[3DZUG] Laadgs-Transporter

  • Laadgs-Transporter nun verfügbar. Preis 7,99
    Beschreibung:
    Schneller, höher, stärker – 3DZUG legt nach!
    Sehnsüchtig erwartet, ist er nun endlich da: Unser brandneuer Laadgs-Transporter!


    Genießen Sie erneut nahezu unendliche Möglichkeiten beim Aufgabenbau. Über 40 teils ungewöhnliche Varianten können dank des CarCreators generiert werden. Befördern Sie Kleintransporter, Container oder sogar eine Niederflurstraßenbahn: Sie allein haben es in Hand! Gestalten Sie den Zug exakt nach Ihren persönlichen Wünschen – oder lassen Sie sich überraschen und überlassen Sie die Auswahl unserem CarCreator.


    Auf Sie wartet erneut ein hochdetaillierter Wagen mit passendem Sound, Zugschlusstafeln und dynamischen Nummern. Verschiedene individuell wählbare Detailstufen garantieren einen maximalen Spielspaß. Erstmalig passt der Wagen sein Aussehen zudem den winterlichen Bedingungen an. Für noch mehr Abwechslung in Ihren Aufgaben können die Ladegüter auch als Objekte platziert werden.


    Kommen Sie an Bord und erleben Sie die maximale Vielfalt mit viel Liebe zum Detail!

  • Quelle: http://www.rail-sim.de/railworks/newsflash/3dzug/3dzug-9/

  • Danke @matthias.gose für die Laadgs-Transporter. Sind wirklich klasse Wagen mit schönem Sound. Auch vielen Dank dafür, dass man die Beladungen auch als Szenerieobjekte nutzen kann *dhoch*
    Falls irgendwann mal ein Patch von Nöten seien sollte, habe ich ich bis dato nur eine Klitzelitzeklitzekleinigkeit gefunden, welche man dann mit einfließen lassen könnte:
    In den QD Consists zur RSC BR232 ist die BR189 als <DisplayName> eingetragen. Wow .. Die Welt wird untergehen ... :ugly:


    Wünsche einen guten Rutsch!

  • Und hier mal ein Test-Video vom BahnfreakTV zu den LAADGS-Transportwagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo ich schmunzeln musste, ist dass er auch die Winter-/Schneetexturen auf den Fahrzeugen vermisst ... was mir bei den Wagen selbst noch aufgefallen ist, dass sie flächendeckend Weiß sind wenn gerade erst Verladen wären ja zumindest auf der Fahrspur weniger bis kein Schnee. ;)


    Ansonsten sehr gute Arbeit ... wird im Januar gekauft! ;) Besonders gefällt mir die Straßenbahn als Beladung!

  • Wo ich schmunzeln musste, ist dass er auch die Winter-/Schneetexturen auf den Fahrzeugen vermisst ... was mir bei den Wagen selbst noch aufgefallen ist, dass sie flächendeckend Weiß sind wenn gerade erst Verladen wären ja zumindest auf der Fahrspur weniger bis kein. ;)

    Mist... da habt ihr doch echt eine Lücke in meiner Argumentation gefunden. Ich hatte gerade noch etwas Zeit und hab euch das ergänzt. Wer die Schneespuren möchte lädt das Modell bitte erneut herunter.


    Zitat von Thalvik

    In den QD Consists zur RSC BR232 ist die BR189 als <DisplayName> eingetragen.


    Habe ich gleich mit korrigiert.


    Viele Grüße und viel Spaß


    Matthias

  • Achtung: das ist kein Laadgs-Update! Der Wagen wurde nur Demonstrationszwecken genutzt. 2016 werde ich meinen Arbeitsablauf für Texturen komplett überarbeiten um noch mehr Detailreichtum zu erhalten. Bei den nächsten Projekten (eins verraten wir am 31.12.) werde ich noch mehr Zeit in die Materialien wie unterschiedliche Metalle, Rost, Dreck und sonstige Störungen investieren. Hier ist noch lange nicht das Ende erreicht.
    Ein kleines Beispiel gefällig? Unten hat sich Rost in die Metallstruktur gefressen und etwas dreckiger ist es auch geworden.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Einmal offiziell: Upgrade 1.02 erhältlich (bitte erneut herunterladen)


    - Neu: Mehr Verwitterung! Rost und weitere Abnutzungserscheinungen in zwei Versionen ergänzt
    - Neu: RailSim Transporter kann nun explizit ausgewählt werden
    - Neu: Reifenspuren im Schnee
    - Fix: Quickdrive BR 232 wird korrekt gelistet



    Viele Grüße


    Matthias

  • Kleines Problem, Variable Beladung, lässt sich das abstellen?
    Ursprünglich stand da mal ein Container auf dem Wagon, der sollte nach Schwarzenbach zur Baywa,
    aber nach Neustart des Szenarios: was sollen die mit einer Straßenbahn?

    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Du musst Wagen nehmen, die nicht das CC für CarCreator in ihrem Namen habe.
    Die vorgefertigten Consists sind glaube ich alles solche Wagen.


    LG Fabian Nds

  • Danke, muss ich wohl ohne zu denken erwischt haben. Jetzt gegen Pritschenwagen getauscht. Ein Glück, dass da kein Farbwunsch auf der Bestellung steht :D , je nach Teststart schon weiße, grüne und rote Fahrzeuge gesehen. Die müssen jetzt nehmen, was geliefert wird, Basta.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • I've just driven the first part of the Doppelpack, and I noticed that the PZB is set to O (Obere).


    In the manual for Karlsruhe-Mannheim it says that the Train type is automatically set for the BR189 by the scenario, but when playing it, even though it says max speed is 120 (M speed), it defaults to O.


    Is it easy to change this in the editor?


    MfG


    Neil