BR V180 ExDR 118

  • Wenn man bei Google-Bildersuche


    BR 118 V180 Führerstand eingibt, bekommt man auch sehr unterschiedliche Varianten von Scheibenheizungen und Fahrstufenschalter etc.
    Da sollte sehr sorgfältig recherchiert werden.

    Nun, wenn man mal sagt, welche Epoche man nachbilden möchte, kann ich ggf. auch etwas zur Ausstattung des Führerstandes sagen, bzw. sagen, was nicht zeitgemäß ist.

  • Das ist doch seine Sache wann und wie die lok zugänglich gemacht wird. Da fantasiere ich lieber über Details und unterstütze so den Entwickler mit Informationen als das ich ein halbfertiges Betaprodukt auf der Platte habe. Aber der gemeine User will ja immer "Haben haben haben"...

  • @FraPre nun du hast da schon recht, die Überschrift ist da nicht wirklich aussagekräftig.


    http://www.v180-online.de/technische-daten.html


    irgend wo weiter oben stehen zwar die Achsfolgen aber wirklich hilfreich für die, die unterstützen wollen, ist das nicht wirklich.


    @tom87 nun die Aussage ist schon relativ alt ;) ob @TheOnkelDi aufgegeben hat kann nur er beantworten.
    Sein Nick ist ja jetzt schon öfter markiert worden, so dass er auch eine Nachricht bekommt, dass er zitiert oder erwähnt wurde. Es gibt ja einige hier die nach so "langer" Zeit das Projekt bereits als gestorben betrachten. ich bin da etwas optimistischer. Vielleicht sitzt er auch zwischen Stapeln von Fachbüchern und liesst erst mal nur das, da ja Druck auf einige auch entmutigend wirken kann.
    Warten wir mal noch paar Wochen :)

  • Das ist doch seine Sache wann und wie die lok zugänglich gemacht wird. Da fantasiere ich lieber über Details und unterstütze so den Entwickler mit Informationen als das ich ein halbfertiges Betaprodukt auf der Platte habe. Aber der gemeine User will ja immer "Haben haben haben"...

    Schön, dass du mir sowas unterstellst. Danke auch für die Ehre des Titels "gemeiner User". Ich will garnichts haben. Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen: "kommt da überhaupt noch was?". Der Ersteller hat hier auch schon einige Zeit nichts mehr geschrieben.

  • @tom87 unter gemein bezeichnet man auch den Durchschnittsuser. Gemein bedeutend für böse und gemein ist nicht gemeint.
    Beispiel. Die gemeine Stubenfliege ist zwar auch gemein, weil sie nervt aber das Adjektiv bedeutet mehr "allgemein"


    Wiki sagt dazu mehr als der Duden.


    Das Wort gemein bezeichnet ursprünglich eine Eigenschaft, die mehrere Menschen gemeinsam besaßen (Beispiel: „all diesen Leuten ist die Muttersprache Deutsch gemein“). Es ist verwandt mit dem lateinischen communis/commune und dem englischen mean (bzw. indirekt common).
    Außerhalb dieser und weiterer feststehender Wendungen wird es heute umgangssprachlich oft als Synonym für ‚bösartig‘ (im Sinne von hinterhältig) verwendet.
    Bei Tier- und Pflanzentaxa bedeutet gemein, dass diese Art für die Benenner die bekannteste war (Liste) beziehungsweise keine besondere Merkmale hat.[1]


    Q:https://de.wikipedia.org/wiki/Gemein


    mal zum Thema zurück:


    wow die kannte ich noch nicht.





    Q: http://www.v180-online.de/656015a_001.html

  • Moin Moin ich hatte ja das Problem das der BlueprintEditor2 mein Model nicht nehmen wollte ,und hatte gedacht das es an den zahlreich Face lag. aber nö es lag an meinen PC 8| .
    ich habe mir nun schell einen neuen gekauft mit noch mehr Arbeitsspeicher und noch grösseren CPU und siehe da Model Löpt :thumbsup: .
    ich bin jetzt beim erstellen von Texturen und danach geht die Dicke auf die schienen.

  • Das scheint an der Perspektive zu liegen, wenn man sich die Dostos ansieht, die sehen auch so komisch auf dem Screen aus. Wer die Dostos sein Eigen nennen darf, der weiss, dass Sie perfekt ausmodeliert sind.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s