[Abgetrennt] Stromabnehmermessfahrten mit der BR412 (ICx) - Diskussion um Optik

  • Sieht mann übrigens an Frankfurt - Köln: Wenn der ICE in Limburg, Montabaur und Siegburg hält, ist er nicht schneller als ein IC der auf der linken Rheinstrecke fährt.

    Was ist denn das für ein Blödsinn: ICE17 mit halt in Siegburg, Montabauer, Limburg und F. Flughafen Fernbahnhof braucht: 1:21h, der IC2229 mit Halt in Bonn, Koblenz, Mainz und F. Flughafen Fernbahnhof: 2:20. (Zu deinen Gunsten habe ich einen IC genommen der nicht in Remagen, Andernach und Boppard hält). *blöd*

  • Uj, dann schafft es die Bahn ja wohl doch mal über die NBS Schneller zu sein heut zu tage. Vor nicht allzu langer Zeit war es für mich Jacke wie hose ob ich nen Zug über die NBS nehme oder die linke Rheinstrecke: Unterschied in der Fahrzeit war kaum vorhanden. Aber über die NBS halt um einiges Teurer. ;) Es sei den man nahm den ICE der nirgends hält.


    Schau aber mal von Mainz aus, über linke Rheinstrecke und NBS.

  • Ich habe bewusst gesagt, dass ich noch NICHT damit gefahren bin. Weder IC2 noch ICE4.

    Dann beneide ich dich wirklich, dass du anhand von ein paar Bildern einen Zug schon so gut beurteilen kannst, Respekt. Ich könnte jetzt z.B. noch nicht sagen, wie bequem die Cityjets tatsächlich sind, nur weil ich ein paar Bilder gesehen habe und schon einen digitalen Rundgang gemacht habe, nicht einmal die Beinfreiheit traue ich mich zu bewerten, weil Bilder je nach Perspektive auch ziemlich täuschen können.