[RSSLO] BR 612 erhältlich

  • Den Voayer Sound finde ich auch nicht wesentlich besser als diesen. Oder doch? Muss ich nochmals nachprüfen. Ich finde es ok. Klingt halt irgendwie wie alle DMU´s. Aufjedenfall zu leise und zu schüchtern der Sound. Kann halt nicht alles so geil klingen wie die BR 420 oder die Ludmilla. Schade, ist aber eben so.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Schwellensound :S


    Leute, Züge fahren auf den Schienen, nicht auf den Schwellen.


    Das was ihr da hört, ist das Geräusch von Schienenstößen. Das entsteht wenn man eine verschraubte oder vernietete Verbindungstelle überfährt. Bei durchgehend verschweißten Schienen (Thermitverfahren) tritt das nicht auf, höchstens bei Weichen an der Lücke beim Herzstück. Der Sound dürfte also gar nicht existieren. :ugly:

  • Ich möchte ja jetzt auch mal etwas sagen... Als erstes habe ich mal die ganzen "Toller Zug" Kommentare übersetzt, in was hier stehen würde wenn der 612 von DTG wäre "So eine rotze, wieder so ein müll von DTG!"



    Jetzt meine eigene Meinung:


    Die Front vom RSSLO 612 bringt mich genauso zum kotzen wie das verhunzte EBuLa und Diagnose display.


    Die tollen Spielereien wie das Radio brauche ich nicht.


    Fahreigenschaften sehen auch nach DTG/RSSLO/RWA typischen Hebel vor aus in Stephans Video.


    Mein Fazit: Wird nicht gekauft.

  • Das was ihr da hört ist das Geräusch von Schienenstößen, das entsteht wenn man eine nicht verschraubte Verbindungstelle überfährt. Bei durchgehend verschweißten Schienen tritt das in der Realität tritt das nicht auf, höchstens bei Weichen, an der Lücke beim Herzstück. Der Sound dürfte also gar nicht existieren. :ugly:

    Servus,
    die Problematik ist recht einfach und tritt bei den normalen DB Tracks auf, die man bei RWAustria herunterladen kann. Dort wurde als Tondatei auf die von Bath - Templecomb verwiesen, denn dort wurden anscheinend die Schienenstränge noch vernietet. Eine Änderung oder Entfernung des Verweises führt zu einem "normalen" Klang. Es gibt übrigens Fahrzeuge, die auf diese Geräusche anspringen und einige, die dieses Verhalten nicht zeigen.


    Für weitere Informationen verweise ich mal auf ein entsprechendes Thema hier im Forum, dort wurde das ganze ausführlich untersucht, diskutiert und gelöst.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • 1. @Stuart86 ich hätte nix anderes erwartet
    2. Finde ich den 612 (weil der Verbrennungstriebwagen) garnicht so schlecht. Ich habe es auch schon bei anderen Tfz's im TS gesehen. Es ist echt sau schwierig so eine Schräge hinzubekommen.
    3. Finde ich er fährt sich echt gut :)
    4. Soundupdate ist kein Problem ;)
    5. Passt er zu Schirnding - Marktredwitz
    6. Finde ich ihn in Realität nicht wirklich gut :D

  • So ich hab mal die PZB etwas getestet hab das was ich gefunden habe auch an den RSSLO Support geschrieben. Ich hoffe die verstehen Deutsch weil mein Englisch nicht so super ist :(. Ich weiß auch nicht ob das schon alles ist die Liste kann ja noch ergänzt werden.


    1. Überfahren eines Aktiven 1000hz Magneten im Restriktiven Modus ihre PZB bleibt im Restriktiven Modus so wie es sein sollte zeigt dies jedoch nicht an (ist also nur ein Optisches Problem)
    Ist: Blinkend 85 mit 1000hz Melder
    Soll: Blinkend 85-70 (Wechselblinken) mit 1000hz Melder
    2. Überfahren eines alleine liegenden 500hz Magneten ohne vorherige Beeinflussung.
    Ist: Keine Beeinflussung PZB ignoriert Magnet
    Soll: 85 mit 500hz Melder (Überwachungskurve 65kmh->45kmh in 153m)
    3. Zwangsbremsung in 1000hz Beeinflussung und nach der Befreiung aus dieser eine folgende 500hz Beeinflussung.
    Ist: Zwangsbremsung
    Soll: Fortsetung der Restriktiven (Blinkend 85-70 mit 500hz Melder Bremskurve 45kmh->25kmh in 153m)


    Obwohl mir gerade auffällt das die Formulierung im 3.Punkt missverständlich sein könnte XD.

  • Naja...welcher moderne DMU und EMU ist denn in echt nicht "Hebel vor"? Für mich fühlt sich das im TS zumindest nicht unrealistisch an. So lange die Fahrphysik ok ist. Wenn Einheitsloks, 103 und Ludmilla Hebel vor sind, dann stört mich das. Ist aber dank VR nicht der Fall!

  • Herr Goltz schreibt dazu auf der Rail-Sim Facebook seite :


    Hat gerade mal 2 Minuten gedauert die Neitec im 612 mit der CabCamera zu "verbinden". Ist aber wegen der schlechten Animation und Physics-Einstellungen des Wagenkastens und Zuges nicht wirklich zu empfehlen. Und seit wann hat ein 612 eine Zugkraft von ~1900Kn je Einheit?

    Dazu das Bild:

  • Post 55: Soviel zum Thema, der Fahrer kann sich nicht mit neigen. Definitiv ein Grund, es nicht zu kaufen, solange es dafür kein Patch gibt.


    @Maik Goltz Oder verräts du uns den Trick bzw die Möglichkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Servus,
    dieses ewige Gemecker geht mir langsam extrem auf den Geist. Die Neigetechnik kann man abschalten, ist sie in der Realität nämlich momentan auch.


    Maik Goltz soll uns doch mit einer viel besseren 612 beglücken, wenn er es doch so viel besser kann und die von RSSLO nur Schrott ist.


    @professorexabyte: Da kannst du von mir aus auch THX und Dolby Surround haben und was weiß ich, aber wenn die Aufnahmen zu schlecht sind, was in meinen Augen schon sowieso schwer genug zu realisieren ist, dann brauchst du hier nicht über solche Illusionen rum zu weinen. Sound ist eben schwierig, aber du wolltest doch mal etwas für BR 218 von RT herausbringen, was wirklich ordentlich aussah, oder? Was ist eigentlich damit?
    Und wenn dir der Sound der 612 nicht gefällt, dann nimm dir von AP das Pack für die Class 220 und erstell ein Soundupdate.


    Mir geht in diesem Forum diese Meckermentalität ohne vorzuschlagen geschweige denn zu wissen, wie es besser geht, erheblich auf den Keks. Man muss sich manchmal fragen, ob manche hier so unglücklich sind und wirklich nichts anderes mehr zu tun haben, als sich hier auszulassen.


    Viele Grüße


    Fabischo