BR 361 Repaint

  • Hallo,


    ich habe mich entschlossen, für euch meine Repaints in einer anderen Form zu geben.


    Im Archiv ist einmal diese Lok mit dem Repaint enthalten.


    zum selbst gestalten habe ich dem Archiv 2 PSD files hinzugefügt, das auch mit GIMP geöffnet werden kann.


    mit hinzuschalten oder abschalten von Ebenen, können verschiedene Möglichkeiten eingestellt werden.
    Somit haben Kollegen, die eher nie repainten, die Möglichkeit zu schauen wie es gemacht wurde und auch schnell eigene Repaints erstellen.


    Auf der Farbebene können natürlich noch weitere Wunchfarben erstellt werden.


    in den XML/Bin Dateien muss nach erstellen eines eigenen Ordners die Pfade angepasst werden.


    Auf der gleichen Ebene wie die ap-Datei liegt das Verzeichnis RailVehicles


    BR361Pack01\RailVehicles\Diesel\DB_BR_361_RAL_GRID\


    EDIT: Es gibt einige Kollegen die sich mit der XML-Datei schwer tun.


    Hier eine kleine Anleitung:


    Vorher Sicherungskopie von den verwendeten Dateien machen



    Benutzte Programme:


    Notepad++
    Serzmaster 1.2
    RSBinTool
    Gimp oder Photoshop



    in diesem Bild sehen Wir eine mit Serzmaster umgewandelte BIn>XML Datei


    Hier können wir gut sehen welche Werte geändert werden müssen.


    1. Dort wird der Name eingetragen wie er auch im TS erscheinen soll.
    Wird nur in der englischen Bezeichnung ein Eintrag geschrieben so wird dieser auch in allen anderen Sprachen benutzt. Will man für den User mehrere Sparchen bereitstellen so sind die übersetzten Begriffe geweils zu ergänzen. In unserem Fall ist es nicht nötig.


    2. wir kopieren den Wert \DB_BR_361_RAL_GRID\ mit slash
    und setzen den Wert in



    3. oben ein. im unteren Feld geben wir unseren neuen Namen des Ordners mit slash ein.
    (vorn und hinten!!!)



    Jetzt klicken wir vor den Eintrag (siehe Bild) oder an den Anfang der Datei und starten Weitersuchen
    jetzt springt die Markierung an die Stelle wie im Bild und markiert alles was gesucht wurde
    also


    \DB_BR_361_RAL_GRID\



    jetzt können wir die Taste Alle Ersetzen klicken.


    gefunden wurden 75 Einträge:


    Den selben Ablauf noch mit der Datei BR361_Engine_ND.xml und beide speichern.


    Jetzt in Serzmaster die Dateien wieder in BIN umwandel und fertig.


    Ordnerstruktur:



    und hier der Link:


    http://1drv.ms/1TrgVWq



    Viel Spass. gerne sehe ich auch paar Bilder von Euch



    g yd