TTB Szenariopaket B-W

  • Schönen guten Abend Allerseits,


    ich hab da mal ne Frage.....


    Ist, um das Rollmaterial aus dem Szenariopaket 01 von TTB, Berlin Wittenberg, zu nutzen, die Strecke Berlin Wittenberb zwingen erforferlich? Man benötigt laut Handbuch die Strecke B-W, ich benötige aber nur das Rollmaterial für Szenarien.


    Gruß Jogibär.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Damit du das Szenario Pack Installieren kannst benötigst du Berlin Wittenberg ... da der Installer Checkt ob du die Strecke besitzt!


    Aerosoft hat B-W dauerhaft für 19,99€ im Angebot: http://en.shop.aerosoft.com/es…tail&s_supplier_aid=50298



    Bzw. es ist ja gerade Steam-Sale ... 13,45€ : http://store.steampowered.com/app/222585/

  • Zum installieren des Paketes benötige ich die Strscke, o.k.. Aber kann ich die Strecke nach der Installation des Paketes wieder von der Platte löschen da ich Berlin Leipzig ja auch habe?


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Du brauchst die Strecke nur, wenn Du die mitgelieferten Szenarien nutzen willst, die funktionieren aber auch nur auf B-W und nicht auf B-L. Die Assets aus dem Pack kannst Du überall verwenden.


    Edit:Gerade gelesen, es gibt den Installer Chek, Du kannst also nur installieren, wenn Du B-W hast. Was macht der aber für einen Sinn? Den kann man doch bestimmt bescheißen oder?

  • Mir ist folgendes aufgefallen. Nachdem ich mir die Strecke Berlin Leipzig gekauft habe, habe ich die Strecke Berlin-Wittenberg deinstalliert. Danach funktionierten Szenarien, in denen Rollmaterial aus TTB Berlin Wittenberg benötigt wird nicht mehr.
    Ich habe Berlin Wittenberg wieder installiert und die Szenarie, z.B. "Night Train to Augsburg" mit der BR 624 auf der Strecke Müchen Augsburg läuft wieder.


    Mich würde interessieren was das Szenariopaket TTB 01 Berlin-Wittenberg benötigt damit es , bis auf die mitgelieferten Szenarien, funktioniert.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Danach funktionierten Szenarien, in denen Rollmaterial aus TTB Berlin Wittenberg benötigt wird nicht mehr.

    Da muss man schon genau unterscheiden.
    1. (wie schon geschrieben wurde) der Installer prüft, ob die Strecke vorhanden ist. Das Szenariopack lässt sich also nicht installieren, wenn B-W nicht vorhanden ist.
    2. Beim Rollmaterial wirds komplizierter: das ist teilweise eigenständig, teilweise aber vielleicht auch Modifikationen/Repaints des Rollmaterials aus B-W. Wenn man nur die Strecke B-W löscht, sollte das gesamte Rollmaterial weiter funktionieren. Löscht man hingegen das komplette Addon B-W, so löscht man ja auch Rollmaterial von B-W, und Rollmaterial des Szenariopacks, das das Rollmaterial aus B-W voraussetzt, wird nicht mehr funktionieren.
    3. Bei den Szenarien könnte es auch welche geben, die auch Assets des Addons B-W benutzen, die werden natürlich auch nicht mehr funktionieren, wenn das Addon B-W komplett deinstalliert wurde.