Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: Leerkessel im Schwarzwald (Hausauch-Konstanz)

  • Na, eine Wunschliste liefere ich gern :)


    - Fugger-Express mit 440 auf Augsburg-München
    - Abellio 442 auf Berlin-Leipzig
    - Und ein GZ-Szenario mit der CFL4000 an der Mosel
    - Und ein GZ-Szenario mit Class 68 auf Edinburgh-Glasgow


    So, erstmal genug der Wünsche - danke schon jetzt *jippy*

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Moin,
    die ersten drei Wünsche sind notiert - mal schauen wann sich Zeit findet. Aus dem letzten Punkt wird leider nix, da ich weder die Class 68 noch die Strecke besitze. Ich kann mit GB-Material überhaupt nichts anfangen, tut mir leid... Ich hab halt das Standart-Zeug drauf was man beim Kauf der neuen TS-Version kriegt, mehr aber nicht.


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Moin,
    so, hier mal ein kleiner Zwischenstand:
    In letzter Zeit war ich nicht zu Hause und hatte keinen TS-Fähigen Laptop dabei (was daran liegt dass ich keinen besitze :ugly: ), weswegen ich zu nix gekommen bin. Außerdem ist es bei der Hitze kaum auszuhalten in meinen 4 Wänden, da hat man dann auch keine Lust großartig etwas zu machen. Bisher sieht es aber so aus:


    Szenario IC 2020 (auf Wunsch von @Roger:( Teil 1 (Koblenz->Köln) ist nahezu fertig, lediglich ein paar ZZA's fehlen noch, da hatte ich keinen Nerv zu. Teil 2 (Köln->Düsseldorf) wird nach Beendigung von Teil 1 angefangen.


    RE 57033/57233 (Der Fugger-Express auf Wunsch von @snatch909:( Szenario ist an sich fertig, allerdings muss ich noch alle ZZA's nachschlagen/bei dem fiktiven KI-Verkehr aus dem Finger ziehen und dann auch verbauen. Nachdem ich auf Köln-Koblenz schon ca. 100 ZZA's gesetzt habe hatte ich dazu keine Nerven, ich muss erstmal etwas anderes machen bevor es an die ZZA's geht.


    Mit der CFL4000 entlang der Mosel sowie mit dem anderen Wunsch von @snatch909 habe ich noch gar nicht angefangen oder nur das Szenario erstellt und den Spielerzug samt Fahrplan auf die Gleise gestellt.


    Von den Szenarien die ich selber noch in Arbeit habe mal ganz abgesehen gibt es einiges zu tun, genauso viel wie es Stress in der Schule gibt (wenn man ne Klasse überspringt hat man halt ein bisschen was nachzuholen *teetrink* ). Gebt mir bitte noch etwas Zeit, da ich die Wunschszenarien auf einen Schlag veröffentlichen will.


    Soweit das Wort zum Freitag ^^


    Grüße,
    curt2244

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Moin,
    upps, das ist mein Fehler. Die Lok kommt aus dem TTB BR 151 PlusPack, ich habe aber vergessen das PlusPack in die Voraussetzungen zu schreiben. Wird sofort nachgeholt, tut mir leid :S


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Moin,
    seit gestern ist das Szenario "Freiberger Morgenrot" für die Strecke Projekt Freiberg 2.0 im DL-Bereich verfügbar. Feedback hierzu ist gern gesehen, entweder im Kommentarbereich des Downloads oder hier im Thread ;)


    Außerdem möchte ich eine kleine Übersicht geben, an welchen Szenarien ich momentan arbeite:
    - Altenburger Morgen, ein zweiteiliges Szenario für das Köblizter Bergland reloaded und zeitgleich der erste Versuch, mit mehreren verschiedenen Stimmen zu arbeiten. Eine genaue Liste der Sprecher gibt es bei Release ;)
    - Die neue Linie, auf Wunsch von @snatch909 geht es mit einem Hamster von Abellio auf der neu ausgeschriebenen RB 82 von Lu. Wittenberg nach Leipzig. (fiktive Story!)
    - Holz durch's Moseltal, ebenfalls auf Wunsch von @snatch909 geht es mit der CFL 4001 und einem Holzzug am Haken von Ehrrang nach Koblenz. Um eine Alternative für vR-Liebhaber zu haben warte ich mit dem Release noch auf die 189 EL, das Szenario an sich ist fertig.
    - IC 2082 "Königssee", ein Szenario nach realem Fahrplan auf Hamburg-Hannover, allerdings nur vom Spielerzug. Gezogen wird der Zug, wie am 03. Oktober von mir gesichtet, mit einem MRCE Taurus.
    - Szenariopaket "Köblitz Takt", ein Paket aus 18 Szenarien für das Köblitzer Bergland Reloaded. Orientiert wird sich hier an dem Linienplan von @FunFactorTM, den er vor einiger Zeit im "S-Bahn Köblitzer Bergland"-Thread gepostet hat.
    - Bauzug nach Großbeeren, mit der Schweerbau 140 geht es darum, neue Gleise, Schotter und Baumaschinen von Leipzig Messe aus nach Großbeeren zu befördern, da dort der Gbf renoviert wird.


    Klingt jetzt ziemlich viel, aber die meisten Szenarien sind zu etwa 80% fertig, manche auch schon ganz.
    Soweit das Wort zum Dienstag ;)


    Grüße,
    curt2244

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Gut, in letzter Zeit hab ich wieder etwas geschafft: Das Szenario-Doppelpack "Guten Morgen Bergland" für IKB reloaded ist in einem vorzeigbaren Zustand. Ein letzter Feinschliff wird noch ausgeführt, dann geht es an die Betatester ;)


    Außerdem habe ich diesmal einen kleinen Trailer zusammengeschnitten, an dessen Ende man auch die Sprecher, die an diesem Szenario mitgewirkt haben, sehen kann. An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an euch *super* (Das du durch ihr ersetzen ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr davon? Soll ich so einen "Trailer" für jedes Szenario machen? Lasst es mich wissen, hier im Thread, in den Kommentaren oder per cChat/PN! Ich bin gespannt :)


    Grüße,
    curt2244

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Moin,
    so, mein neuestes Szenario "Guten Morgen Bergland" für IKB reloaded ist jetzt im Downloadbereich verfügbar. Klick ;)


    Außerdem möchte ich noch ein kurzes Statusupdate geben:
    Den Meisten der oben in der Liste aufgeführten Szenarien von mir fehlt noch der letzte "Feinschliff", der KI-Verkehr ist überall bereits fertig, ich habe aber noch nicht geguckt ob das soweit passt, also noch nicht getestet. Das wird einiges an Zeit zum Fahren brauchen, mal gucken wann ich da Lust zu habe.
    Desweiteren ist mein "Köblitz Takt"-Projekt insofern vorangeschritten, dass ich mir ein Linienkonzept auf Basis von @FunFactorTMs Auflistung erstellt und für diese Linien einen Fahrplan gebastelt habe. Nach diesem Fahrplan werde ich die Szenarien bauen, näheres werde ich wahrscheinlich die Tage im S Bahn Köblitzer Bergland-Thread posten. Die Überarbeitungen bei der Linienführung halten sich in Grenzen, lediglich die Fahrzeuge sind größtenteils anders.


    Soweit so gut :)


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • So, knapp nen Monat ist es her, seitdem es etwas von mir zu hören gab, daher nochmal ne kleine Zwischenmeldung im Bezug auf die oben genannte Liste:
    - Die Szenarien Die neue Linie und Altenburger Morgen (umbenannt zu "Guten Morgen Bergland") sind jetzt veröffentlich worden, der RE57033 für Augsburg-München, der oben in der Auflistung fehlt, ist ebenfalls erhältlich.
    - Das Szenario "Holz durch's Moseltal" musste ich wegschmeißen da die Moselstrecke bei mir in diesem Szenario aus irgendeinem Grund Probleme macht seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (fliegende Hektometertafeln und OL-Träger, PZB-Zwangsbremsungen ohne Grund und teilweise auch ohne PZB-Magnet, die sind dann besonders lustig) und die Probleme liegen nicht an der Strecke, sondern daran, dass das Szenario auf einer alten Streckenversion gebaut wurde und mit der aktuellen Version vom Moseltal Probleme macht. Handelt sich um meinen Fehler, ich hatte die Szeneriedichte nicht auf Maximum *dumm*
    - IC 2082 "Königssee" mit dem MRCE Taurus bespannt geht heute oder morgen zum testen, es fehlt noch der KI-Verkehr zwischen Lüneburg und HH.
    - Bauzug nach Großbeeren liegt bei den Testern.
    - Das Projekt "Köblitz Takt" lässt sich doch nicht ganz so realisieren wie ich es mir erhofft habe. Daher werde ich daraus die Szenarioreihe "Ein Tag beim Köblitz-Takt" machen, bei der man morgens in Wildau anfängt und mit einer Szenarioübergreifenden Handlung einmal alle Linien in beide Richtungen abfährt.


    Bespannungs- und Linienplan des Köblitz Takt (auf Basis der Auflistung von @FunFactorTM:(
    RE1 Altenburg <-> Bad Rinckenburg (über die SFS): 120 mit 7 DoStos im Sandwhich, die DoStos wurden für 180 km/h umgebaut ;)
    RE2 Altenburg <-> Köblitz <-> Bad Rinckenburg: 112 mit 4 DBuz (einschließlich Fahrrad-Express-Wagen) + Steuerwagen, hält nur in Köblitz; zwischen Betriebsbeginn und 9 Uhr sowie 16 und 19 Uhr zusätzlicher Halt in Altenbrück und Niederkirch
    RB1 Köblitz <-> Wildau: 112 mit 3 n-Wagen + Steuerwagen (Steuerwagen ist rollstuhlgerecht); hält auf der Fahrt nach Wildau an allen Unterwegshalten
    RB2 Altenburg <-> Bad Rinckenburg: 112 mit 3 DBuz + Steuerwagen; Zug hält an allen Unterwegsbahnhöfen
    RB11 Köblitz <-> Wildau <-> Hosvenn: 628 der evb in Einzeltraktion, der Umlauf, der Hosvenn um 7 bzw. 16 Uhr verlässt wird in Doppeltraktion gefahren und bis Köblitz verlängert, alle anderen Züge pendel zwischen Hosvenn und Wildau
    RB31 Köbler Wald <-> Rinckenstadt: 628 der evb


    Und ich habe schon wieder ein paar neue Basteleien angefangen, dazu aber bald mehr ;)
    Außerdem ist @Matthias J. wieder aus dem Urlaub zurück, daher werden meine Szenarien in naher Zukunft häufiger zu seinen Repaints erhältlich sein :)


    Soweit das Wort zum Donnerstag ^^


    Grüße

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Wieder seit ziemlich genau einem Monat melde ich mich hier auch nochmal zu Wort mit einem kleinen Zwischenstand:


    Ich werde in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr allzu aktiv sein da ich irgendwie kaum noch Lust aufs Basteln im TS bzw. auf den TS allgemein habe, da ich das Spiel "totgespielt" habe. Die 1.000 Stunden habe ich seit Februar 2016 vollgemacht (das ist nicht wenig Zeit, besonders für einen Schüler ;) ). Außerdem kommen durch den "Schülerberuf" auch noch ganz neue Probleme zu tragen, die u.A. durch einen relativ spontanen Sprung in die gymnasiale Oberstufe und den damit verbundenen Mehraufwand an Hausaufgaben etc. verursacht werden. Private Gründe kommen da noch dazu, und all das nimmt mir in letzter Zeit auch den Spaß an meinem Hobby.


    Die angefangenen Szenarien werde ich definitiv noch zu Ende bauen/veröffentlichen, diese währen:
    - IC 2082 "Königssee" (Hamburg-Hannover), wahlweise mit RWA oder HRQ Taurus
    - Autozug durchs Lennetal (Hagen-Siegen V3), 140 002 (Repaint für die vR BR 140 vRot EL von der SteuerwagenSchmiede)
    - und für die Captrain-189 von @Matthias J. wird es noch ein Kesselzugszenario für HH-H geben, dieses wird dann unter dem Download der Lokomotive veröffentlicht.


    Danach werde ich mich erstmal etwas zurückziehen, vielleicht hin und wieder mal etwas weiterbasteln (insbesondere am Köblitz Takt-Paket), aber nicht mehr so "aktiv" sein wie ich es jetzt bin. Ins Forum werde ich trotzdem jeden Tag reinschauen, aber eher als stiller Leser.


    Meine "Szenarioschmiede" gilt daher erstmal als pausiert. Ich hoffe ihr könnt das verstehen/nachvollziehen.


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Danke Fabian für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Community. Wir freuen uns noch auf das, was kommen wird und wünschen Dir eine angenehme Auszeit und viel Erfolg für die weitere schulische Laufbahn. In der Hoffnung hin und wieder etwas von Dir zu hören: Let's play und bleib der ts-comm. treu!!! :thumbup:

  • Huhu @curt2244


    erstmal alles gute für deine "Arbeit" in der Oberstufe. Ich kann gut verstehen, dass der TS iwie net mehr wirklich spannend ist, mir ging es seit längerem so, (weshalb ich auch den Titel des Freeware-Entwicklers abgegenen
    habe.). Und seitdem ich jetzt bei der richtigen Bahn bin, ist der Ts noch mehr in den Hintergrund gerückt. Trotzdem freu ich mich jetzt noch auf deine restlichen Szenarien.


    LG Fabian Nds

  • Moinsen,
    vor zweieinhalb Monaten hab ich gesagt dass ich ne Pause brauche - aber ich kann halt doch nicht die Finger davon lassen wie man hin und wieder im Screenshot-Thread (und sogar im #ZugBier Q1/17) sehen konnte... :rolleyes:


    Gestern hab ich dann auch wieder ein Szenario veröffentlicht, an dem ich seit Release von Konstanz-Villingen bzw. der RailDesigns-Repaints für die Sdggmrss (die mich übrigens zum Kauf von [K-V] bewegt haben) sitze und hier und da mal dran gebastelt habe: Im Abendrot nach Singen



    Netterweise hat @Sillo für dieses Szenario sogar einen EBuLa-Fahrplan für sein TS-MFD erstellt. Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle! :ilikeit:


    Das Szenario aus dem ZugBier-Stream ist eigentlich auch fertig, fragt mich nicht warum ich das noch nicht hochgeladen habe... Müsste ich eigentlich mal machen :whistling:


    Außerdem hatte ich mich ja mal an die 140 184 gesetzt und bin dank der Hilfe von @Matthias J. auch gut vorangekommen. Jeden Tag nehm ich mir ne knappe halbe Stunde raus und frickel an den weißen Zierstreifen rum... Ist zur Hälfte fertig, jetzt kommt die andere Seite ;)


    Wenn ich die Tage mal Zeit finde mach ich auch endlich mal das "Holz durchs Moseltal" fertig, das auch schon ewig auf der Platte liegt. So wirklich ganz aufhören wollte ich ja nie (da ich ja auch noch das ein oder andere unfertig hatte), aber dass ich so schnell rückfällig werde hätte ich nicht gedacht... Ist halt doch n bisschen Geld das man über die Zeit versenkt hat, wäre doch schade das einfach so verkommen zu lassen ^^


    Dann wünsche ich euch mal weiterhin ne Gute Fahrt und viel Spaß mit meiner bereits öffentlichen Arbeit und allem, das in Zukunft noch kommen wird ;)
    Ne angenehme Woche und viele Grüße :)


    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Moin mal wieder :ugly:
    Ich habe mir gerade mal erlaubt, den ersten Post in diesem Thread etwas zu überarbeiten. Zum einen findet man dort jetzt die Pflichtangaben, zum anderen habe ich die Liste mit den Szenarien von mir auch um die Szenarien erweitert, die zwar von mir stammen, aber über @Matthias J. in seinen Repaint-Paketen veröffentlicht wurden (die Szenarien wurden selbstverständlich speziell für diese Pakete gebaut ;) ). Außerdem gibt es jetzt eine kleine Übersicht über die Szenarien von mir, die entweder in Arbeit oder in Planung sind, sowie eine kleine Statusübersicht dazu. Ich hoffe das ist nicht zu bunt :rolleyes:


    Das nur als kurze Zwischenmeldung, falls es jemanden interessiert :)


    Grüße,
    curt2244


    PS: Die Wunsch-Geschichte, die ich vor einiger Zeit mal hatte, ist natürlich nicht vorbei; falls ihr Wünsche für Szenarien habt (gerne auch speziellere, ich gucke dann ob das im Rahmen meiner Möglichkeiten steht ^^) könnt ihr mir diese natürlich entweder hier im Thread oder per PN zukommen lassen :)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Puh, fast drei Jahre ist es her dass ich hier mal was geschrieben habe...


    Ich hab grade in Anflug eines Motivationsschubes mal den ersten Post auf Vordermann gebracht. Also aktualisiert, und ein paar der älteren Szenarien aus der Auflistung entfernt. Die gibt es zwar immer noch, aber irgendwie gefallen mir die Szenarien nicht mehr daher sind die aus der Liste rausgeflogen.


    Außerdem habe ich beim Überfliegen wieder was zu meiner damaligen "Wunschszenarien-Aktion" gelesen und wenn ich ehrlich bin, finde ich das ne ganz gute Idee, also wer will und einen speziellen Wunsch hat: Her damit! Entweder als Antwort auf diesen Thread oder per cChat/PN, vllt. motiviert mich das ja dazu mal wieder etwas mehr zu basteln ^^

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)