[RSSLO] BR 612 erhältlich

  • vom modell her und funktionen : note 1-2
    sound : note 2-3
    fazit - für die 14 euro eine bereicherung der triebwagenflotte
    ein schmuckes fahrzeug - lob an die entwickler
    - sollte man haben -

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Servus,
    es ist eine feinstufige Auf-Ab-Steuerung. Wie es im echten Triebwagen aussieht, kann ich da leider nicht beurteilen.


    Über die ZZA kann man sich finde ich kaum beschweren, ebenso gefällt mir das ZZA-System, damit bekommt man anscheinend deutlich mehr Ziele im Fahrzeug unter.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Hallo!


    Habe ich das Richtig verstanden:Um die/ein Szenarien spielen zu können, braucht man die Br642?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Die bisherigen Berichte und Bilder reichen mir schon, obwohl ich ihn mir gerne zugelegt hätte. Aber vor allem die Neigetechnik macht für mich diesen Zug aus, und da weder diese richtig funktioniert, noch Strecken vorhanden sind, wo man ihn wirklich sinnvoll (und möglichst realitätsnah) einsetzen kann, spar ich mir das wohl lieber und warte noch ab, ob RSSLO ein Update bringt.

  • Habs nochmal probiert. Auch mit Strg + 7 geht die PZB nicht an ;(

    Servus,
    vergiss nicht den Richtungswender einzustecken und auf Vorwärts zu stellen.
    Ich bin mir auch sicher, dass sich jemand erbarmt und einen vR-ähnlichen InputMapper dafür erstellt.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Ebenso neigt der Triebwagen nicht zu DTG-Fahrverhalten, er liegt deutlich besser im Gleis als z.B. die BR 152.

    Bei solchen Aussagen Frage ich mich immer wie man das wirklich merkt? *denk*


    Wenn ich mit einen echtem Fahrzeug unterwegs bin, egal welcher Art merke ich davon was am Popo.
    In einen echten Fahrsimulator wird das ganze Ding bewegt.


    Aber wenn ich da im TS unterwegs bin?
    Mmhhh ... mein Stuhl steht still ... ich merk da nix. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also ich muss sagen, da hat RSSLO wirklich tolle Arbeit geleistet. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass RSSLO aus einigen alten Fehlern doch gelernt hat und das Fahrzeug wirklich gut gelungen ist. Die GNT gefällt mir wirklich gut. Ob sich jetzt die Kamera mit bewegt, oder nicht, ist mir völlig egal. Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Bremsen. Die sind für meinen Geschmack doch etwas zu schwach. Aber ich denke das @Cotten Eye Joe mit einem Bremsen Patch Abhilfe schaffen kann. aber im Großen und Ganzen ist das Fahrzeug wirklich gut gelungen. :thumbsup:

  • So und nun das Video. Aber bitte beachtet Punkt Eins es ist mitten in der Nacht da musste ich leider auf meine Stimmenaufzeichnung verzichten. Punkt Zwei Es tut mir leid ich habe den Wäscheständer nicht schnell genug mit bekommen erst als das Video oben war. Gibt dem Video aber noch einbisschen Zeit es ist bald in HD verfügbar aber ich denke mal wohl Euch geht es nur um den Sound.


    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mit der BR612 vor zwei Jahren von Hannover nach Halle gefahren und der Sound hat schon wiedererkennungswert. Das Horn erkenne ich sofort wieder und auch sonst klingt alles ganz ok. Nur ist das Teil in echt wesentlich lauter und penetranter im Fahrgastraum. Aber was zum teufel ist das für Schwellensound? Hoffentlich liegt das nur an der Strecke!

  • Nun, ich kann jetzt nur aus Erfahrungen von Bildern und dem Video von Stephan218 zurückgreifen, aber ich äußere mich trotzdem zur neu erschienenen BR 612:


    Das Modell an sich wirkt recht stimmig und auch die Texturen sind realistisch nachempfunden. Teilweise besteht Verbesserungsbedarf, was vor allem den Frontbereich betrifft. Ebenso gefällt mir die Fototextur mancher Elemente im Führerstand nicht, aber das wird sich wohl nicht mehr großartig ändern...


    Unbedingt geändert werden sollte jedoch der Sound, denn er ist einfach nur unrealistisch und schlecht. Ich kann auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen, da ich früher rund 300 Kilometer pro Woche mit dieser Baureihe als Fahrgast mitgefahren bin und ich habe den Sound so nicht wiedererkannt. Das Schaltverhalten ist unrealistisch, beim ständigen Klacken ohne Anwesenheit einer Weiche muss ich erst noch hinter den Sinn kommen und die Sounds sind zusätzlich noch mono und deutlich gepitcht. Einzig den Idlesound beim Stehen des Zuges konnte ich einwandfrei dem Regioswinger zuordnen, da dieser auch der Realität entspricht. Die anderen Sounds fahren mit Neigetechnik elegant daran vorbei...


    Ich bin sehr enttäuscht von RSSLO, da ich auf diesen Zug wirklich große Hoffnungen gesetzt hatte...

    "Den größten Reichtum hat, wer arm an Begierden ist." - Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tristan98 ()

  • Muss @Tristan98 da zustimmen, ich bin auch jahrelang jeden Tag knapp 40km 612 mitgefahren. Bis auf den Sound im Stand hört sich das gar nicht wie das Original an. Schwellensound oder was das sein sollte wurde ja schon erwähnt, den Sound beim Türen schließen hab ich so auch nie in gehört. Außerdem sind die Sounds zu leise (bis auf den "Schwellensound").


    Modell ist imho noch okay, halt kein VR oder DTG Modell. Finde das Verkehrsrot wie schon beim Lint viel zu blass.
    Wenn da wirklich was mit dem Voyager Sound geht werde ich aber wohl trotzdem zuschlagen.