[DTG] Hamburg - Lübeck

  • Da wurde mal wieder ganz gute Arbeit abgeliefert. :ugly:


    Meine Erwartungen waren ja bei einer deutschen DTG-Strecke nicht allzu hoch, aber das zweite mitgelieferte Szenario (Bad Oldesloe-Hamburg HBf) hat schon ganz schön viele Fehler zu Tage gefördert:
    Man fährt einen Dosto-Zug mit Steuerwagen voraus, eine 218 schiebt. Erstaunlicherweise lässt sich die Garnitur auf 160 Sachen beschleunigen.
    Dabei kann die 218 doch offiziell nur 140 km/h!


    Die PZB scheint allgemein kaputt zu sein: In dem Szenario kommt man an mindestens drei Vorsignalen vorbei, die eine Wachsam-Betätigung erfordern sollten (Halt erwarten oder Langsamfahrt erwarten).
    Nicht ein einziges Mal interessiert sich die Kiste für mein braves Betätigen der Wachsam-Taste! Es findet keine Beeinflussung statt.
    Dafür sind mir jede Menge PZB-Magnete aufgefallen, die einfach irgendwo auf offener Strecke herumliegen anstatt am zugehörigen Signal.


    Und die Krönung ist am Ende, dass man in Hamburg die Türen nicht öffnen kann. Und ja, ich kann genau "einparken". Weder auf 70 Meter Entfernung zum Bahnsteigende noch bei 0 Meter gehen die Türen auf.


    Wenn sich noch jemand die Szenarien angetan hat, wäre ich über Feedback dankbar.
    Dieses zweite Szenario fuhr ich übrigens nach dem "tollen" Update.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Man fährt einen Dosto-Zug mit Steuerwagen voraus, eine 218 schiebt. Erstaunlicherweise lässt sich die Garnitur auf 160 Sachen beschleunigen.
    Dabei kann die 218 doch offiziell nur 140 km/h!

    Das ist nicht erstaunlich, wenn man weiß, dass sich der Steuerwagen wie der neue Twindexx-Triebkopf verhält. DTG hat ihn praktisch wie eine eigene Lok programmiert.

  • Sims rennen ungeniert auf den Gleiskörper herum

    Das ist doch nichts Neues... Ich habe schon eine ganze Bildersammlung, wenn mir Leute vor dem stehenden Zug herumlaufen.
    Das gibt es bei fast allen Strecken, auch welche, die nicht von DTG sind.
    Meist bei Bahnhöfen/Haltepunkten mit ungeraden Bahnsteigen.
    Wenn man richtig steht und Glück hat, laufen die dann sogar in den Führerstand hinein *Zauberei* :P


    Trotzdem bekomm ich jedes Mal einen Schreckmoment, wenn ich irgendwo um die Ecke geschossen komme und dann Personen im Gleis sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wollte mich schon wundern warum ich kein Update bekomme. Aber hab die Strecke ja nimmer drauf aktuell. :ugly:


    Aber so wie ich die ersten Eindrücke lese, muss ich die jetzt auch nicht direkt drauf machen.

  • Ich glaube das hier viel Wind um nichts gemacht wird. Auf einmal sind Fehler da die vorher auch schon da waren usw :D Im Assets und Content Ordner wurden in den ap Files lediglich neue.lan Dateien hinzugefügt.
    Dann wie DTG schon geschrieben hat geänderte Signal Scripte. Möglich das da noch irgendwelche Kleinigkeiten sind denn für einen genauen Vergleich der Dateien war ich auch zu faul gewesen.

  • In einem anderen Beitrag haben wir doch von einem PAYWARE-Protagonisten gelehrt bekommen, dass sich keiner mehr die Mühe macht und 60 Stunden investiert, um Fehler auszumerzen - sofern das Objekt der Begierde doch gekauft würde. Der betriebswirtschaftliche Gedanke stünde immer im Vordergrund. Von daher kann man B-Ware verramschen und ... nach mir die Sintflut. Mir ging es an die Ehre.

  • Nicht ein einziges Mal interessiert sich die Kiste für mein braves Betätigen der Wachsam-Taste! Es findet keine Beeinflussung statt.

    Dafür sind mir jede Menge PZB-Magnete aufgefallen, die einfach irgendwo auf offener Strecke herumliegen anstatt am zugehörigen Signal.

    Beide Kritikpunkte sind bei DTG-Strecken Usus.
    Siehe auch meinen Beitrag hier:
    [DTG] West Rhein: Köln-Koblenz
    Ab dem 6. Absatz einschließlich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Prelli: und genau das sind so Angelegenheiten, die ein Freewarer niemals zu Tage bringen würde. Die Kollegen haben Stolz, Ehre und eine unbändige Liebe zu ihrem Hobby.
    Da wird auch mal informiert. In anderen Fällen blättern wir 50 Okken hin, bekommen Teile, die kaum spielbar sind. Und erhebt man sich dann nach 1 1/2 Jahren einmal zu einer notwendigen Korrektur, dann erfährst Du nicht viel und bist dir nicht sicher, ob der TS 2023 das Update noch erhalten wird. Bei mir ist eines so sicher wie das Amen in der Kirche. Im neuen TS-Format wird gespart, was möglich ist. Mit mal eben € 4,99 oder € 7,95 hier und da ist Feierabend. Das ganze ist derart ausgereizt, das man sich teilweise nur noch wundern muss (s.a. zukünftige Projekte der BR 189, mit der wir uns mittlerweile zu schmeißen können). Alle mal ist eine Spende an die Freewarer gerechtfertigt, was ich auch schon exerziert habe und noch werde.

  • Habe gerade ein ca. 500 MB Update für den TS bekommen. Wenn man dieser Diskussion hier glauben darf, ist es ein Update für Hamburg-Lübeck. Würde ja auch Sinn im Zusammenhang mit der Hamburger S1 machen.


    Falls jemand weitere Details findet, würde mich interessieren, was im Detail geändert wurde.

  • Wollte mir das S1 Hamburg Addon holen, und bekomme folgende Meldung.
    Laut unserer Datenbank besitzen Sie bereits einen oder mehrere Artikel in Ihrem Warenkorb.
    Wenn Sie diesen Kauf für sich selbst tätigen, erhalten Sie keine zusätzliche Kopie der folgenden Artikel:

    • Train Simulator: Hamburg-Lübeck Railway Route Add-On

    Möchten Sie trotzdem mit Ihrem Einkauf fortfahren?


    Es handelt sich doch um ein Addon, oder, ich bekomme auch die 500 Mb mal sehen was sich ändert.


    MfG

  • Kann man irgendiwe den Sound von den Dostos auswechseln? Die Schienenschläge klingen ja fast wie Schüsse und sind völlig unrealistisch.

  • Guck mal in die Downloads unter Sounds. Da gibt es ein Soundupdate vom guten linus

    Meinst du dieses Metronom Update? Das geht damit demnach? Hatte hier nur gefragt, weil es für Köln Koblenz auch ein eigenes Soundupdate gab. Deswegen war ich etwas verunsichert ob man das nehmen kann.

  • Mein Fehler @Nadania. Hatte grad nochmal geguckt, war doch nur für Köln-Koblenz. Dachte da würde es auch noch was für die Dostos aus HH-HL geben. Einziges Updatepack ist nur das von Supergamer. Das beinhaltet aber glaub ich nur Ziele und ein paar kleine Bugfixes

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB