Allgemeine Frage zum TS und Steam

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Steam und hoffe auf eine mögliche Antworten von Euch.


    Mittlerweile habe ich mehrere Software für den TS und den TS 2016 über Steam mir gekauft.
    Nun habe ich aber vor, demnächst meinen Rechner komplett neu aufzusetzen.


    Wie kann ich dann meine gekaufte Software wieder installieren.
    Geht das einfach so wenn ich wieder Steam installliere, dass sich dann meine gekaufte Software von selbsständig wieder installiert nach Anmelden in meinen Account? ?(



    MfG
    benne36

  • Nein, hast du Train Simulator schon installiert?


    Alle Addons die du auf Steam gekauft hast sind da wann du Train Simulator neu installierst :)

  • Ja genau so!Das macht Steam dann alles Automatisch, so bald du dich eingeloogt hast und auf installieren gehst, wird alles was du bist jetzt hast, neu installiert!Lg


    Ich würde dir aber empfehlen vorher eine sicherung der Ordner Content und Assets zu machen, denn sonst alles, was du bis dahin gespielt hast an Aufgaben, weg!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Von alleine installiert sich da nichts .... Musst dann schon die Anweisung geben das gewählte Spiel zu Installieren! ^^


    Also wenn einen komplett neuen Rechner kauft .... Dann einfach Steam herunterladen, und dich in deinen Account einloggen ... ggf. musst du den Rechner noch Autorisieren da auf den Steam Servern dein "alter" Rechner dann noch hinterlegt ist (Daten) .... Auf diesem Server liegen auch alle Games bzw. Lizenzen die du erworben hast.


    Hast du dich dann erfolgreich eingeloggt, reicht glaub ich ein Doppelklick auf das zur Installation gewünschte Spiel! ;)

  • Es gibt in Steam auch die Möglichkeit, Spieldaten zu packen, um sie als einzelne Datei auf einen neuen Rechner zu übertragen. Das habe ich selbst so gemacht vor einer Windows-Neuinstallation. Hauptvorteil ist, dass alle Nicht-Steam-Addons (also vor allem Dritt-Addons und kleinere Assets) mitgesichert werden und nachher sofort wieder drin sind.