Szenarien by Michael H./DerEisenbahnerxD

  • Welche Art an Szenario möchtet ihr als nächstes haben? 16

    1. Regionalverkehr (7) 44%
    2. Fernverkehr (2) 13%
    3. Güterverkehr (4) 25%
    4. Strecke: München - Augsburg (1) 6%
    5. Strecke: München - Rosenheim (6) 38%
    6. Strecke: München - Garmisch (!Kein Güterverkehr möglich!) (4) 25%
    7. Leicht (1) 6%
    8. Mittel (3) 19%
    9. Schwer (5) 31%

    Halihalo liebe Freunde der Eisenbahn! *welcome*


    Mich hat die Lust nun entgültig gepackt Szenarien für den Train Simulator zu bauen und zu veröffentlichen. Damit aber auch die Szenarien alle ungefähr den Wünschen der Community entsprechen, möchte ich hier eine kleine Umfrage starten! :D


    Es wird in der Umfrage von folgender Entschluss gefasst:


    Die "Art" an Szenario, welche am meisten Stimmen bekommen hat, wird auf der Strecke die am meisten Stimmen bekommen hat gebaut und dann nach (zumindest geplant) spätestens einem Monat veröffentlicht werden.
    Zu guter Letzt benötige ich noch eine Stimme, für die Schwirigkeit des Szenarios.
    Insgesammt hat jeder Teilnehmer 3 Stimmen. Bitte teilt diese auch auf die Fragen auf, die ich dann zur Auszälung benötige. Nur so kann ich die von euch gewünschtne Szenarien bauen und am besten anpassen. :)


    Ich freue mich auf die Ergebnisse und werde natürlich das Beste rausholen, was der Trainsimulator an Möglichkeiten anbietet, damit ihr auch etwas schönes zu fahren habt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael H./DerEisenbahenrxD



    Derzeitiger Projektstatus:


    RB 27359 nach Wasserburg am Inn (in Arbeit, wegen Streckengeschwindigkeitsproblemen verzögert)


    RE 57193 nach Augsburg Hbf (erhältlich bei -> www.versystem.de <-)


    IC 2370 nach Hamburg-Altona Teil 1 (BETA ! -> erhältlich <- !)


    IC 2370 nach Hamburg-Altona Teil 2 (In Planung)


    RE nach Treuchtlingen OHNE ANSAGEN (! -> erhältlich <- !)


    RE nach Treuchtlingen MIT ANSAGEN (in Planung)


    Unterwegs mit S4 nach Pasing (! -> erhältlich <- !, wird derzeit übearbeitet)


    Bunter Verkehr in München Teil 2 (BETA V0.9) (! -> erhältlich <- !)


    Bunter Verkehr in München (BETA V0.6) (! -> erhältlich <- !)


    Gemischter Zug aus Bier und Personen (wegen technischen Problemen beim Upload: erscheinung voraussichtlich 01.2016)

    Das wäre es jetzt für´s erste. Ich bin ja auch was das veröffentlichen von Szenarien angeht noch nicht wirklich lange dabei, aber es wird noch eine Menge folgen!

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    14 Mal editiert, zuletzt von DerEisenbahnerxD () aus folgendem Grund: Überarbeitung Ankündigungen, Probleme bei Uploads

  • Servus Michael,


    zu erst mal baust du die Szenarien ja für dich selbst, also so wie sie dir am besten gefallen... Der Community kann man es eh nie 100% recht machen, der eine möchte das, der andere wieder was anderes...


    Daher würde ich einfach mal machen und auf die Reaktionen warten... Daran erkennst du dann am besten ob die Leute es mögen, oder auch nicht.


    Btw. ich war grad mal auf deiner Seite... Wenn ich du wäre würde ich das penetrante "betteln" mal rausnehmen, damit machst du dir sicherlich keine Freunde hier und das ganze gleich zu Beginn mit der
    "Spendennummer" anzufangen ist eh der falsche Weg! Als Freeware Kollege sollte man das ganze aus Spaß an der Freude machen und nicht mit der Erwartung dadurch vll. mal Geld einzunehmen.


    Ich nehme mich jetzt hier gerne mal als Beispiel, da ich ja bereits ein paar Jahre hier bin und auch einen Spendenbutton auf meiner Seite habe. Wenn ich dir jetzt erzähle das die letzte Spende an mich bereits viele
    Monate zurückliegt, kannst du dir vll. vorstellen wie das ganze so abläuft... Und ich hab seitdem einiges neues veröffentlicht, dennoch muss und sollte der Spaß an der Sache immer vorne stehen und nicht der Profit!


    Wer meint er könnte hier das große Geld durch Spenden einsammeln, hat den Knall wohl nicht gehört. Die Freeware Szene ist wie der Name schon sagt "kostenlos" und sollte mit Freude an der Sache erstellt werden,
    wer meint damit Kohle zu machen, ist m. M. nach völlig fehl am Platz in der Szene...


    Also zieh erst mal dein Ding so durch wie es dir am besten gefällt und warte mal ab was die Zukunft so bringt!


    (das ganze soll übrigens nur als freundschaftlicher Rat rüber kommen, nicht als Kritik o.ä., nicht das du mich jetzt falsch verstehst)


    Gruß Matze

  • Wieso machen manche eigentlich so einen grossen Wind um ihre Szenarien? Von wegen eigene Homepage, Spendenbuton, etc. ? Amisia und Knuub schaffen es doch auch einfach Szenarios zu erstellen, die hier hochzuladen und einfach nen Thread dafür zu haben. Und die beiden sind ja die "besten" Szenarioersteller. Brauchen manche irgendwie Aufmerksamkeit oder so?
    Bei grösseren Projekten wie die von Matthias J. und AbsolutesChaoz ist das natürlich etwas anderes. Aber wegen ein paar Szenarios gleich Webseite und Spendenbuton einzuführen finde ich etwas übertrieben...

  • Servus Michael,


    .....[anmerkung]KEINE VOLLZITATE--> FORENREGELN[/anmerkung]Gruß Matze

    Danke, für die Meldung. Geplant war ja eigendlich, das alles ohne Homepage und dem ganzen drum herum zu machen. Der Spendenbutton war auch nur ein test, wesshalb ich diesen auch wieder herausgenommen habe. Die Homepage ist ebenfalls eigendlich nur ein Test, welche voraussichtlich eh wieder gelöscht wird. Diese entstand von einem Freund von mir schon vor ein paar Monaten, da er meinte, ich brauche soetwas unbedingt.... Aber ich habe nun andere Wege gefunden, das zu Menagen. :D


    Zusammengefasst:
    Das mit den Spenden bzw. der Homapage sollte nicht heuchlerisch oder der Gleichen rüber kommen, es war ledglich ein Test, welcher beendet ist und wieder herausgenommen wird/wurde.


    Ich habe diesen Eintrag nur veröffentlicht, damit ich einmal ein bisschen "Nachhilfe" bekomme, was die Ideeenkiste so herbringt. Ich versuche die Szenarien so weitest gehend wie möglich den Usern des TS schön zu gestalten, dies kann man, zumindest finde ich das, am besten erziehlen, wenn die User selber "entscheiden" können, was sie als nächstes Fahren wollen. Da man es natürlich nicht allen recht machen kann, sollte das eben als Abstimmung stattfinden.


    :)


    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich die Projekte, die mir selber einfallen, natürlich nicht mache! Diese werde ich schon machen, halt wenn ich dazu Lust habe und mir eben etwas einfällt. Derzeit fehlen mir eben nur leider die Ideen, und das ist halt mein Problem ||


    Ich arbeite auch mit anderen Entwicklern zusammen, wo derzeit ein paar Projekte in Planung/Entwicklung stehen. Nur nebenbei würde ich eben auch gerne etwas neues machen, und nicht monate langan den selben 3 Projekten arbeiten, die sowiso schon fast fertig sind und eigendlich nur noch den "Feinschliff" brauchen. Ich möchte flexibeler werden und eben nicht nur das machen, was ich möchte.


    :)


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und hoffe, dass das niemand in den "falschen Hals" bekommen hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael H./DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wieso machen manche eigentlich so einen grossen Wind um ihre Szenarien? Von wegen eigene Homepage, Spendenbuton, etc. ? Amisia und Knuub schaffen es doch auch einfach Szenarios zu erstellen, die hier hochzuladen und einfach nen Thread dafür zu haben. Und die beiden sind ja die "besten" Szenarioersteller. Brauchen manche irgendwie Aufmerksamkeit oder so?
    Bei grösseren Projekten wie die von Matthias J. und AbsolutesChaoz ist das natürlich etwas anderes. Aber wegen ein paar Szenarios gleich Webseite und Spendenbuton einzuführen finde ich etwas übertrieben...

    Bin absolut bei dir... Zu den großen im Szenariobau würde ich auch noch ES hinzufügen wollen.

  • Es freut mich zwar, das ihr darüber diskutieren wollt, jedoch möchte ich euch bitten, dies nicht hier zu machen. Ich habe damit nur etwas ausprobieren wollen und habe es auch wieder entferrnt, weil es mir selber nicht gefallen hat.


    Dieser Eintrag gild nur für die Projekte, bitte nehmt darauf Rücksicht.


    Vielen Dank! *danke*


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael H./DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Sodala! Das Voting ist nun vorüber.


    Ich habe die Arbeitsschrittliste schon geschrieben. Tioretisch würde ich auch schon mit dem Bau des Projekts beginnen, jedoch funktioniert der Train Simulator bei mir nichtmehr... (siehe Forumeintrag). Es wird sich also alles was an Projekten derzeit ansteht verzögern... Ich hoffe es wird nicht all zu lange dauern.


    Das Voting erbrachte folgende Ergebnisse:
    Strecke: München-Rosenheim
    Zugart: Regionalzug
    Schwirigkeit: Schweer


    Geplant ist ein langes Szenario mit Rangierungen, Langsamfahrstellen, anfangs realem Fahrplan und vielem mehr!
    Das Szenario wird voraussichtlich in 4 Versionen herausgegeben.
    1. vR Spielerzug (BR111 + Karlsruher Stw.), KI-Verkehr von TTB SZ-Pack Vol. 1, KI-Loks von vR (BR111) und als KI-Loks (um der Realität nahe zu kommen) die HRQ-Taurrussammlung (Standardrepaints)
    2. vR Spielerzug (BR111 + Karlsruher Stw.), KI-Verkehr von TTB SZ-Pack Vol. 1, KI-Loks von vR (BR111)
    3. DTG Spielerzug (BR111 + TTB N-Wagen), KI-Verkehr von TTB SZ-Pack Vol. 1, KI-Loks von DTG (BR111) und als KI-Loks (um der Realität nahe zu kommen) die HRQ-Taurrussammlung (Standardrepaints)
    4. DTG Spielerzug (BR111 + TTB N-Wagen), KI-Verkehr von TTB SZ-Pack Vol. 1, KI-Loks von DTG (BR111)



    Der Bau begintt, sobald der Train Simulator wieder bei mir funktioniert. Wie lange jedoch dies dauern wird, kann ich leider nicht sagen, da derzeit alle Versuche ihn zu reperieren gescheitert sind.



    Zum Schlusswort noch ein frohes neues Jahr und allzeit eine gute und sichere Fahrt!



    Mit freundlichen Grüßen



    Michael H./DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.