Raucher-Intelligenz?

  • ....Anstand haben die alle nicht.



    ...

    Wer jetzt, die Russen oder die Raucher? Oder ist beides in Kombination besonders schlimm?


    @topic


    Hier werden so vielen interessante Diskussionen der Riegel vorgeschoben sobald sie vom Schema F aka "Danke vR!" abweichen oder etwas kritisch betrachten.


    Und bei solchen Schubladendenken, bei dem selbst der Pegida die Schamesröte ins Gesicht steigen würde, ist alles gut? *ohman*

  • Als Raucher kann ich nur sagen:
    Sterben tust du sowieso, schneller geht's mit Marl..... :Ironie:


    Warum wird es sich über Raucher aufgeregt? Man darf doch schon nicht mehr in öffentlichen Gebäuden und in Gaststätten rauchen. (was ich persönlichen gut finde)


    Klar gibt es Pfosten die neben 10 Nichtraucher stehen und sich ne fluppe anmachen.


    Aber anstatt Zigaretten gibt es mittlerweile die eZigaretten. Wenn da einer neben dir dampft ist das nerviger als ne kippe. Ich hab auf der Arbeit solche Spezies.


    Trotzdem frage ich mich, was der Sinn dieses threads den genau ist? Sind alle Raucher jetzt Idioten oder nicht?

  • Die einen werfen Zigarettenstummel in brennbares Material, die anderen schmeißen Bananenschalen auf den Boden. Kommt aufs Gleich raus. Wenn was passiert, dann kann es in beiden Fällen folgenreich sein. Mit Rauchern oder Nichtrauchern hat das nichts zu tun. Menschlicher Anstand schon eher. Gesellschaftsproblem.

  • Zu ebend dieser Frage werde ich mich nicht äußern. Denn gefühlt kann man als Nichtraucher natürlich sagen "ja sind ja alles Idioten". Nur leider hält solch eine Behauptung einer praxisbezogenen Überprüfung nicht stand. Somit stellt eine solche Frage nach Intelligenz einer Zielgruppe keinen nennenswerten Mehrwert dar, da derartige Pauschalisierungen einfach nicht anzuwenden sind, und schlicht wissenschaftlich und logisch nicht belegbar sind.


  • Aber wenn man als Fußgänger an einer Ampel steht, und ca. 4 andere Wartende in einer Gruppe von Menschen an der Ampel auch noch mittendrin rauchen müssen, da ziehe ich den Straßenverkehr vor. Denn das sind meist nur ein paar Stickoxide, Wasserdampf, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und ganz minimal Kohlenwasserstoffe. Bei einer Zigarette ist es weitaus schlimmer. (Meine persönliche Mutmaßung:) Ich würde wetten, dass in Städten mit Umweltzonen ein Rauchverbot flächendeckend mehr für eine frischere Luft bringen würde.....

    Da würde ich mir nciht einmal so sicher sein.


    Autoabgase werden andauernd Gefährlicher, oder auch Giftiger für den Menschen.


    Das ganze zeug mit dem Richtlinien Wahn, alla Euro 5, Euro 6, und wie es auch immer außerhalb der EU heißt hat nämlich auch negative Folgen.


    Die Abgase werden immer weiter 'zerstückelt' und umgewandelt, und das zumeist in kleinere Teilchen die aber umso gefährlicher für den Körper sind, da diese weitaus einfacher und schneller aufgenommen werden können.




    Demgegenüber stehen sowieso, zumindest wo ich wohne, so gefühlt 500 Autos pro Raucher. (Eher mehr)


    Jedenfalls ziehen an der Ampel zumeist gleich 3 bis 5 Busse vorbei, und locker 30 oder 40 Autos.

  • Na deinen speziellen Fall musst du mit deinem Vermieter abklären. Das Raucher aber allgemein dümmer sind, würde ich auch nicht behaupten... schon allein aus dem Grunde heraus, weil ich selber rauche :lolx2:

  • Wollen wir uns mal über die Intelligenz der Alkoholtrinker hier unterhalten was da so alles passieren kann?


    Edit.
    Ach ja ich bin Nichtraucher im Dampfe nur mit wenig Nicotin ohne Teer und die restlichen krebserzeugenden Chemikalien darin. Und meine Wohnung riecht angenehm nach dem Aroma das ich dampfe. Keine braune Wände und Gestank ohne ende.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Es ist schlicht genetische Veranlagung und die Lebensumstände die das Leben verkürzen oder eben nicht.
    Um sich das Rauchen ohne starken Willen abzugewöhnen, braucht man professionelle Hilfe. Alkoholismus entwickelt sich zu einer Stoffwechselkrankheit. Alkoholiker bleibst du dein Leben lang, entweder trocken oder du stirbst vorzeitig an einer Überdosis im Coma oder an deinen eigenen Sekreten .
    Die Belastung der Familie eines Alkoholikers oder andere Mittel die unter das BtMG fallen ist weit höher als die Belastung bei rauchenden Familien Mitgliedern. Entweder man geht als Raucher auf den Balkon oder Auf den Hof.
    Viel schlimmere Zeitgenossen sind Ex-Raucher, die scheinbar bei alles was sie ans Rauchen erinnert, sehr viel schneller an die Decke gehen. Da Fällt mir sofort das HB-Männchen ein... Es ist auch klar, das es immer Ausnahmen gibt.
    Tollerante Raucher und Nichtraucher gibt es auch.
    Keiner wird ja heute gezwungen...oder doch noch(?) in geschlossenen Räumen Rauch zu erdulden.
    Wenn es in Familien Raucher und Nichtraucher gibt und es zu Konflikten kommt besteht ein Kommunikationsproblem.


    Rauchen vernichtet weit weniger Gehirnzellen als Alkohol oder andere Mittel.

  • Also das ganze führt doch nur WIEDER zu Streit. Es macht doch keinen Unterschied ob man Raucht oder nicht. Man macht manchmal unüberlegte Sachen über die man sich danach Gedanken macht. Man ist heutzutage immer mehr gestresst und dies führt leider dazu, das man in manchen Situationen aufgrund abschweifender Gedanken (z.B. Arbeit) etwas Unüberlegtes tut, worüber man später vielleicht behauptet:
    "Hätte ich es doch so gemacht und nicht so, wie ich es gemacht habe"


    Dies trifft auf alles zu. Ob nun auf die jetzige Situation oder auf andere Situationen, bei der man zum Beispiel helfen konnte und dies nicht gemacht hat.
    Das über Jemanden, den wir NICHT KENNEN und diese Diskussion NICHT erfährt, so geredet wird ist für mich unverständlich.


    Dass dieses Beispiel nun auf alle Raucher bezogen wird, ist dreist von derjenigen Person, die dies behauptet.


    Ich nehme mal kurzerhand meinen Vater als Beispiel, da dieser Raucher ist.
    Man Vater belegt eine Position als Abteilungsleiter in einem Unternehmen in Luxemburg.
    Nach den Aussagen mancher Personen in diesem Forum wäre mein Vater also dumm.
    Ok nehmen wir das mal hin.
    Also sollte mein Vater sich bei der Müllabfuhr bewerben, da er raucht und somit unmöglich Intelligent sein kann?!
    Dies war nur ein Beispiel, welches niemanden Angreifen soll.
    Ebenso sollen meine Aussagen generell niemanden Angreifen.


    Ich hoffe, dass nun manche bildhaft Verstehen, dass solche Aussagen nicht der Realität entsprechen und man bei solchen Aussagen etwas mehr Aufpassen sollte, wie sonst.


    Freundliche Grüße an ALLE
    Marc

  • Alkohol ist einer der schädlichsten Drogen überhaupt. Absolutes Gift für den Körper (trotzdem trink ich gern einen)

    Alle Drogen sind schädlich sonst wären es ja Lebensmittel. Aber auch da werden Biertrinker wieder den "Flüssigbrot-Satz" rauskramen oder andere werden schreiben. Lebensmittel können auch schädlich sein...ja wissen wir alle. :)


    Um mal an @nobsi anzuknüpfen.
    Ich als Raucher, würde der Dumpfbacke ordentlich was texten, aber so laut, dass es auch alle hören. Da stimme ich dir mehr als zu. Meine Vermutung ist ja, dass auch noch Glühwein und Co. Mitverursacher waren.


    Da kann er sich ja gleich in Mehlstaub hüllen und mal Feuer machen...aber dann bitte weit weg von Unbeteiligten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.