(ERLEDIGT) Loktausch Spielerzug mit RW-Tools / Tausch des Spielerzug gegen einen anderen.

  • Hallo und eine schöne Vorweihnachtszeit.


    Sollte ich hier falsch sein, bitte ich um Verzeihung, aber die Forensuche hat mich nicht weiter gebracht, und da es um eine Editierung geht, hoffe ich, ich bin hier richtig.


    Folgende Frage, für die ich bitte eine Erklärung haben möchte.
    Bitte nur eine Erklärung bzw Anleitung, oder einen Link auf eine Anleitung bzw Tutorial und nicht, was alles schief gehen kann.
    Ich habe natürlich Backups.


    Auch schreibe ich hier ausführlich, was ich gemacht habe, und was ich versuche, und nicht so, wie manche: Geht nicht, warum nicht.


    Also,
    ich möchte gerne bei einem Szenario den Spielerzug tauschen.


    Im Anhang ein paar Screenshots meines Versuch mit dem RW-Tool.
    Natürlich habe ich das Szenario kopiert bzw geklont.


    Später möchte ich den auch auf anderen Strecken fahren, wo ein IC eingesetz wird, so das ich nicht immer nur QD oder im 3Ländereck fahren muss.


    Aber dafür brauche ich eure unterstützung, damit ich den Zug entsprechend austauschen kann.


    Es geht um die Strecke BLN-Leipzig, Szenario Herbstlaub.


    Da möchte ich gerne mit meinem neuen Lieblingszug, dem Railjet fahren (Ich weiß, unrealistisch, aber es ist nun auch eine Simulation.
    Im Quickdrive funktioniert es ja auch.


    Also, ich möchte gerne den Spielerzug (Ich glaube eine 101 mit IC-Wagen) GEGEN den Railjet tauschen.


    In den Anhängen sind meine Versuche aufgeführt, bis zum Schritt 5, dann komme ich nicht weiter.
    Wie bekomme ich den Railjet zum Spielerzug?


    Gerne in der Antwort auch per PN.


    Vielen Dank.

  • Oder schaust hier mal rein!Ist ein Video wie es gemacht wird!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Wieso tauscht du den Zug nicht einfach im Editor?

    Davor warnt die Anleitung des Railjet, und die Warnung stimmt, es führt zum Absturz.
    Ergebnis jetz im Anhang, immerhin habe ich den 1. Wagen getauscht, und er ist sogar los gefahren.


    Das ziel nähert sich langsam, ich habe immerhin den ersten Wagon getauscht.


    @neuer71j Das Video ist gut, mit dieser Hilfe habe ich es geschafft, den 1. Wagon zu tauschen (Siehe Bild).


    Dein Video zeigt ja auch den Tausch einer einzelnen Lok. Das wird mir helfen, wenn ich die DTG 103er und DTG143er usw gegen die (Adventskalender sei dank) VR103, VR143 usw, austausche.


    Praktisch wäre es, ein Video zu machen, was ja auch mein Problem ist, einen ganzen ZUG zu tauschen.
    Ich brauche jetzt noch eine Anleitung für den Tausch eines ganzen Zuges.

  • Hallo.


    Vielen Dank soweit. Das Thema ist beendet.


    Nun muss ich noch schauen, wie ich das Thema schließen kann.


    Vielen Dank für eure unterstützung.


    Den ganzen Zug Tauschen, das mag dieses Szenario nicht, aber vielleicht andere.

  • liegt es vielleicht am Steuerwagen?
    RWTools tauscht keine Waggons mit Loks oder Steuerwagen (die der Spieler steuern kann)
    die Steuerwagen von TTB oder auch RW0381 sind nicht steuerbar und werden von RWTools als Waggons gesehen

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit: