Mitteleinstiegswagen ABy, Byu, Bybdz Dach Textur fehlt?

    • Mitteleinstiegswagen ABy, Byu, Bybdz Dach Textur fehlt?

      Guten Morgen allerseits

      Ich hab mir vor kurzen mal die Mitteleinstiegswagen Typ Halberstadt von rw-0381.de

      Installation war kein Problem anscheinend

      Leider scheint mir ein kleiner fehler sich irgendwo eingeschlichen zu haben.

      Wer kann ggf weiter helfen


      Danke schön im Vorraus schon mal und ein Schönes Silverster euch allen

      MFG TATRA477
      Images
      • Byu Problem.jpg

        500.32 kB, 1,920×1,080, viewed 167 times
      Werbung
    • @TATRA477

      ... hier liegt dann auch das Problem.

      Die Wagen haben dynamische Dachtexturen, welche über die Wagennummer gesteuert werden.
      Wenn Du die Wagen im TS-Szenario-Editor tauschst, wird beim setzten der Wagen eine Wagen-
      nummer generiert, welche eine entsprechende Dachtextur repräsentiert. Tauschst Du Wagen
      mit RW-Tools, bleibt die Wagennummer des ursprünglichen Wagens erhalten. Damit kann aber
      der neue Wagen Nichts anfangen und in diesem Fall fehlt die Dachtextur. Das ist bei Lok-/Wagen-
      nummern oder ZZA's ganz ähnlich. Das müsste aber auch in der Anleitung stehen. Falls Du nicht
      weiterkommst, schaue ich mir das nachher noch einmal an und melde mich.

      Gruß Ralf
      ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !
    • Bei mir tritt das selbe Problem auf, nur ist es bei mir, wenn ich die Wagen im Szenarioeditor ganz normal platziere. Bilder kann ich nachreichen (bin grad am Handy).

      Da hatte ich was falsch in Erinnerung, das Problem war im QD-Consist-Editor, schätze mal das funktioniert dann aus dem Grund, den @RalfK genannt hat, nicht. Entschuldigung *dumm*
      Bahnbilder von mir gibts auf Instagram und flickr
      Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by curt2244 ().