Grafikeinstellungen? Der TS laggt

  • Vor kurzem habe ich das FXAA Tool Instaliert. Seid dem habe ich nur noch laggs, am FXAA Tool kann es ja nicht liegen, da er keine Performance zieht.
    Wie muss ich meine Grafikeinstellungen für dieses System optimieren? Ich möchte aber das FXAA Tool behalten:


    Hardware / System :



    GPU : Geforce GTX 650 Ti



    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz



    Speicher: 8,00 GB RAM (7,96GB verwendbar)



    Aktuelle Auflösung : 1920 x 1080, 60Hz



    Treiberversion : 358.82



    Betriebssystem : Microsoft Windows 10 Home


    -----------------------------------------------------------------------------


    Woran liegt es außer an den Grafikeinstellungen und Grafikarte denn?
    Mit sowas kenne ich mich nicht aus
    Danke im voraus
    Gruß Amirco

  • Das liegt nicht am FXAA sondern dem Treiber 347.88 herunterladen und installieren!



    Vor kurzem habe ich das FXAA Tool Instaliert. Seid dem habe ich nur noch laggs, am FXAA Tool kann es ja nicht liegen, da er keine Performance zieht.

    Wenn es vor kurzem Installiert hast, und es seitdem laggt ... hat es doch was damit zu tun! .... Außerdem Widersprichst du dich doppelt in der Aussage! ;)

  • Also mit dem neuesten Treiber (361.43) hab ich persönlich diesen Map-Bug nicht mehr - Den hatte ich noch vor einigen Tagen bei dem vorhergehenden Treiber. Ich denke mal, dass es nicht unbedingt an den Treibern selbst liegen muss, sondern auch daran, wie die einzelne Grafikkarte den Treiber "akzeptiert/verarbeitet". Bzw. würde ich doch laut behaupten das es mit unter am TS liegt, da ja alle anderen Spiele mit den alten Treiber einwandfrei ohne Fehler funktionierten. War eben nur der TS, der diese Fehler hervorbrachte (und man diesen durch das abschalten von SSAA im TS beheben konnte). Das wird wiederum "mal wieder" an der hauseigenen, veralteten Engine liegen (vermutlich Adressierungsfehler/Verarbeitungsfehler). Ich hatte mich mal DTG per E-Mail in Kontakt gesetzt, laut deren Schreiben, sind die auch gar nicht daran interessiert, die alte Engine aufzufrischen, da nächstes Jahr der TS auf Unreal Engine kommen soll. In meinem Fall sprach ich in der Mail an DTG die 64-Bit Kompatiblität an (also warum man nicht den Source Code umschreibt für eine 64-Bit Kompatiblität). Im Grunde kann ich die Entscheidung auch verstehen, da man dazu die komplette Engine umschreiben müsste. Aber genug vom Thema abgeschweift.


    Also mein Tipp (der Gleiche wie von Nessa Revane): SSAA abschalten oder auf den letzten Treiber downgraden, wo der Map-Bug nicht da war.

  • @EdelplasticStudios
    Kannst mir einen gefallen tun? ... und zwar hatte ich dass mit dem Neuesten Treiber auch hin bekommen das im Szenario die 2D-Map nach Deaktivierung des SSAA fehlerfrei war hatte mich KURZ gefreut ... denn im Szenario Editor auf dem Timetable war es wieder "Bescheiden" :D


    Ist das bei dir auch so?

  • Nö, seit dem letzten Treiberupdate vor 2-3 Tagen ist bei mir alles wieder im Lot (auch mit SSAA) - Hatte das Problem wie gesagt bei dem vorherigen Treiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()