[CWX] SBB CFF FFS Re 421 erhältlich

  • Hallo zusammen
    Die Re 421 ist ab sofort im Webshop von Creativworx für 12.39€ erhätlich


  • Zitat von amisia

    Nur gewöhnungsbedüftig ist die Tastenkombi für die Zugbremse mit Numpad + und - , an Stelle von Ü und Ö

    Tsja, das war eine Frage wahrend Testen.. deswegen hab ich es geändert. Es gibt aber bereits eine Patch (01) zum zurückstellen des Tasten Belegs und es behebt auch das Problem mit die Wischer.


    https://www.mersel.nl/product/…or-trainsimulator-201516/
    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Zitat von Sommer Johann

    Frage kann man den Zweiten Panthograf auch heben. Den wenn nur der vordere geht dann ist es für Österreich falscher Phantog.

    Nein, momentan nicht. Kann ich aber in eine Patch/Update möglich machen.


    Richtiges Land Wahlen! ;) Sehe bitte auch nächste Post.


    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

    Einmal editiert, zuletzt von TrainworX ()

  • Also Moment mal....


    Man kann jetzt nur nicht BEIDE pantos heben. CH oder D geht schon. Nur richtiges Land Wahlen mit Ctrl-Shift-C (ganz in anfang). Fur A wird's dan Deutschland sein.


    Und auch noch: Wann man PZB einschaltet (Shift-8) ist LZB im abwartung von das LZB signal. Man braucht nicht Shift-6 einschalten da dass nur für eine 'harte' LZB EIN ist (ohne LZB draht) ..


    Bitte Bedienungsanleitung lesen und/oder video anschauen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PZB (D)
    Wenn als Land “Deutschland” ausgewählt wurde, drücken sie Shift-8, um die PZB zu aktivieren. Drücken sie diese Kombination noch einmal, um die Zugart zu wechseln. (Zugart U, Zugart M und Zugart O). Die PZB-Leuchtmelder zeigen die aktive Zugart an. Starten sie den Test, indem sie “Wachsam” (Bild ab) drücken. Wenn der Test abgeschlossen ist, ist die PZB aktiv.
    LZB (D)
    Wenn als Land “Deutschland” ausgewählt wurde und die PZB aktiv ist, schaltet sich die LZB automatisch beim Passieren eines LZB START Signals ein. Um das System manuell zu aktivieren (mit LZB in einem nicht-LZB Abschnitt fahren), drücken sie Shift-6. Wenn sie ein LZB ENDE Signal passieren, fängt der “Ende” Leuchtmelder an zu leuchten und sie müssen dies mit “Frei” (Ende) bestätigen, um zur PZB zurückzukehren. Das Nichtdrücken des Frei-Tasters resultiert in einer LZB Zwangsbremsung.

    "It's not about perfection, it's about progress"

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainworX ()

  • Neue Version 2.0 erhältlich.


    Hallo,


    ich habe mir gerade die Version 2.0 heruntergeladen. Leider meldet mir der Installer, dass er meinen Serial Key nicht überprüfen kann. Was kann da los sein?


    LG und vielen Dank für eure Hilfe.



    EDIT: Sorry da wahr ich etwas zu ungeduldig - muss wohl erst die Mail vom Paul abwarten. - SORRY!

    LG Ernst

    Einmal editiert, zuletzt von dasernstel () aus folgendem Grund: Zu schnell reagiert..

  • Hallo zusammen


    Hab ich was übersehen?
    Stehe ich auf den Schlauch?


    Wie kommt man an die Version 2.0 der 421er? *denk*


    Allerdings ....
    Ich finde in meinen Shop Account zur 421er einen Serial Key, allerdings dafür keinen Download Link (mehr!?).


    Bezüglich der 420er gerade umgekehrt! ?(


    *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Gerade eben kommt eine Email mit dem Hinweis das es ein Update für die Re 421 gibt und ein Blick in meinen Shop Account zeigt nun (wieder) eine Download für die Lok.


    Nachtrag:
    Ich weiß ja nicht ob das bei der vorherigen Version der Lok auch so war!?
    Aber nicht so tolle das eine Funktion der Lok auf eine Standard Tasten Kombination des TS liegt. (Strg (Ctrl) + S)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Aber nicht so tolle das eine Funktion der Lok auf eine Standard Tasten Kombination des TS liegt. (Strg (Ctrl) + S)

    Für welche Funktion soll diese Tastenkombi sein @Loco-Michel ? Diese braucht man garnicht und finde ich auch nicht in der Auflistung der Keymappings. Für die Länderumstellung wird Strg+Shift+C genommen. Hat sich bei der neuen Version auch nicht geändert. Aber auch diese braucht man eigentlich garnicht in der neuesten Version, wie ich festgestellt habe. Stellt man im Editor die D Version auf die Gleise, wird auch automatisch auf D umgestellt. Genauso bei der CH Variante.


    Was mir aber in der neuen Version aufgefallen ist, das nun wieder der Driver fehlt. Wird auch nicht in der neuen Ordnerstruktur anzeigt. In der alten Struktur hatte dieser einen eigenen Ordner. Hmm hoffe das @CreativeworX da nochmal nachbessert.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo zusammen,


    Man soll eigentlich die AI Versionen nur für Verkehr in Aufgaben nutzen weil nicht alle Funktionen vorhanden sein. Mann muss dan immer ein Land wählen. Default ist CH.


    Der fahrer soll nur beim TR version fehlen weil es als die Zweite Lok im doppeltraktion verwendet werden muss.


    Alle versionen sind im QD editor gelistet so dass mann weisst wass alles vorhanden ist. Besser wäre vielleicht gewesen die AI Versionen nicht in der QD Editor zu listen...


    Wann mann in die Preload Verzeichnis die AI versionen löscht, sieht mann diese nicht mehr in die QD liste.


    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

    Einmal editiert, zuletzt von TrainworX ()