OOM - Out of Memory trotz genug Arbeitsspeicher

  • Hallo Leute :)


    Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem. Habe mir neulich ein Szenario erstellt, aber ab einem bestimmten Punkt stürzt der Sim nun immer ab. Sobald ich mich auf der Karte bewege (so, dass er Objekte + Terrain nachladen muss) bekomme ich unten angehängte Fehlermeldung. Ich schließe daraus mal, dass der TS zu wenig RAM hat. Ist aber irgendwie nicht der Fall... Kann der TS nur eine bestimte Anzahl an Riegeln/GB belegen ?


    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Ein anderes Szenario auf gleicher Strecke über weite Entfernung funktioniert.


    Hagen-Siegen V3
    BR 112 von vR
    KI Traffic überwiegend aus dem Aufgabenpack TTB


    PC:
    i7-4790K
    16GB RAM
    GTX970
    TS auf zweiter Platte, nicht SSD


    Im Anhang das Bild der Meldung.


    Vielen Dank für eure Mühe, würde mich über eine Idee freuen! :)

  • 3,3 GB sind Fahnenstangenende im Game, egal ob Du noch 10 GB mehr im System hast.
    Je nach Bebauung ist früher oder später Schicht im Schacht. Hat mit Kilometer nichts zutun sondern mit dem Vertex Buffer der darzustellenden Objekte.

  • Der TS kann nur mit 4 GB umgehen, da 32 Bit Programm. Praktisch nutzen tut er aber nur 3,2-3,4 alles was darüber ist endet mit einem Absturz.
    Deine Meldung passiert aber eher, wenn man zwischen Editor und Spiel wechselt bzw aus dem Spiel in den Editor geht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011