[DTG] BR 474.3

  • Guten Abend allerseits,


    heute ist parallel zum Hamburg-Lübeck Add-On auch die BR 474.3 für 9,99€ erschienen


    Steam


    Hier die Featureliste



    Key Features


    • BR 474.3 in Deutsche Bahn Traffic Red livery
    • Combination throttle and brake
    • Cab and instrument lighting
    • In-cab signalling
    • Safety systems
    • PZB
    • SIFA
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the Hamburg-Lübeck and Hamburg-Hannover routes


    Gruß


    ef 110

  • Und typisch DTG, ein superempfindlicher Kombihebel, einmal die Taste zu lange berührt (Oder nur dran gedacht) und schon 80% Leistung.


    Jede Corvette fährt da sanfter an.


    Aber es ist eine farge der Zeit, bis das hier angebpasst wird dank aller, die sich in der Freewareszene beteiligen.

  • Was sagt ihr? Ich find auf den Bildern sieht sie verdammt unfertig aus... zu eckig, zu hell, der Führerstand sieht auch nicht so dolle aus... andererseits ist sie meine absolute Lieblingsbaureihe... hat sie schon wer und würde drüber urteilen?

  • Für mich reicht die 474 aus, weil sie die Funktionen, auf die ich Wert lege, besitzt: PZB und manuelles Türenschließen. Das Model an sich ist auch ok, Texturen könnten besser sein und insgesamt sieht der Führerstand sehr vereinfacht aus, wohl auch ein Grund für den niedrigeren Preis. Wer die 474 wirklich mag, sollte sie kaufen. Zum Sound: habe zwei Videos aufgenommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @[1247]DetPhelps
    LZB und AFB bei der 86er?
    Meinst du die Dampflok?


    Die Mitte der 1960er Jahre vorgestellten Maschinen der Baureihe 103 waren als erste Lokomotiven in Deutschland mit einer automatischen Geschwindigkeitsregelung ausgerüstet.


    Bei der LZB ,die kam erst in den 1990ger Jahren zu Serienreife, auf den Neubaustrecken Hannover-Würzburg usw, was ich weiß, das bei den heute noch fahrenden Dampfloks eine PZB nachgerüstet wurde.


    Und jetzt zur 474 Bei einer S-Bahn eine AFB und LZB? Bei den kurzen Fahrabschnitten?


    Also auf dem Bild ist zwar die Lieblosigkeit von DTG zu erkennen, aber eine AFB und LZB finde ich nicht.


    Aber für eine DTG-Version gut gemacht im vergleich zu den anderen.

  • Also die ZZA lässt sich bei mir mit der angegebenen Kombination nicht schalten und die Bremsen sind (zumindest in Doppeltraktion) eine Katastrophe. Bis ca 60% verringert sich die Geschwindigkeit mit 0,1km/h pro Sekunde und bei Max Brake mit 0,4km/h pro Sekunde. Die Notbremse bremst in etwa wie eine normale Bremsstufe


    Edit: Dachte ichs mir doch! In Einzeltraktion funzen die Bremsen besser. Aber trotzdem nicht hinreichend.

  • Himmel, was ist das denn für ein Scheibenwischer? Der wischt ja nur die obere Hälfte der Scheibe. Wenn's regnet, kann ich die Gleise jedenfalls nicht mehr vernünftig erkennen.

  • Generell ist dieses Fahrzeug nicht fertig. Es wirkt in fast allen Belangen wie eine Beta oder sogar wie eine Alpha. Das einzig gute ist der Sound. Vlt sollte man den schnell sichern bevor sie ihn in nem Update verhunzen :ugly:
    aber ich sehe grad in 2km kommt Hamburg-Bergedorf. Na dann will ich mal lieber die höchste Bremsstufe reinhauen, vlt komm ich ja dann mit nur einem Wagen außerhalb des Bahnhofs zum stehen *dumm*

  • Achso danke für die Info und das ist mit mir auch passiert ich hab es auf Hamburg - Hannover getestet von Uelzen - Hamburg naja nur bis Bad Bevensen es kam Bad Bevensen
    ich bremste und der Zug ist nicht richtig gehalten auch letzter Wagen am Bahnsteig. *shau* Ist ja eine Beta ist nicht schlimm.