Gibt es hier eine kurze Einführung, wie man Strecken installiert?

  • Guten Morgen,


    ich habe da mal eine typische Anfängerfrage.


    Und zwar gibt es hier ja (bin durch YouTube darauf gestossen), tolle Strecken/Szenarien, die andere Anbieter gebaut haben.
    Ich bin jetzt nicht so bewandert, was Installationen angeht. Frage vorweg, gibt es hier irgendwo einen Thread, wo das gut erklärt wird? Gefunden habe ich noch nichts.
    Das einzige, was ich weiss: rtw-Dateien über Utilies installieren.
    ELAP und wie das ander heisst, brauche ich ja nicht, da ich den TS2012 habe.
    Dann sind da ja immer diese großen Symbole in den Read Me´s. Einfach draufklicken und dann kommt man auf deren Anbieterseite?
    Und letzte Frage: Wenn ich ein weiteres Szenario downloade, mir aber bei den zusätzlichen Addons für das Szenario nicht sic her bin, ob ich das Addon habe oder nicht,
    bekomme ich dann eine Fehlermeldung im TS oder schadet es nicht, das Addon nochmal zu installieren oder sieht man irgendwo im, TS-Ordner, ob ich das benötigte Material, z. B.
    bestimmte Gleise, Signale etc. schon habe.
    Tut mir leid für diese vielen Fragen ... :(
    Viele Grüße und schon mal einen tollen Rutsch ins neue jahr :)

  • Oben Kopfleiste Wiki, bitte alles zu Utilities.exe und Paketmanager lesen.
    Ausserdem bringen alle Addons Readmes mit, die unbedingt vorher ebenfalls lesen, da gibt durchaus andere Installationswege, z.B: Exe-Dateien
    UM noch mehr Wissen zum TS zu bekommen, die Wiki komplett durchforsten.
    Beantwortet viele noch nicht gestellte Fragen.
    Zum Wissen was DU hast Abteilung RW-Tools in der Wiki.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, vielen Dank Euch beiden,


    habe oben den Menüpunkt Wiki gefunden (das sagte mir vorher auch nichts :) ) und das ist ja super erklärt!!! Also so, das auch ein "Normalbürger"
    das ganze versteht. Tolle Datenbank ... Damit werde ich sicherlich klarkommen :thumbsup: Bisher habe ich nämlich ausschliesslich Payware in meiner Sammlung,
    wo man nicht viel machen musste ... Doppelklick, fertig, ab und zu mal über Utilities. Nun wage ich mich mal an diese Addons von rail-sim ran :D


    Viele Grüße
    Helge

  • @Helge2908 Danke fürs Feedback. Freut mich wenn du gut mir klar kommst.
    Es gibt einige Freeware Strecken wie "Freiberg (Sachs)" oder "Felberpass V2" die zum Teil besser sind als payware Strecken.
    Mann muss irgendwie 26 installieren um die Objekte vollständig zu haben aber ich kann dir nur raten dir die Zeit zu nehmen: Das Lohnt sich.
    Falls zu Fragen/Verbesserungsideen zum Wiki hast kannst du gerne mich oder einen anderen Wiki-Autor fragen.

  • Hallo Trgtrain,
    das ist total nett hier von Euch :)
    Ja, ich werde mir die Zeit nehmen. Mein anderes großes Hobby ist Omsi2, und ich habe mich lange reingefuchst, bis ich auch Freewarestrecken installieren konnte, auch wenn manche Strecken mehrere Stunden benötigen,
    bis man alles zusammen hat. Aber wenn´s dann läuft, freut man sich :thumbsup:
    Da ich auch ein Haushaltsbuch führe, habe ich festgestellt, das ich allein dieses Jahr fast 700 € nur für den TS an Strecken, Addons und (Sprach)szenarien ausgegeben habe und ich mehr oder weniger über YouTube (RobSpielt) über die Freewareszenarien gestolpert bin.
    Das aber Wiki sowas von toll gestaltet und aufgebaut ist, war ich mehr als überrascht , weil vieles mit Beispielen erklärt wird, genau das, was ich brauche.
    Da kann man echt nur sagen: *super*