnik wieder auf, zu dem es ja hier schon ein Bild und einen Post gab,
    in dem ich auch drauf hingewiesen wurde, das Maik Goltz hier nicht mehr aktiv ist.


    Leider will er auch nach wie vor nicht verraten, wie er es geschafft hat, die CAB-CAM dazu zu bringen, sich mit zu neigen
    (Fahrer neigt sich mit, so wie es auch beim ICE-T und ICE TD durch löschen 2er bestimmter dateien passiert)


    Beim BR 612 ist es die datei (Nagibanje)


    Wird diese aus den Ornder entfernt (in einen anderen Ornder verschieben, NICHT LÖSCHEN, um die wieder herzustellen)


    Dann neigt sich der fahrer mit.



    *achtung* LEIDER *achtung* Leider bewegen sich dann aber die beiden Displays (Ebula und Fahrzeugdaten)
    Das durchprobieren des löschen der einzelnen dateien mit der Endung .ban (Animationsdateien) brachte keine Lösung.


    Es muss also irgendwo in den Einstellungen noch etwas geändert werden, ich weiß aber nicht was.


    Das Löschen der genannten Datei brachte nur den Erfolg, das sich der fahrer mit neigt, (Getestet auf Ingolstadt-Nürnberg, bekanntermaßen ohne Kurvenüberhöhung)
    also die Außenansicht neigt sich deutlich sichtbar, LEIDER aber auch die beiden Displays, deswegen, das ist KEINE LÖSUNG, nur eine info, es fehlen noch 50%.


    UM es zu verdeutlichen, hier 2 eindeutig benannte Bild-Datteien.

  • Ich hab mal mir die Freiheit genommen und was angefangen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist noch sehr früh in der Entwicklung und ich hab z.B. eben gerade noch das Leerlaufmotorengeräusch gewechselt :D


    Ich hätte auch gerne das sich der Fahrer mit in die Kurve lehnt. Da werd ich also auf jeden Fall mal schauen was da zu machen ist.

  • Guten Abend,


    ich kann mir gut vorstellen, dass der Soundmod von linusf den Regioswinger gleich um Welten aufwerten wird. Ich selbst bin über viele Jahre hinweg mit diesem Zug gefahren und nach dem jetzigen Stand klingt der Sound schon sehr authentisch und realistisch, von innen und von außen. Wenn du die Schaltvorgänge auch noch in den Griff bekommst, dann ist dieser Sound von dir eine wahre Bereicherung für die BR 612! Momentan fahre ich sie noch relativ ungern aufgrund der schlechten Sounds...


    Viele Grüße,
    Tristan

    "Den größten Reichtum hat, wer arm an Begierden ist." - Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

  • Der hier interessiert mich. Aber ich habe gehört dass die RSSLO Fahrzeuge irgend einen Kopierschutz drinnen haben. Das stört mich normalerweise nicht, aber es sollen irgendwelche dateien ohne meines Wissens irgendwo abgeladen werden was nicht zum TS gehört.
    Daher würde ich mich gerne informieren bevor ich mir irgend einen .exe installer kaufe der dubioses Zeugs anstellt. Kann mich da bitte jemand aufklären? Danke!

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.