Weihnachtsgewinnspiel: Gewinne einen RWA Railjet Advanced (Teil 2: Umfrage)

  • Auf "Teilnehmer auflisten" ist glaube ich nicht so schwer. :D
    Generell können die Teilnehmer durch die Admins in der Datenbank über phpmyadmin ausgelesen werden.Warum man die Teilnehmer also öffentlich auflistet, erschließt sich mir nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt darüber diskutieren muss.
    Wenn man was rausfinden will, schafft man es auch irgentwie. Und wenn man es ausliest, macht es in gewisser Form auch wieder die "Überraschung" kaputt.


    LG Fabian Nds

  • Für alle anderen die es interessiert, die können ja auf der 1. Seite auf "Teilnehmer auflisten" klicken.
    Das sollte auch nicht schwer sein. :D
    EDIT: @Fabian Nds meine Meinung. Eine öffentliche Umfrage ist hier fehl am Platze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ich denke, es ist hier fast unerheblich, ob irgendwo in den Posts erwähnt wird, welches Bild Nr. 1 ist.
    Jeder, der abgestimmt hat, sieht das sofort und mit nur einem Mausklick sogar, wer für welches Bild gestimmt hat.


    Und da es hier um keine schwerwiegende Meinung geht, dürfte der Gruppenzwang auch nicht so ausgeprägt sein, wie z.B. bei politischen Fragen. Hier outet sich ja niemand, wenn er für Bild X stimmt, obwohl 80% Bild Y am besten finden.


    Also macht mal halb lang und genießt die Weihnachtszeit!
    *weihnachtssmile*

  • alle bilder sind schön
    jedoch habe ich mein persönliches bild gefunden


    10


    von der stimmung des lichtes her


    und vom künstlerichen


    4


    muss immer alles farbig sein

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Es ist sogar einsehbar, wer welche Stimme wohin vergeben hat

    Hmm .. ist das von Bedeutung? Ich kann es (auch als Mod) auch jetzt nicht sehen. Dass es Möglichkeiten gibt das raus zu finden, bezweifle ich nicht. Genauso wie (aktueller Anlass ;) ) es viele Kinder schaffen, vor der Weihnachts"Bescherung" bereits raus zu finden, was es an Weihnachten gibt. Wem es mehr Spass macht, etwas vorher zu wissen, statt sich überraschen zu lassen, soll halt ..


    Nachdem die Wahl nun getroffen wurde, wage ich es, ein paar meiner Gedanken in der Vorauswahl darzustellen. Das juckt mich schon in den Fingern, seit ich den Kommentar

    Zitat von oebb 4010

    Was finden alle an Bild 1? ?(

    gelesen habe.


    Zunächst einmal: ein "gelungenes" Bild ist für mich in keiner Weise von der Baureihe der Lok (egal ob "Dampfdinger", 218, E18 oder ICE) oder irgendwelchen TS-spezifischen Details abhängig, sondern eben von Aspekten des Foto-Designs, wie Linienführung, Schwerpunktbildung, goldener Schnitt usw.


    Deswegen war Bild 1 auch lange eines meiner Favoriten. Es könnte perfekt sein, wenn die Lok nicht zu weit links im Bild wäre. Letztlich war dann Bild 4 mein Top-Kandidat, da ist die Komposition/Linienführung noch gelungener.
    Bild 2 (das mit der Spiegelung) fand ich auch sehr interessant, leider wurden bei dem Versuch, die Spiegelung einzufangen, die Linien zu sehr ignoriert, so dass das Bild linkslastig wurde.
    Bild 8 (Spätschicht) prima Idee, auch sehr symbolträchtig, hätte durch etwas anderen Ausschnitt noch sehr gewonnen.
    Bild 10 schöne Lichtstimmung, das Problem ist hier, dass sich der Zug von dem durch das Licht gebildeten Schwerpunkt abwendet, wodurch das Bild etwas zerrissen wirkt.

  • Bild 10 hat weist übrigens, wenn man ins Detail geht, den Fehler auf, dass hier mit ZWS gefahren wurde und die Lok falsch herum platziert wurde, was zum Heben des falschen Pantos führte. Außerdem fährt der Zug vom Betrachter weg. Warum das Bild es auf Platz 2 und somit vor Nummer 8 geschafft hat, weiß ich nicht und kann ich nicht nachvollziehen.


    Aber die User, die für Bild 10 gestimmt haben, werden dafür wohl ihre Gründe gehabt haben und das akzeptieren wir alle so wie es ist ;)


    EDIT: Der Fakt mit der ZWS ist aber schon @oebb 4010 aufgefallen.

  • Hmm .. ist das von Bedeutung? Ich kann es (auch als Mod) auch jetzt nicht sehen.

    Da dieses vor der Abgabe der Stimme nicht einsehbar war, genauso wie das zu dem Zeitpunkt bisherige Ergebnis nicht, wohl eher nicht.


    Was finden alle an Bild 1? ?(

    Da könnte so ein Kommentar während des laufenden Gewinnspiels schon eher einen eventuellen Einfluss haben.


    Vielleicht bei einem eventuell Zukünftigen Gewinnspiel dieser Art das Thema schliessen?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()