Systemvoraussetzung für den TS2016 [2017]

  • Heey. da ich nicht so der intensiv- nutze bzw. ein 'Computer-Freak' bin habe ich nicht ganz so viel ahnung von den ganzen Grafikkarten/Prozessoren usw...


    kann mir einer von euch netterweise sagen ob meine Systemanforderungen dafür ausreichen? - weil ich mir das nicht umsonst kaufen möchte :/
    wer will schon einen Simulator, der ständig hängt... :D


    wäre extrem nett, weil dann kauf ich es gleich :D


    WIN. 10 (ist klar)
    Prozessor -> amd fx-tm 4100 quad-core
    GK- GeForce GTX 650 Ti
    RAM- 8GB -> Reicht das ist einleuchtend haha


    und das andere ist soweit klar.. Trainfever sowie Cities in Motion1/2 kann ich im normalfall auch benutzen, es sei denn große Menschenmengen- dann fängt es auch an zu hacken.



    *danke*

  • Schau mal bei Steam nach, da stehen die Systemanforderungen.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, der TS läuft bei dir, aber nicht auf höchsten Einstellungen.


    LG Fabian Nds

  • Ich glaube der Titel ist etwas unglücklich gewählt. Es dreht sich hier nicht um die Frage, ob der TS bei dir funktionieren wird, sondern eher: wie gut (flüssig, störungsfrei etc. )

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Ich kann dir so viel sagen wie, ich hab mir gestern extra ne neue Grafikkarte (nVidia 960 mit 4GB Ram -4fache Leistung gegenüber meiner Alten) gekauft und der TS läuft noch immer genauso beschissen, wie wo ich mit meiner alten AMD HD6970 (entspricht einer nVidia 570) mit 2GB Ram spielte ;)


    Alle anderen Spiele, wie z.B. GTA 5 läuft mit der neuen Karte absolut ruckelfrei.


    Was ich damit sagen will: Mit deiner Grafikkarte wirst du den TS nicht flüssig spielen können, außer wenn du in den Einstellungen alles sehr weit runter drehst.


    Bei meiner alten HD 6970 hatte ich folgende Einstellungen:


    8 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wurschtelt da der Onboard-Grafikchip und die eigendliche Grafikkarte ist nicht aktiv?
    Was auch sein kann, Der TS will grafikmässig alles selber machen. Da in die GRaka- Einstellungen schauen ob da überall Anwendungsgesteuert steht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kann mal bitte ein Mod den Threadtitel anpassen?
    Statt "Funktionalität" wäre wohl "Systemvoraussetzung" oder "Kompatibilität" richtiger, denn unter Funktionalität verstehe ich die Dinge, die der TS an Spielelementen anbietet, z.B. das Fahren aus der Ego-Perspektive. Dies hat aber überhaupt nichts mit den hardwareanforderungen zu tun
    .
    Danke *perfekt*


    Zum Thema:
    Wenn der TS ruckelt oder sonstwie unrund läuft, liegt dies nicht an der GTX960, sondern schlicht daran, dass der Hauptprozessor zu lahm ist.
    Im Falle von Nachladerucklern ist auch die Festplatte (wenn keine SSD) ein bekannter Flaschenhals.


    Ich hatte bis vor kurzem einen AMD Phenom mit 4 Kernen 3,2 GHz.
    Seit ich nun einen Intel i7 4790K habe, haben sich trotz gleicher Grafikkarte GTX680, vergleichbarer SSD und vergleichbarem Arbeitsspeicher die FPS nahezu verdoppelt und die Ladezeiten etwa halbiert, was nun dazu führt, dass der TS nun butterweich auch durch z.B. Koblenz-Trier hindurchpflügt. Auch die während des Fahrens auftretenden Nachladeruckler, die ich vorher trotz SSD hatte, sind nun fast verschwunden. Die auftretenden Aussetzer beim Nachladen von Kacheln beschränken sich nun auf etwa die Länge eines Augenzwinkerns, während diese Nachladerzuckler vorher mit dem AMD ganz erheblich deutlicher wahrnehmbar waren. Nun fallen diese fast nicht mehr auf.


    Wenn es also ruckelt, muss man immer erst mal abwägen, um was für ein Ruckeln es sich denn überhaupt handelt und man muss neben der Grafikkarte auch die anderen relevanten Komponenten wie Festplattentyp, Festplattenanbindung, Ram und primär den Prozessor gleichermaßen in Betracht ziehen.
    Was nützt eine fette Grafikkarte, wenn sie sich langweilt, weil die Daten nicht schnell genug an sie durchgereicht werden? Das Problem hatte ich nämlich vorher mit meinem AMD. An der Auslastung der Grafikkarte (gemessen mit MSI Afterburner) konnte man dies deutlich erkennen und war seltenst über 40%, aber nun wird sie Dank des i7 erheblich mehr mit Daten befördert, was sich in einem deutlichen Performancezuwachs bemerkbar macht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Würde es reichen um dynamic shadows etc. zu aktivieren und ruckelfrei zu spielen? Mit dem Rest auf dem niedrigsten Einstellungen.
    Und was würde ich brauchen für die maximalen Einstellungen um flüssig spielen zu können?

  • Und was würde ich brauchen für die maximalen Einstellungen um flüssig spielen zu können?

    Siehe als Beispiel Beitrag #10 oben von mir.
    Der TS profitiert sehr von einer CPU, die starke Einzelkerne hat.
    Ein 6-Kern mit 3 GHz bringt im TS weniger als ein 4-Kern mit 4 GHz, mal als Beispiel.
    Die Anschaffung einer SSD ist lohnenswert.
    Grafikkarte muss nicht das fetteste, dickste, modernste teil sein, aber sie sollte schon einigen "Bumms" haben, vor allem dann, wenn man auf hohen Auflösungen spielt und Wert auf gutes AntiAliasing legt.
    64Bit-Betreibssystem mit mindestens 6 GB Ram ist unabdingbar, damit der TS seine vollen 3,5 GB bekommen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()