[GELÖST ] Ansagen via Script kaum hörbar

  • Hallo ihr da draußen,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ansagen gesammelt, die wie gewohnt über's Script gesteuert werden? Bisher war das ja kein Problem, da externe Ansagen im TS immer gleich laut abgespielt wurden. Seit dem TS 16 habe ich das Gefühl, dass der TS selbst externe Sounds (wie in meinem Fall die Ansagen), der Umgebung anpasst. Sitze ich sozusagen in der Lok mit laufenden Lüftern, ist die Ansage kaum hörbar. Entferne ich mich meiner Lok, so wird die Ansage immer lauter hörbar.
    Geht das nur mir so, oder kann das jemand bestätigen :huh:
    Ist irgendwie blöd, denn Ansagen sind so kaum bis gar nicht mehr möglich :sleeping:


    Gruß,
    Gerd


    P.S. Ich verwende die originalen Soundeinstellungen des TS, also nichts modifiziertes

  • Nö, ich verwende auch meistens Ansagen in meinen Szenarien, und das kann ich so net unterschreiben. Ich denke eher, du hast die Ansagen zu leise eingesprochen.
    Welches Audio-Aufnahmeprogramm nutzt du?


    LG Fabian Nds

  • Ich benutze Audacity, hatte damit noch nie Probleme. In Audacity kratzt die Ansage schon leicht, so laut ist sie, aber im Spiel kaum hörbar. Je weiter ich mich auch von der Lok im Spiel entferne, desto lauter wird die Ansage hörbar im Spiel.


    Als Quellcode im Script ist folgender

    Code
    function OnEventAnsage1()
    	SysCall ( "ScenarioManager:PlayDialogueSound", "ansage1.wav");
    end