Problem mit DTG Sounds

  • Hallo, ich habe gerade die Sounds von der V60 neu gemacht und passende Sounds verbaut, jedoch ist die Lok jetzt leise, nein stumm, keine Sound mehr, nur noch Rollgeräusche kann mir einer von euch sagen, ob es bei DTG etwas zu beachten gibt, denn wenn ich die Standart Sounds von DTG nehme, dann geht alles, sobald ich die DTG Sounds mit den meinigen überschreibe, ist Schluss. Die Soundfiles sind mit Audacity bearbeitet und mit dem Blueprinteditor als dav konvertiert.
    Die .ap ist entpackt und die Dateien in der Ordnerstruktur ÜBERSCHRIEBEN, sprich keine neuen Dateien, nur ausgetauscht.


    mfg


    FabiaLP


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    sieht für mich so aus, als ob bei der Bearbeitung oder beim Konvertieren etwas schief gelaufen ist. Dass gar kein Sound zu hören ist kann ich mir sonst nicht erklären. Wenigstens die alten Sounds sollten zu hören sein.
    Hast Du die Möglichkeit, Deine Sounds mit einem anderen Programm anzuhören, also zu testen, ob diese funktionieren?
    Bei meinem Soundversuch kamen wav-Dateien zum Einsatz, die ich mittles Dav-Decoder konvertiert habe. Das ging problemlos.


    Manchmal reicht es aber nicht, die Blueprints.pak zu löschen und das Test-Szenario neu zu laden. Es muss dann tatsächlich der Cache geleert werden. Vielleicht weiß es Jemand besser (keine :Ironie: ), aber diese Feststellung habe ich gestern beim Basteln gemacht.
    Viel Erfolg und viele Grüße, Sven

  • ich überschreibe die Dateien, welche den motor darstellen, jedoch ist dieser dann nicht mehr zu hören, nur noch das rollen und die Schalter im Inneren + Bremse.
    Ich begreife einfach nicht, was schief gegangen ist, die .wav lassen sich nach dem bearbeiten auch ohne Probleme mit dem Mediaplayer abspielen, nur der TS macht NIX. Cache leeren, Blueprint.pak löschen, .... alles ohne Erfolg, vielleicht kannst du mal meine Files überprüfen? @sven77