Fehlende Menübilder für Strecken

  • Hallo, mir fehlen im TS Menübilder sowohl für Payware als auch für Freeware Strecken.
    Also habe ich die Menübilder für europäische und für amerikanische Strecken von nobsi heruntergeladen
    und in den Railworks Assets Ordner kopiert. Aber es tut sich nichts! Was mache ich falsch?

  • War es dieser Download: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ische-Strecken-v-1/#files
    Das funktioniert nicht mehr! Das System ist anders.
    Mernübilder für Strecken heissen image.png und müssen im Content/Routes/[ Strecken-Id]/Routeinformation landen.
    hiermit wirst Du Erfolg haben:http://rail-sim.de/forum/wsif/…9-Route-Thumbnails/#files
    Am besten nur die Streckenbilder rausziehen, von Strecken, die Du auch hast, welche was ist, sagt DIr NameMYroute im Railworksverzeichnis.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Vielen Dank für den Hinweis! Einige der Menübilder konnte ich gebrauchen. Leider fehlen mir immer noch welche.
    Ist es möglich, selber Menübilder für Strecken zu erstellen bzw. zu installieren?

  • Vielen Dank für den Hinweis! Einige der Menübilder konnte ich gebrauchen. Leider fehlen mir immer noch welche.
    Ist es möglich, selber Menübilder für Strecken zu erstellen bzw. zu installieren?

    Welche Streckenbilder fehlen Dir denn? Ich habe kürzlich selbst einige fehlende zusammengesucht, bzw repariert. (In einigen Fällen sind die Menübilder nämlich durchaus da - sie haben nur einen falschen Dateinamen).

  • Am besten Bilder selber schiessen und als Image.png mit der Größe 256 x 128 abspeichern und in den Ordner packen wie in Beitrag 2 beschrieben. Was auch geht: die TGPCDX-Dateien im Kuju-ordner aus dem "nicht mehr brauchbaren" Download mit dem RSbinTool extrahieren und in ein png umwandeln.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • .....bei mir funktioniert das nicht! Ich habe ein Screen geschossen,das Bild in png und 256x128 pixel abgespeichert und in den Ordner RoutInformation eingefügt,nur es erscheint nicht im Streckenmenü!!! Was mache ich falsch ?


    PS: Es ist aber eine eigens erstellte ,neue Strecke!!

  • Ich habe einen Ordner angelegt mit dem Namen RouteInformation ( eben Route und dann Information mit großem I ) ist das falsch?


    Name der Strecke.png!


    --------------
    aaaaaahhhhhh ...ich sehe gerade das die Streckenbilder " IMMER" nur mit Image.png bezeichnet werden!!!!!

  • @StS


    Funktioniert das auch für Fehlende Bilder beim Rollmaterial? Wo sind diese überhaupt hinterlegt? *denk*

  • Klar funktioniert das auch beim Rollmaterial.
    Dort im Ordner LocoInformation


    Als Beispiel die vR BR 218
    ...\Assets\virtualRailroads\vR_BR218_VRot\DieselLoks\BR218\LocoInformation

    Nachtrag:
    Bin der Meinung es hat da auch mal einen Satz mit Loco Bildern zum Download gegeben? *denk*
    Oder täusch ich mich da jetzt?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Unterschiedliche Vorgehensweise des TS, QD wertet die Geometriedaten aus.
    Die anderen Szenarien brauchen die Image.png in der LocoInformation. Da stellt DTG nichts mehr um, dass das da auch funzen würde.
    Also für alle Loks, die du in "normalen" Szenarien sehen willst, die Image.png erzeugen, evtl kannste ja die Bilder aus Rw-Tools verwenden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()