[DTG] Hamburg - Lübeck

  • Wenn nicht sogar länger!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Diese Route: Aufgabe Ersatzzug Teil 2:
    Aufgrund eines Blitzeinschlags in einem Umspannwerk gibt es einen totalen Stromausfall in Hamburg. *dumm*
    Nur die Bahn fährt noch ;) :lolx2:


    Hmm, schon einmal ein fehler, das Hamburg (Gebäude und Bahnhöfe) dunkel sind.. Gibt es schon lösungsvorschläge?

  • Also ich Persönlich würde sagen der Knotenpunkt reicht, und hole dir nur die S-Bahn. Aber das muss jeder für sich wissen. Beim Knotenpunkt hast du mehr strecke und ist für Freeware eine 1+ da kann man nicht meckern zu mal ich auch Bilder gestellt habe auf dem Abschnitt Rahlstedt bis Reinfeld kurz vor Lübeck. Einziges Mango die vielen Abstürze das kann aber auch an mir liegen:-)


    Ice, danke dir



    Edith hier mal was übr die Strecke aus Wikipedia
    Wikipedia Strecke Hamburg-Lübeck

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Also ich muss hier mal ganz ehrlich sagen dass mir das Verkaufskonzept von DTG auf den Geist geht. Erstmal diese Bilder. Die gephotoshoppt sind bis es aussieht als wären sie in fluoreszierende Farbe gefallen. Dann der Fakt dass man sich Loks einzeln kauft für viel Geld und sie dann bei der nächsten Strecke (die immer kürzer werden) eh dabeiliegen, auch weil man nichts neues bauen will. Sagt mir was die 145 mit IC Wagen mit der Strecke zu tun hat. So. Jz habe ich ein wenig Dampf abgelassen, tut mir leid aber das war nötig.
    Schönen Abend noch *hi*

  • Edith: zu Post 28 Planen die die Strecke zu Verlängern bis Hannover so das man von Hannover bis nach Lübeck via Hamburg Fahren kann, oder verstehe ich das Falsch? Ich würde es jedenfalls toll finden wenn ja:-) aber das Träume ich wohl oder?

    Es geht dort nicht um eine Verlängerung, sondern darum, die Strecken Hamburg - Lübeck und Hamburg - Hannover miteinander zu verbinden (ähnlich wie die 3 München-Strecken verbunden wurden).
    Da beide Strecken denselben "Origin" (Uelzen) haben, sollte das rein technisch möglich sein. Fragt sich allerdings, wie gut das nutzbar ist, denn bei vielen Benutzern ist die Strecke Hamburg-Hannover allein schon problematisch im Speicherbedarf, sobald ein wenig besseres Rollmaterial benutzt wird..

  • Dann der Fakt dass man sich Loks einzeln kauft für viel Geld und sie dann bei der nächsten Strecke (die immer kürzer werden) eh dabeiliegen,

    stimmt nicht. Es sind andere Loks, die nur die gleiche BR-Nummer haben und weitgehend gleich aussehen, wie andere, bereits existierende Loks. Für den notorischen "Rollmaterial-mit-RWTools-Tauscher" ist der Unterschied natürlich nicht von Bedeutung, für den durchschnittlichen Normal-Nutzer aber schon.

  • @DerHood
    So, noch irgendwelche Fragen? Wie kommen so viele darauf das die BR 145 keine IC-Züge zieht? *hauen*


    Und bezüglich der Verkaufsstrategie: Die ist nicht nur bei DTG so, das wird überall so gemacht, weil die Gesetze diesen Betrug erlauben,
    ob in der PC-Welt, bei Simulationen und Spielen oder in der Lebensmittel/ sonstigen Konsumwelt.


    Das sind die Nachteile der immer leistungsfähigeren PC-Systeme.


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es für die Strecke updates gibt, durch Trainworks oder bis auch da die Tastaturen-belegung an VR angepasst wird.
    Für eine DTG-Strecke ist die tatsächlich erstaunlich gut.


    @HVV1982
    Habe den Knotenpunkt auch, leider bin ich kein Streckenbauer und Szenarienersteller, für diese sehr schöne Route gibt es leider keine Szenarien oder QD`s mit KI oder überhaupt QD`s, mir bleibt da nur das freie erkunden ganz alleine mit meiner 101 oder 155.
    @nobsi
    Ja, das stimmt, aber nicht vergessen, wie detailreich und umfangreich die Strecke nachgebildet ist, da steckt viel liebe und Arbeit in der Freizeit drin, sie ist die beste Freewarestrecke aus Deutschland, die ich kenne, ich kenne auch das Original.
    Und solange DTG nicht endlich eine 64bit Engine baut, darf halt nur maximal 1VR-Zug als Spielerzug fahren.

  • Hamburg-Hannover allein schon problematisch im Speicherbedarf, sobald ein wenig besseres Rollmaterial benutzt wird..

    Stimmt so nicht. Die Aussage stammt wohl eher von Leuten die 20 vR und HRQ und RWA Loks auf einmal in den Hamburger Hbf stellen. Oder von Leuten die irgendwelche Streckenänderungen von Dritten installiert haben. Die sind an den Probleme dann aber selbst Schuld.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • (ähnlich wie die 3 München-Strecken verbunden wurden)

    oh okay und wo finde ich dies also die Verbindung? habe das Ganricht mit bekommen und hätte interesse daran, eventuell. Allerdings hatte ich im Sail die Strecke München Rsoenheim gekauf und dann wieder zurück geben aber die könnte ich dann ja noch mal kaufen. Wobei mir Hannover-Hamburg-Lübeck deutlich mehr gefallen würde

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • oh okay und wo finde ich dies also die Verbindung?

    die gibt's glaube ich im Steam-Workshop. Genaueres weiß ich aber nicht (ich würde eher Strecken teilen als verbinden)


    p.s.:
    wie @fabrizio520 schreibt, funktioniert so ein Zusammenbau natürlich nur mit den ungeänderten Originalstrecken.


    edit 2:
    Patchen der Original-Strecken sollte kein Problem sein. Aber die kombinierte Strecke ist eben (von der Verbindung abgesehen) im im "original" Zustand.

  • Falls Jemand interesse hat mal die Strecke in Live zu sehen aber nicht in der Nähe wohnt ist hier eine Führerstandsmitfahrt aus dem Jahr 1995 bevor die Strecke oberleitung bekommen hat, leider habe ich keine Aktuellere version. Viel Spass dabei.


    Führerstandsmitfahrt aus dem Jahr 1995


    danke dir Nobsi

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • @nobsi
    Wenn der Workshop mal die Gnade hat, zu downloaden und aktualisieren, funktioniert es. Zumindest diese Verbindung. Ich bevorzuge rwp oder Archive, zum selber installieren.