Weihnachtsgewinnspiel: Gewinne einen RWA Railjet Advanced (Teil 2: Umfrage)

  • Wählt euer Lieblingsbild. 193

    1. Bild 1 (70) 36%
    2. Bild 10 (30) 16%
    3. Bild 2 (16) 8%
    4. Bild 3 (16) 8%
    5. Bild 8 (15) 8%
    6. Bild 7 (13) 7%
    7. Bild 4 (12) 6%
    8. Bild 6 (11) 6%
    9. Bild 9 (7) 4%
    10. Bild 5 (3) 2%


    So, die Einreichphase ist vorbei und wir haben jetzt 10 Kandidaten gefunden, die es in die öffentliche Abstimmung geschafft haben. Nun seit ihr am Zug :) . Ihr entscheidet wer das beste Bild eingereicht hat und bestimmt dadurch den Gewinner eines RWA Railjet Advanced. Zusätzlich verlosen wir unter allen Usern, die bei der Umfrage mitabstimmen zwei weitere RWA Railjet Advanced. Die Bilder werden ohne Usernamen veröffentlicht, sodass rein das Bild entscheidet und nicht der Username.



    Regeln für die Abstimmung:
    1. Die Umfrage endet am 20.Dezember 23:59
    2. Ihr könnt eine Stimme abgeben.
    3. Die Stimme kann nicht verändert werden.
    4. Das Ergebnis ist erst nach Abgabe einer Stimme sichtbar.


    Die folgende Auflistung ist rein zufällig und spiegelt nicht das Ergebnis der internen Abstimmung der Moderatoren und Admins!



    Bild 1:
    Langsam schlängelt sich die schneebedeckte 155 am zugefrorenen See entlang. Die Alpen rund um Seeberg zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Nur noch wenige Kilometer bis zum Abstellgleis im Bahnhof Seeberg, wo bereits die Kollegen warten ... mit heißem Glühwein! Frohe Weihnachten!


    Bild 2:
    Auch Im Winter ist in den Abendstunden ein Dampfsonderzug unterwegs. Zum Glück hatte ich eine gute Position zum Fotografieren um die schöne Spiegelung auf der Eisfläche aufs Bild zu bekommen!
    Der Fotograf auf der Brücke hat wohl was anders im Visier! :)


    Bild 3:
    Im Winter 1981 wird in Großhartmannsdorf, Sachsen, DDR ein Postsonderzug bestehend aus einer DR-Baureihe 86 und Leig-Einheiten beladen. Die Mitarbeiter der Deutschen Post und der Deutschen Reichsbahn leisten in diesen Tagen viele Überstunden, damit die vielen Pakete und Briefe die Liebsten auch pünktlich erreichen.


    Bild 4:


    Bild 5:
    Es ist Winterzeit und die Skihungrigen möchten in die Berge. Deshalb setzt DBRegio in Zusammenarbeit mit der BZB (Bayrische Zahnradbahn) an Wochenenden Sonderzüge ein, die die Skifahrer zu Ihren Zielen bringt. Hier der "Hausbergexpress", der morgens 07:30Uhr in München Hbf startet und bis Garmisch-Hausberg fährt. Dabei wurde gelegentlich auch die 103-245-7 für diese Fahrten eingesetzt.


    Bild 6:
    Mir ist speziell dieses Foto in den Sinn gekommen weil ich die DTG ER20 an sich ja eher schwach ist, aber ich hier mit einem tollen Update (Leistung/Sound) und Repaint aus dem Forum ein richtiges Schmuckstück fahren durfte.
    Außerdem soll der Screen beweisen dass man auch ohne Dampflok eine romantische Eisenbahnstimmung hinbekommen kann. ;)


    Bild 7:
    Mit Highspeed zur Bescherung.


    Bild 8:
    Die ungeliebte Spätschicht am Heiligabend.


    Bild 9:
    28.Dezember.1973 der Weihnachtsrückreiseverkehr ist in vollem gange. An diesem Morgen fällt das Themometer auf -12°C. Eine Lok nach der anderen geht aufgrund der kälte in die Knie.
    Die Bahn mobilisiert alle Reserveloks und so übernimmt die E18 10 schliesslich einen InterCity Zug von Köln Hbf nach Frankfurt Hbf samt Tiefgekühlter 103. Der Zug verlässt den Bahnhof Köln Hbf pünklich um 6:15 Uhr.

    Bild 10:

    Mittlerweile immer seltener, aber früher gab es dass noch öfter: Weisse Weihnachten. In einer Zeit vor den Talent-2 Zügen fährt ein RB der deutschen Bahn nach einer durchschneiten Nacht am Weihnachtsmorgen in Richtung München. Durch den Neuschnee riecht die Luft angenehm frisch, Geräusche sind nur gedämpft zu hören, es ist ruhig. Bitterlich kalt ist es draußen, eisig und verschneit. Mollig warm hingegen im angenehm beheizten Zug, geschoben von einer BR 111, auf dem Weg in Richtung Morgengrauen. Ein Licht, das verkündet: Es ist Weihnachten.


    So, dass sind unsere Top10, also stimmt jetzt ab und entscheidet!

  • Tröste dich meines auch nicht, habe für dass zweite gestimmt weil es für mich dass Best überlegte Bild ist ausserdem find ich Wasser Spiegelungen gut! ;)


    Nachtrag:
    Hatte zwischen Bild 1&2 kurz überlegt aber bei Bild 1 ohne diesen Effekt der meiner Meinung nach Panne aussieht da we durch Folie fotografiert wo nen Loch ausgeschnitten wurde. Wäre die Entscheidung wesentlich schwerer gewesen.


    Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden xD

  • Mein Bild ist auch nicht dabei, könnte aber daran liegen, dass ich keins hin geschickt habe. :uglysanta:
    Mit dem Abstimmen lasse ich mir noch Zeit, ich will mir die Bilder öfters ansehen.
    Was mir an der Spiegelung auf Bild 2 etwas missfällt, ist dass sie so glatt ist wie ein Glasspiegel.



  • Die folgende Auflistung ist rein zufällig und spiegelt nicht das Ergebnis der internen Abstimmung der Moderatoren und Admins!

    Aber scheinbar die der Community. Ich habe zufälligerweise auch für Bild 1, also der Mehrheit, abgestimmt. Hat ja auch wirklich was. :D

    *achtung* BR182 & BR403 - die Schönsten in Deutschland *achtung*

  • Keine Ahnung was ihr an den Bild1 bzw. den anderen Bildern findet... :huh:


    Ich finde die Auswahl dieses Jahr doch sehr bescheiden, so richtig gefallen tut mir eigentlich keins. Also letztes Jahr waren die Bilder für meinen Geschmack alle miteinander gelungener. :(


    Ich habe mich für Bild 5 entschieden, weil ich weder den Dampfdingern noch der 155, 218 oder E18 was abgewinnen kann und das mit der 111 und dem ICE3 ist jetzt irgendwie auch nichts wirklich hervorstechendes.

  • Habe mich für Bild 8 entschieden.
    Superklasse Weihnachtstimmung am Heiligen Abend. Und die 2 Bahnmitarbeiter die ein kleines Schwätzchen halten.
    Tja, was soll man machen ? Dienst ist Dienst ! *ja*

  • Vielleicht lassen sie sich ja von der schriftlichen Beschreibung hinreisen, die meiner Meinung nach bei einem Bilderwettbewerb überhaupt nicht ins Gewicht fallen dürfte, weil is ja ein Bilderwettbewerb.
    Aber egal, die 10 wurden eben von den Mods und Admins hier ausgewählt. Wenn das die 10 besten waren, dann waren es eben die 10. Wobei ich das ganze von Anfang an nicht verstanden habe. Gewinnspiel von RWA oder doch oder mit rail-sim.de, wobei ich mein Bild an RWA schicken muss und dann wählen die Mods auf rail-sim.de die besten 10 aus. :S
    Man könnte es auch kurz sagen: intransparent organisiert. ^^

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was finden alle an Bild 1?


    Keine Ahnung was ihr an den Bild1


    Mich wundert vor allem der Vorsprung. Sehr schön ist es, aber nicht doppelt so schön wie einige andere aus der Auswahl!


    Was alle an Bild 1 finden


    Euch ist aber schon klar, dass @Andi_M nicht wollte, dass man vor dem Abstimmen schon Ergebnisse kennt?


    4. Das Ergebnis ist erst nach Abgabe einer Stimme sichtbar.

  • Photoshop zuzulassen ist nie eine gute Idee :thumbdown: Ich hab erst garnicht teilgenommen, weil ich genau wusste das so etwas dabei raus kommt.


    Mein Vote kriegt die Nr. 8, vll. kann das Bild "Mr. Photoshop" und "Mr. falscher Panto" noch einholen... Ist ja aktuell noch gut dabei *dhoch*

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()