Bild in der Szenario-Einweisung?!

  • Hi!
    Ich würde gerne in meinen Szenario in dem Einweisungstext am Anfang so wie z.b. in den TTB Szeanrien (der Lokführer) ein Bild einfügen und den Text dort verändern (Also nicht zentriert). Weiß jemand, wie das geht? Würde mich freuen! ^^

  • @DustCrafterHD: ich hatte hier vor kurzem mal ein Testszenario für die TS Academy Hochgeladen. Du kannst Dir die Beispiel HTML-Dateien sowie das Beiliegende Szenario Script ja ansehen und für eigene Zwecke benutzen. Etwas Programmierkenntnisse sollten aber vorhanden sein. Weitere Infos zum Thema Szeanario Scripten findest Du hier im Wiki Bereich, oder auch bei Train Sim Live...oder auch auf Youtube (Alles von Train Sim Live nur in englisch)


    Grüße


    -setter-

  • @-setter- Was muss ich aus diesem Szenario Ornder in den Ordner von meinem Szenario kopieren und muss ich an den Datein irgendwas verändern? Sry, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von jw3026 ()

  • @sternstaubaffe: Du benötigst die "SzenarioScript.lua", sowie den Ordner "DE". Die HTML-Dateien sind in dem "DE-Ordner. Da musst Du natürlich die Sorte die Du benötigst (klein/mittel/groß) entsprechend den benötigten Anweisungen in Deinem Szenario anpassen und einen jeweils passenden Namen dafür vergeben (z.B. Anweisung1.html, Anweisung2.html, Anweisung3.html, usw.). als nächstes musst du das Script mit einem "vernünftigem" Editor (z.B. notepad++) öffnen und ensprechend Deinen Wünschen anpassen. Zuletzt mußt Du im Szenario Editor die Anweisungen einbauen.


    Wenn Du aber noch nie programmiert hast und nicht mal einfaches HTML bekannt ist, solltest Du Dich auf jedenfall mal zuerst dort etwas einlesen. Google --> Stichwort: Selfhtml
    Zum Thema LUA gibt es hier im Wiki auch grundlegende Erläuterungen.
    Der Kollege Matt Peddelsden hat dazu auch ein gutes schrift + Video Turorial herausgebracht. Allerdings wie eigentlich alles was mit Programmierung zu tun hat nur in englisch.


    Ich hoffe Du kommst etwas weiter damit.


    Programmierkurse gibts hier leider keine.


    Grüße


    -setter-