MP/H ---> KM/H

  • Hallo,


    Nun ich weiss ja schon wirklich nicht wenig über den RS aber das weiss ich nicht ^^



    Ich hab auf meiner Strecke immer mp/h. Lade ich die Strecke Hagen Siegen hab ich km/h.


    Ich will nun auf meiner Strecke auch km/h und nicht mp/h. Kann man das irgendwie ändern ? Habe leider nichts gefunden.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hi Desrupter,
    was für gleise benutzt du?Ich hatte am anfang das gleiche problem.Ich hatte die Standart Gleise genommen und die sind wohl auf mph eingestellt.Habe dann die hagen siegen Gleise benutzt und habe seitdem kmh.Hab dann alle Gleise nochmal verlegen müssen.Vieleicht konnte ich dir helfen.Weiß aber nicht ob man die gleise einfach von mph auf kmh umstellen kann.Denke das ist auf jedes gleis vorkonfiguriert mit der Geschwindigkeitsanzeige


    Mfg Ren

  • Wo kann ich denn die Gleise finden ?


    Hab eigentlich gedacht das man das irgendwie irgendwo in einer datei umändern kann oder so..


    Ich habe wirklich KEINE lust alles gleise nochmal zu verlegen ^^ das würde auch absolut nicht gehen... es gibt bestimmt noch eine andere möglichkeit man muss nur wissen wie *hehe*



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo nochmal,
    also ich nehme das Gleis mit der Bezeichnung Gl,DE,Betn,sauber oder schmutz.Die sind komplett in kmh.Ob man das in einer datei ändern kann denk ich mal schon.Muß ja irgendwie definiert sein was das Gleis so kann.Aber wie oder wo man das ändern kann,hmm da kann ich dier leider auch nicht helfen.Naja und Gleis neu verlegen ist nicht wirklich hilfreich vor allem wenn ne menge fertig ist.Hatte glück das ich es noch recht früh gemerkt habe.Hab aber auch ne ganze Nacht gesessen nur die Gleise neu zu legen.Hat mich mal voll angekotzt.Das sind so sachen wo ich fast aufgeben könnte.Heut ist wieder mal ein teil von meinem Terrain was ich gestern geformt habe flach.Flacher geht es gar nicht.Bedeutet wieder ne Nacht sitzen und Terrain neu formen >:( .


    Mfg Ren

  • Hallo zusammen,


    in den Gleisdefinitionen an sich ist nicht festgelegt, ob MPH oder km/h gefahren, bzw angezeit wird. Dies ist abhängig von den Optionen, die man für die Gleise im untersten Editorfenster auswählen kann. Wählt man eine Siegen/Hagen - Option, fährt man in km/h. Ob das hinterher bei schon verlegten Gleisen änderbar ist, habe ich noch nicht probiert. Kann es gerne mal tun, komme jedoch vor morgen abend nicht dazu.


    übrigens Gleisoptionen = Trackrules :) - Da steht außerdem drinn: Gleisabstand, Spurweite, Oberleitungstype, Höchstgeschwindigkeiten, min Biegeradius, Weichenstellhebel, ...
    Mit den Dev-Tools kann man seine eigene Definition kreieren.


    Gruß
    Jürgen