RWTools - Rollmaterial gegen TTB-Material tauschen

  • Hallo *hi*


    Wenn ich per RWTools Rollmaterial tauschen möchte, werden mir einige Produkte aus dem 2. Szenariopack von TTB nicht angezeigt. So beispielsweise die Zans, Eanos-x, Hbbis. Andere, wie z.B. der Rmms wird angezeigt. Ich wähle den Provider aus und wähle "freight" und dann "find available stock" aber nichts. Hab ich hier 'nen schweren Denkfehler? *teetrink*


    Danke schonmal,


    DetPhelps

  • Die Lösung steht doch da.
    In .ap gepackte Files werden nicht von RW Tools gefunden.
    Da hilft nur das Entpacken mi 7-zip oder gleich mit RW Tools.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Nein, nur entpacken.
    In RW-Tools unter Files und find all Ap-Files kann man es RW Tools überlassen. Du wählst alle aus und extrahierst sie. Mehr ist nicht notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Liebe Comunity, gesundes neues Jahr wünsche ich euch.


    @Tuxedo
    @AbsolutesChaoz


    Bin durch zufall drauf gestoßen, habe RWTools als vollversion.
    Dadurch konnte ich überall die "standard 101" gegen die mit Pluspack tauschen.
    Hat gut geklappt.


    Jetzt meine Frage auf die TS-funktionalität bzw zu diesem Thema:


    1. Wenn ich die AP-Pakete mit 7Zip entpackt habe, funktioniert der TS dann noch? Es sind einige routen als AP, und einige "direkt" installiert.
    2. was mache ich mit den AP-Paketen? Löschen, oder im Ordner belassen (Würde natürlich den speicherbedarf vergrößern.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja der TS wird noch funktionieren. Ich lösche da eigentlich gar nichts, und hatte auch noch keine Probleme mit.


    LG Fabian Nds

  • @Fabian Nds


    OKay, wäre einen versuch wert, aber wenn ich die Dateien entpacke, dann sind die ja doppelt


    (Jetzt nur vom Speicherplatz aus gesehen,nicht vom TS aus)


    Dann wird doch dadurch auch meine SSD voller.


    Wenn du noch keine AP-Datein nach dem entpacken gelöscht hats, woher weißt du, ob der TS auf die entpackte oder auf die AP zugreift, wenn beide noch vorhanden sind?

  • @Safter


    OK, mit dieser Aussage kann ich was anfangen, also kann ich die AP entpacken und dann löschen (Zum Platzgewinn bzw erhalten) (richtig).


    Hat natürlich auch den vorteil bei upgrades oder änderrungen, das die dann direkt eingefügt und überschrieben werden
    wenn diese schon entpackt sind, und RWtools findet dann auch alles, sehe ich das richtig?

  • Man braucht dafür nie die gesamte .ap entpacken und sollte man auch nicht. Man entpackt nur die Dateien, die man braucht. Im Falle von RW Tools und Rollmaterial tauschen dürften da die reinen .bin Dateien der Fahrzeuge reichen. Einfach ausprobieren und nicht so viel fragen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @nobsi


    Du schreibst:
    ja: den Schreibschutz der Dateien entfernen - RWTools ist da etwas eigen.
    Geht auch mit RWTools.


    Kannst du mir sagen, wie ich den entferne, ich finde die passende Stelle nicht.