? Nicht selbst-vorhandenes Rollmaterial in einer Aufgabe austauschen?

  • Abend!


    Ist es denn - außer mit dem RWTool - möglich bei einer Aufgabe das Rollmaterial auszutauschen welches man selbst nicht besitzt?
    Leider sind doch recht viele Freeware-Aufgaben nicht spielbar weil das eine oder andere Fahrzeug fehlt, allerdings ist es mir im Editor nicht möglich die Fahrzeuge zu löschen und durch andere zu ersetzen, weil eben diese nicht vorhanden sind und somit gar nicht erst angezeigt werden?
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


    Für Hilfe bin ich dankbar, da ich mir über die Feiertage doch recht viel für den TS gekauft habe und somit erstmal selbst fahren möchte ohne selbst Aufgaben erstellen zu müssen (das ruht erstmal :D )


    Gruß,
    BR182Fan

    *achtung* BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland *achtung*

  • Nicht wirklich. Wenn man alles an Rollmaterial für ein Szenario hat, aber zB nur die Spielerlok tauschen will, geht dies auch im Szenario Editor.
    Sonst geht es nur mit RW-Tools.


    Wie das geht steht im Wki.


    LG Fabian Nds

  • Problem am RWTool ist eben, dass das Geld kostet.
    Ich hatte es vorher auch ausprobiert, und scheinbar stellt dies die Bmh nicht korrekt da.


    Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

    *achtung* BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland *achtung*

  • Ich denke auch die Investition lohnt sich auf jeden Fall, es ist vermutlich technisch auch möglich die bin Datei in eine xml Datei umzuwandeln und nach Änderung wieder zurück. Für weniges Rollmaterial vielleicht praktikabel, aber für grössere Änderungen sicher zu fehleranfällig und auch zu mühselig.
    Denke wenn Du ein Szenario so umgebastelt hat zahlst Du freiwillig die zwei Dollar :)

  • Das war vor einigen Jahren das erste was ich angeschafft habe. So gesehen ein ..must have...Tool was nicht fehlen sollte.
    Alleine schon bei Freeware Strecken mit schlechter Dokumentation was fehlende Assets angeht absolut unabdingbar.
    Rätselraten was fehlt war vor vorgestern dafür gibt es unter anderem dieses Tool.

  • Bei der panischen Abneigung von DTG was zu dokumentieren ist RW-Tools (trotz etlicher Macken) das beste was dem TS passieren konnte.
    Um die Handhabung zu verbessern, schon Optionen --> language --> german eingestellt? Nicht alles, aber das wichtigste ist dann auf deutsch. Alles gelesen, was in der Wiki dazu geschrieben wurde? Zum Loktausch gibts etliche Videos, dann ist das doch ein Klacks.
    Wer unbedingt weiter übersetzen will, ich habe eine nummerierte Hilfsdatei, da kann man jeden Text in den language Dateien den richtigen Stellen zuordnen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()