vR-Fahrzeuge verschwunden, Handbücher nicht.

  • Hallo Allseits,


    ich mußte gerade feststellen, daß die vR-Fahrzeuge irgendwie verschwunden sind. In der Liste des Paketmanagers werden sie zwar als vorhanden angezeigt, aber wenn ich eines markiere, so werden die Assets in roter Schrift dargestellt und die Handbücher in schwarz. Wenn ich nun z. B. die vR232 neu installiere geschieht das zwar, aber das Resultat bleibt das Gleiche. Auch ein "Aktualisieren" des Paketmanagers bringt nichts. *nurbf*



    Gruß
    der trainman1

  • Nur im Paketmanager verschwunden oder auch von der Festplatte ?(

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Im Asset-Ordner sind die Ordner vR_AddOn1, vR_AddOn2 sowie vR_AddOn4 - 6 vorhanden. Dort sind auch entsprechende Fahrzeug-Ordner vorhanden. - Aufgefallen ist mir das Ganze, als ich meine Szenario-Liste mit den vorhandenen Aufgaben abgeglichen habe. Dort fehlten nämllich bei der Strecke Berlin-Wittenberg die Aufgaben mit den Fahrzeugen von vR.


    Gruß
    der trainman1

  • Hast du für die Sachen mal Repaints oder modifizierte Dateien installiert und später über Steam den TS reparieren lassen? Bei mir wird z.B. nur die BR155 von DTG als Rot im Packet Manager angezeigt, weil ich das Soundupdate von Trainworks geladen habe (also das Soundupdate ist bei mir rot markiert).

  • Also das im Paket Manager alles von vR Rot ist .........
    War bei mir auch mal.
    Die vR Sachen funktionierten aber dennoch Problemlos.


    Wie es aktuell bei mir wäre?
    Keine Ahnung, habe schon ewig nichts mehr per Paket Manager installiert.
    Und seit der letzten komplett Neu Install des TS auch nicht mehr verwendet.


    Hier das damalige Thema.
    Paket-Manager Anzeigen

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Sachen aus dem vR Shop landen alle in ...


    \Assets\VirtualRailroads


    ... nur für den Fall das dies nicht klar sein sollte?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn die Asset rot sind im Paketmanager, dann sind sie vor Wiederverpackung in ein neues Archiv (*.rwp) geschützt.
    Die kann man dann nicht packen und damit archivieren. Bleibt die Möglichkeit es händisch mit Winrar/zip im Asset Ordner zu machen.

  • Hallo ice,


    danke für die Erklärung. Bleibt für mich eine Frage: Wenn ich z. B. die 232 von VR erneut installiere, kommt nur die Meldung, daß die Handbücher installiert seien. Der Rest anscheinend nicht, obwohl vorhanden (s. Bild) Das hat mich halt irritiert.


  • Wenn die Asset rot sind im Paketmanager, dann sind sie vor Wiederverpackung in ein neues Archiv (*.rwp) geschützt.

    Das betrifft den Packager / Paket-Ersteller, nicht den Package Manager / Paket-Manager. Im Paket-Manager bedeutet rot, dass die Assets aus Sicht des Paket-Managers fehlen. Das bedeutet aber nichts weiter, als das es eine Paket-Info-Datei (.pi) gibt, in der die Asset-Dateien eingetragen sind, die der Paket-Manager nicht findet. Es kann verschiedene Gründe geben, warum er etwas nicht findet:
    - vielleicht sind Assets tatsächlich nicht vorhanden (wenn man sie z.B. mit JSGME zeitweise entfernt hat)
    - vielleicht hat man .pi Dateien aus einem Backup hinzukopiert
    - oder ganz primitiv (und hier wahrscheinlich der Fall), die Dateinamen unterscheiden sich in Groß/Kleinschreibung. Z.B. in der .pi Datei (Anzeige im Paket-Manager) steht "virtualRailroads" als Ordnername, auf der Platte heißt der Ordner aber "VirtualRailroads" (ist bei mir der Fall). Den TS selber interessiert Groß/Kleinschreibung aber in den meisten Fällen nicht (Ausnahme sind evtl. Zusatztools wie Ansagen-Systeme).


    Im übrigen zeigt der Paket-Manager nur Assets an, die über ein .rwp installiert wurden. Also keine DTG-Assets, nichts was manuell kopiert wurde, nichts was über setup-Programme installiert wurde.


    @trainman1