Systemvoraussetzung für den TS2016 [2017]

  • Und Budget?


    Was ist sonst vorhanden? Bitte alles auflisten.

    Wie löscht man ein einziges Zitat? *denk* Naja tun wir so als wäre das erste Zitat nicht da.
    Ich würde mir den PC zuerst besorgen und wegen Bildschirm, etc. später gucken. Da gibt es doch nicht verschieden Anschlüsse oder?
    Das mit Alteco klingt gut, mit Rechnung zahlen kann man und das ist für mich sehr wichtig. Ich guck mir das alles da durch und mal gucken. Bloß bräuchte ich Hilfe welche Teile zusammen passen und was im Budget drin ist. (Wie gesagt ca.650€) Aber für günstigeres bin ich gerne offen ;)

  • Doch es gibt verschiedene Anschlüsse bei Monitoren.


    Auf Rechnung kannst du bei so gut wie keinem Online-Shop kaufen, das kannst du dir abschminken. Bei Atelco auf gar keinen Fall mit Vorkasse oder in irgendeiner Form Geld vor Ware zahlen. Der Laden ist in Insolvenz. Da würde ich nur auf Rechnung (was eher unwahrscheinlich ist) oder auf Nachnahme zahlen.


    PS: Aus welchem Land kommst du? Deutschland? Wenn nicht Deutschland, dann nicht in deutschen Shops bestellen. Die Versandkosten fressen jede Ersparnis beim Preis auf.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Für 650,-- ist das recht schwer was brauchbares zu bekommen, was auch in Zukunft noch halbwegs gut da stehen soll, wenn es um Spiele geht.
    Als Vorschlag mal:


    Preis: € 678,33
    1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) bei e-tec.at € 191,-- + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, Nachnahme, PayPal)
    1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (KVR16N11S8K2/8) bei e-tec.at € 42,27 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, Nachnahme, PayPal)
    1 x Gigabyte GA-B85M-D3H bei e-tec.at € 66,38 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, Nachnahme, PayPal)
    1 x Seagate Surveillance HDD 7200rpm 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000VX000) bei e-tec.at € 65,74 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, Nachnahme, PayPal)
    1 x Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059-EU/CP-9020059-UK) bei e-tec.at € 69,48 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, Nachnahme, PayPal)
    1 x Gigabyte Radeon R9 380 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R938WF2OC-2GD) bei e-tec.at € 207,66 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, Nachnahme, PayPal)
    1 x Revoltec Air Guard 120mm (RL039) bei e-tec.at € 4,90 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, PayPal)
    1 x Sharkoon VS4-V bei e-tec.at € 30,90 + € 0,-- bei Versand (Kreditkarte, Nachnahme, PayPal)


    Kann in Innsbruck abgeholt werden, also keine Versandkosten. Ist allerdings ohne SSD, ohne Betriebssystem und ohne Zusammenbau. Ob e-tec Zusammenbau anbietet, weiß ich nicht, wäre anzufragen, ist wenn aber auch nicht gratis. Ansonsten heißt es noch 100-150€ zu sparen, dann muss man weniger Kompromisse eingehen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hallo Reicht dieses System aus für den TS ??


    Prozessor : Xeon e5645 2,4 Ghz 6 Cores und 12 Thereds 12 MB L3


    Ram : 24 GB DDR 3 1333 Mhz


    Grafikkarte : AMD R9 290 mit 4 GB DDR5


    HDD : 2 TB WD RED & 512 GB EVO SAMSUNG PRO SSD


    Ich hoffe mal dass reicht um wenigsten ansatzweiße ruckelfrei zu spielen


    Schon mal danke im vorraus für eine antwort.


    Lg
    Pascal :D

  • Verstehe nicht, was daran so schwer ist, bei Steam in die Systemvoraussetzungen zu schauen. Da die Leute ja selbst dazu zu faul sind -> Hier für euch extra als Screenshot. Umso höher = besser!



    Wenn der TS ruckelt, liegt es meistens NICHT an euren Computern, sondern an der veralteten Engine!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Naja, so einfach ist das oft nicht, sonst würde er nicht fragen...


    Ist denn zum Beispiel nun sein 6-Kerner mit 2,4 GHz höher angesiedelt als der 2-Kerner mit 2,8 GHz der hier als Minimum vorausgesetzt wird oder nicht, ohne sich ins Detail damit erst zu befassen??


    So einfach ist das halt oft nicht...

  • Nein ist er nicht, weil der TS mit mehr als 2 Kernen eh nichts anfangen kann.
    Im TS ist die Einzelkernleistung entscheidet.

  • Steht doch da - 2,8 oder empfohlen 3,2GHz - Wenn er halt nen 100-Kerner mit nur 1,4GHz hat, dann gehts eben nicht, weil 1,4GHz keine 2,8 oder 3,2GHz sind.

  • So einfach ist das wieder auch nicht.
    Je nach Spiel kann man auch ein Spiel was zum Beispiel einen 1 Kerner mit 2 oder 2,4 GHz voraussetzt mit einem 2-Kerner mit 1,8 GHz problemlos spielen.
    Jahrelang selber so gemacht, und technisch auch nachvollziehbar...

  • Das ist vermutlich so.


    Auf der andere Seite würde es mich mal reizen wie der TS überhaupt zum Beispiel mit 2,4 GHz auf einem aktuellen PC läuft.
    Wenn ich mal zu viel Zeit habe takte ich meinen vielleicht so weit runter...
    Wird ja immer wieder bei intel von mehr Leistung pro Takt gesprochen...