virtual Railroads - Diskussionsthread

  • Wir können jetzt immer weiter diskutieren, und was haben wir davon? - Richtig: NIX
    Am Ende macht vR eh, was sie wollen, oder können.
    Es kommt bei den Meinungen immer auf 2 Seiten raus, das bemerke selbst ich als FREEWAREENTWICKLER:
    Die einen verstehen, welchen "Druck" die Entwickler haben, die anderen nicht, aber es gibt noch die, die im Grunde verstehen, was vor geht und trotzdem sehr kritisch denken, das sind bei vR halt meist die Leute, die kein bzw wenig Geld haben, sprich, die sich nur schwer etwas leisten können, zu dieser Gruppe zähle ich mich selber, es hat seinen Grund, warum ich dieses Jahr bei vR nur 2 Dinge gekauft habe, weil mir mehr nicht das Geld wert war, da gehe ich lieber wo hin, als mein Geld in eine Software zu verpulvern.
    Und Ja, ich bin selber, sagen wir mal, minimalst zufrieden, mit der Verkaufsstrategie von vR. also hab ich mich auf die E10 und E40 beschränkt, mehr gibts net, ich zahl ja auch kein Geld für ein Waffeleisen und nochmal für eins, weil es neuer ist, und rot statt weiß ist......
    Ich arbeite selber, zwar bin ich Schüler, aber ich bau nach der Schule PC zusammen, das gibt Geld, 5-10% der Hardwarekosten, sprich nicht die Welt, bei einem 200€ PC.
    Ich sehe auch selber wie viel arbeit der TS machen KANN, aber trotzdem finde ich 15€ für einen Wagen und ein Repaint viel Geld, für das Geld kann ich mir im Sale den TS, mit Köln-Koblenz, die V60 und noch einem DLC nach Wahl kaufen. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier NICHT hin gehört!!!!!!!


    mfg


    FabiaLP


    Ich hoffe ich hab jetzt mal zusammengefasst, wie die Lager stehen, und ich kann wetten, das jeder versuch, die Leute von einem Lager ins andere zu "konvertieren" wieder eskalieren wird, sprich lasst eure Meinungen nicht Beeinflussen und versucht diese aber auch nicht mit Gewalt durch zusetzten, denn am Ende hilft das keinem, denn am ende trifft es immer einen, vR.

    #Filternet

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiaLP () aus folgendem Grund: minimale Selbstzensur, oder so ähnlich...

  • Man sollte aber bitte Bedenken wie wenig zeit in der Strecke von DTG Steckt, und in der V60. Und dann nochmal drüber nachdenken wieviel Zeit bei vR in einem Modell steckt.


    Solche Scripts wie wir sie bei vR bekommen sind nicht mal einfach so in ein paar Wochen fertig.

  • Die Jungs machen das aber auch Hauptberuflich. Ob vR so gut läuft, dass die sich das leisten können? Dafür dürfte der Absatz zu gering sein.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Naja mich hat gestört das Teile die wenige Wochen vorher erschienen gleich so billig waren. Aber das ist Martwirtschaft und auch ich hab für alle 110 140 Versionen ""tief"" in die Tasche gegriffen. Kommt weg von der heiligen Kuh, wir müssen schon alle ein bisschen Kritik vertragen. Für mich ists damit gut und erledigt und ich freu mich auf tolle neue vR Sachen.

  • Eiegntlich wollte ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest feiern *teetrink* , aber wenn ich das alles hier so lese, vor allem die Beiträge ab dem 23.12......


    Hi Leute,
    was stimmt bei Euch nicht ?(*denk*
    Ihr bekommt von einem "Fremden" vergleichsweise einen gelben Alfa Romeo geschenkt und heult, das da kein Bugatti, Lamborghini oder Ferrari unterm Weihnachtsbaum steht *dumm*
    Andere finden es echt gaaaanz gaaanz dolle doof, das sie einen gelben Alfa Romeo bekommen, obwohl sie schon einen in rot und in schwarz in der Garage haben *ohman*


    Hey Leute,
    strengt doch mal etwas Eure Denkmurmel an und denkt mal über folgende Punkte nach:
    1.) Es ist ein KOSTENLOSES Add-On, es kommt also niemand finanziell zu Schaden, wenn er es sich herunterlädt, von
    2.) Einer gewinnorientierten Firma, die es Freiwillig den Usern zur Verfügung stellt und somit auf evtl. Gewinn verzichtet....
    3) Für die einen ist es ein Repaint, eine Schrottkiste oder ähnliches, für die anderen aber vielleicht auch der erste vR-Lok auf der Welt ;)


    Klar kann am an vR und seine Verkaufsmethoden Kritiküben, aber dann sollte man doch besser einen eigenen Beitrag zu diesem Thema öffnen und es nicht unbedingt hier kundtun *nixda*
    Es gibt auch sicher noch andere Hersteller, die auch Qualitätsmäßig ebenbürtig mit vR sind, aber ehrlich gesagt, habe ich nur von vR eine solche Advents-/Weihnachtsaktion (24h lang ein Produkt ohne Userlimitation ca. 50-66% Preiswerter + ein kostenlosen auch nicht Userlimitiertes Add-on zum 24.12) mit bekommen *danke* , ggf. noch von Steam.....


    Aber nach solchen Aktionen hier, der DB-Zonk sollte da ja auch wohl schon einmal ein "Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein", sollte man dann nicht rumheulen, wenn Weihnachten 2016 anstatt eines Autos ein paar selbstgestrickte Socken mit 'ner Grußkarte "Hab Dich ganz dolle lieb - Dein vR-Team" unterm Weihnachtsbaum liegen.


    Verdenken kann ich's dem vR-Team nicht, denn SO MACHT SCHENKEN KEINEN SPASS! :cursing:


    In diesem Sinne noch ein schöhnen und vor allem im Forum ruhige Restweihnachtsfeiertage.

  • Ich finde diese Nörgelei echt geschmacklos. Da macht sich ein Payware-Entwickler mal die Mühe und macht den Leuten ein Geschenk, dann kommen andere und nörgeln nur herum. Zugegeben, ich hätte vielleicht auch etwas anderes erwartet, bzw. erhofft (Wittenberger Steuerwagen, Bügelfalte, ...), aber ich gebe mich damit zufrieden. Wie man bei uns sagt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich hatte die BR 111 bisher noch nicht, daher freue ich mich darüber :thumbsup:

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Unfassbar!! :/


    Da verschenkt ein Payware Unternehmen!! ein Produkt für ein "Hand shake" und wird dann noch dafür an das Kreuz genagelt?
    Sorry, aber das Wort Unverschämtheit reicht hier nicht mehr aus.


    Selbiges für den Kalender. Ein Payware Hersteller lebt nun mal von seinen Produkten und deren Umsatz.
    Selbst bei Rabatten von 50% bleibt da auch nichts mehr über, wenn man Umsatzsteuer, Einkommenssteuer und Arbeitsaufwand berechnet.


    Das ist ein Minusgeschäft und eine Geste den Usern, bzw. Kunden gegenüber.
    Und dann wird einem noch eins übergebraten.


    Nee Leute, dann muss sich die Generation "Nörgeln, es ist nie genug und am besten alles umsonst" nicht wundern, das diese sich immer mehr von den Herstellern isolieren.
    Viele Anbieter schreiben hier ja schon gar nicht mehr.


    Und so Abhängig wie mancher glaubt, sind wir Hersteller gar nicht von den Foren.
    Das sehe ich an unseren Verkaufzahlen, selbst wenn unsere Produkte hier zerrissen werden.


    Mich würde es nicht wundern, wenn Ulf hier dann auch mal eine Linie zieht, was in meinen Augen verständlich wäre.
    Denn so funktioniert das nicht.


    Und das hat jetzt nichts mit Kritik an Produkten zu tun. (Dafür sind Foren u.a. ja auch da)


    Hier geht es um die Mentalität, welche hier bei einigen Usern vorherrscht. Und die ist mehr als peinlich.


    Ein kopfschüttelnder,
    Wolfgang



  • Der Dank ist gegeben, aber trotz der Dankbarkeit muss man ja nicht alles gut finden, man darf etwa, nur weil es geschenkt ist, nicht mal sagen, dass man anders, ich will nicht sagen besseres gewöhnt ist? Nein, dankbar bin ich über die BR111 LH, aber trotzdem ist es für ein Repaint, ich hätte echt nicht viel verlangt, aber den neueren Führerstand mit den besseren Texturen wäre schön gewesen. Zu der Aussage "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" kann ich nur sagen, DOCH, ich schau bei Freeware auch, was es für Fehler gibt, und ich sag es dem Entwickler UND der Community. Ich verlange selbiges ja auch bei meinen Produkten, ich hasse die Situation, wenn über Fehler in meinem Content gesprochen wird, und ich das hintenrum erfahre, weil es nicht einmal gemeldet wurde, sowas lässt zumindest bei mir die Lust vergehen, irgendwas für den TS zu releasen.
    mfg


    FabiaLP

  • ...., ich hätte echt nicht viel verlangt, aber den neueren Führerstand mit den besseren Texturen wäre schön gewesen.

    Du verlangst für ein Geschenk ziemlich viel. *drunter*
    Dann nicht wundern, wenn es gar nichts mehr gibt.


    Schade dann nur für die dankbare Community, welche dann wegen solcher Beiträge auch in die Röhre gucken müssen.


    Wolfgang