Office 2013 Lizenz / Aktivierung unter Windows 10 sichern

  • Moin alle zusammen,


    da ich in kürze 2 PC's elementar umbauen werde, würde mich mal interessieren ob irgendwer hier schon mal "erfolgreich" die Lizenz bzw. die Aktivierung vom Office 2013 welches auf einem Windows 10 System installiert ist/war gesichert hat und diese anschließend auf einem neu installierten Windows 10 wiederum erfolgreich zurück gespielt hast ... und wenn ja mit welchem Tool der Betreffende da gearbeitet hat.


    Ich habe mir bisher "opabackup342" und den "licensecrawler152" angeschaut. Bei "opabackup342" wird auf der Website extra darauf hingewiesen, dass sich seit Windows 10 und ab Office 2013 die Lizenzierung bzw. Aktivierung geändert hat und deshalb der Vorgang unter den aufgeführten Systemen als nicht funktionierend beschreiben wird. Und beim "licensecrawler152 kommt ein einzelner Reg Key zum Vorschein und ich glaube kaum das es so einfach sein sollte.


    Besten Dank im Voraus.

  • Die Lizenz befindet sich in der Regel auf einer Pappkarte mit entsprechendem Microsoft Zertifikat, die Karte enthält auch den Key.
    Den einfach neu eingeben, ggf telefonische Aktivierung.

  • Er möchte doch nicht die Seriennummer auslesen, was auch ohne Tools möglich ist, er möchte die Aktivierung komplett sichern.


    Im Anhang ist ein Tool das das alles kann.


    Es sichert alle Windows Versionen und Office Versionen bis einschließlich 2013, Office 2016 wird ab dem nächsten Update auch unterstützt (Release allerdings nicht vor März).


    Ich benutze das Tool schon einige Zeit bei der Arbeit.

  • Darf man fragen, welchen Vorteil das bringt? Oder spart man sich damit nur die telefonische Aktivierung?

  • Vorteil - nach der Install Tool ausführen - Backup einspielen - Neustarten - Windows und Office ist Aktiviert.


    Ich benutze das gern bei Offline PCs, da ich knapp 100 baugleiche PCs habe und einige nie online gehen dürfen.

  • @Oli ... da ich gestern migränebedingt außer Gefecht gesetzt war werde ich erst heute dazu kommen den ersten Teil meiner Umbauarbeiten zu starten ... also die Datensicherung durch zu führen, der Rest kann dann sowieso erst laufen wenn die neue Hardware geliefert wurde. Ich hoffe der Schnee macht mir keinen Strich durch meine Zeitplanung.


    Werde aber Bericht erstatten ;-).

  • https://www.virustotal.com/de/…03bd/analysis/1486650189/

  • Anhang ist leider nicht mehr verfügbar.
    Wie heißt denn das Tool bzw. Download-Link ?