Sound Fading Effects, ab wann ist der Brummer zu hören?

  • Hallo zusammen,


    wie es der eine oder andere bestimmt schon von den AP-Soundpacks oder von der RLB V200/220, oder vom RWA-RJ kennt, sind dort die Loks und Waggons schon eine enorme Zeit vor visueller Erscheinung zu hören, wobei beim Standard-Content der Zug erscheint und der Sound erst relativ kurz vor Passieren "aufploppt" (wenn ich mich mithilfe der freien Kamera etwas weiter weg vom Zug positioniere). Daher meine Frage, ob mir jemand sagen kann, welcher Wert letztendlich dafür verantwortlich ist. Meine Vermutung ist, dass sich dieser Wert als Beispiel im jeweiligen Audio-Ordner, Railvehicle und dort irgendwo in der Engine.bin-Datei befindet, aber ich kann mich natürlich auch irren.
    Für eine Erleuchtung wäre ich äußerst dankbar :)


    Eine frohe und besinnliche Zeit für euch alle // Nino *whallo**whallo*

  • Ich bekomme ehrlich gesagt immer die Motten wenn ich lese per Serz.exe umwandeln in xml und dann wieder in .bin.
    RwTools bietet die direkte Bearbeitung an ohne das man sich irgendwann kaputt serzt :D


    Nee jetzt ohne Scheiß ich bekomme teils echt ne Krise wenn ich hier so gewisse umständliche .Serz Anleitungen lese. Es kann so einfach sein wenn man denn auch will.
    Aber jedem das seine....wo andere noch serzen bin ich mit der eigentlichen Bearbeitung schon fertig... *lach*

  • Vorausgesetzt er nutzt RW Tools ist das sicher praktikabler. Nicht jeder nutzt es.
    Obwohl ich es nutze habe ich da irgendwie gerade nicht dran gedacht, tut mir leid dass Du jetzt wegen mir die Motten hast :)


    Zudem fertigt es auch gerade ein Backup der Original bin Datei, ja @Madison hat Recht, nimm wenn möglich RW Tools.